Resident Evil 2 Probleme mit den Savegames

Pyramidhead

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
2.525
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, dass laut einigen Internetseiten schon mehrere hatten, leider habe ich keine ösung gefunden.

Ich habe das Game Resident Evil 2 für PC (meiner hat WIN XP) und an sich läuft auch alles wunderbar, es ruckelt nicht, alles läuft flüssig und Hänger hat es auch nicht.
Nur das Speichern klappt nicht, also, an sich schon: Ich gehe zur Schreibmaschiene, speichere... bin glücklich und spiele weiter...

als ich dann das Programm neu gestartet habe und mein Spiel laden wollte, hat er die Save-Datei nicht gefunden.

Ich habe also das angegebene Directory gesucht (auf meiner Platte) und siehe da, dick und Fett hockt dort meine Save-Datei drin.

Also nochmal überprüft ob das game auch sicher den richtigen Pfad eingestellt hat... aber es hat alles gepasst... dennoch, wenn ich im Startbilsschirm (noch nicht im SPiel selbst) auf das Save-folder klicke, dann stürzt das Spiel ab und wenn ich im Spiel selbst auf LOAD GAME klicke, dann wird kein Spielstand angezeigt, den man Laden könnte...

Kann mir bitte jemand helfen?
Kann es sein, dass das Game Probleme mit Platten hat die nicht mit FAT32 formatiert sind? Kennt jemand eine Lösung, bitte helft mir!
 
Okay, verzeiht mir den Doppelpost, aber wer weiß, vielleicht will es j von euch auch mal wieder einer Zocken und steht dann auch vor dem Problem, welches unter folgenden Umständen Auftritt:

Betriebssystem ist Win XP und Service Pack 2 ist installiert

Die Lösung habe ich nach langem suchen nun auch gefunden und sieht folgendermaßen aus:

Das Game erkennt keine Subdirectories mehr, bzw. Win XP gewährt ihm keinen Zugrff, deshalb folgendes:

1. Auf den Shortcut rechtsklicken und unter eigenschaften den Kompatibilitätsmodus WINDOWS 95 einstellen

2. Im Starbildschrim, welcher erscheint, sobald die CD im Laufwerk ist, auf das Save-Game-Folder klicken
->es kommt die Fehlermeldung
->dann erscheint die Sanduhr und es kommt ein Fenster in dem man das Directory ändern kann
->erstellt dazu das Directory C:\RESIDENT EVIL2\ (ganz wichtig, dass es gleich auch C: erstellt wird und nicht in anderen Verzeichnissen!)
ANMERKUNG: das Directory muss man im Arbeitsplatz erstellen, das Game weigert sich, einen neuen Ordner zu erstellen
->Directory auswählen
->Spielstand dort hineinkopieren

->FERTIG!

ZUR INFO:
Wenn man jetzt auf das Save-Game-Folder klickt, kann es sein, dass wieder die Fehlermldung kommt, jedoch im Spiel selbst, unter LOAD GAME erscheint jedoch der Spielstand, welcher vorher nicht mehr gefunden wurde und kann problemlos geladen werden.


Somit, ich hoffe es klappt auch bei euch, falls ihr das Game wieder zocken wollt.
 
Naja wenn ich schon die Frage stelle und dann auf anderem Wege die antwort bekomme, dann schreib ich es halt noch ausführlich hin, denn es gibt nichts furstrierenderes, als wenn man nach langer suche Leute findet, die genau das gleiche Problem schildern, welches man selbst hat, aber keine antwort dabei steht :bigsmile:

naja, okay, ich denke, da das Spiel ja doch zu den bekannten und gern gespielten Klassikern zählt ist es nicht schlecht, wenn man auch speichern kann *g*

Und windows XP mit SP2 dürften hier auch die meisten haben... somit betrifft es fast alle Besitzer des Spiels.

Gruß Pyra
 
Zurück