Resident Evil 2 für GameCube

Finalland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
1.527
Reaktionspunkte
0
Guten Abend liebe Leute.
Ich habe grad die Chance Resident Evil 2 für meinen Würfel günstig zu schießen. Ist das Spiel eigentlich ein überarbeitetes Remake also wie beim ersten Teil Grafik, Sound ect. oder nur ne 1 zu 1 Kopie der PsX Version?
Danke im vorraus
 
Im Prinzip eine 1:1 Kopie von der PS Version
Wieviel kostet es denn?
Wenn dir die Grafik nicht so wichtig ist, würde ich es mir auf jeden Fall holen, weil RE 2 einfach einer der besten Teile der Serie ist, wenn nicht der Beste (also von der Story und der Atmosphäre her)
 
Nicht nur im Prinzip, es ist eine 1:1 Umsetzung. Für 10 Euro würd ichs mir trotzdem holen.
 
Geht über drei ecken Freundeskreis, Bekannte ect. für 20 Euro.
Naja hab das Game ja schon für meine PsX und fürn Pc, dachte eigentlich ich könnt mich auf was neues gefasst machen aber so, nunja werds mir so oder so holen, allein schon für die Spielesammlung ;)
 
Schade eigentlich, weiß wer warum Capcom das nicht gemacht hat?
 
Hmmm vielleicht weil sie Geld wollten, ohne was dafür zu tun ;)
Ne mal ehrlich find das eigentlich ziemlich frech eine 1:1 Kopie zu releasen, andererseits ist das schon ok für Leute, die net ne PS hatten.

Aber dann bitteschön höchstens für nen 20er und nicht zum Vollpreis
Wer aber nur die Story wissen will, der kann auf youtube ein Video-Walkthrough anschauen

Übrigens. Weiß jemand ob das Spiel im US Store von Sony gedownloadet werden kann, als Classic?
 
Für mich das beste RE aller Zeiten .Da habe ich mich sogar etwas gegruselt .Bei RE4 ist mir zu viel Hektik im Spiel .
 
Ja, für nen Zwanni kann man das mitnehmen, es gibt übrigens auch den dritten Teil (als 1:1 Version) sowie CV DX (ebenfalls 1:1 Version), falls du deine Sammlung ergänzen möchtest.
 
Wobei ich irgendwie Code Veronica den schlechtesten Teil fand
Da war irgendwie die Story und auch die Atmosphäre madig
 
"Wobei ich irgendwie Code Veronica den schlechtesten Teil fand
Da war irgendwie die Story und auch die Atmosphäre madig"

--------------------


Da stimme ich mit dir überein, fand CV bisher von der Hauptreihe auch am schlechtesten, obwohl einige Locations schon geil sind (z.B.: dieses Anwesen, wo in der Mitte so eine Marionette herunterhängt). Diese Arktisstation (oder war es die Antarktis?) und Chris' Flugkünste mit dem Jet fand ich dann doch ein wenig übertrieben.
 
oh, interessant. Ich fand CV einen der besten RE Teile. So unterschiedlich können Meinungen sein.

Ich schätze Resident Evil 2, 3 und CV X wurden nicht komplett neu überarbeitet, weil

1. die Verkäufe des Remakes von Teil 1 nicht so üppig waren, wie man erwartet hatte
2. man sich dann wenigstens komplett auf Resident Evil 4 konzentrieren wollte

WEr die TEile 2, 3 oder CV auf der Dreamcast richtig gut fand, der wird vom Aussehen der Cube Versionen ein wenig erschrocken sein. Ich finde, eine DC-Version über VGA-Box sieht besser aus als das gleiche Game auf dem Gamecube.

(Ich weiß, dass RE CV offiziell kein VGA Kabel unterstützt, aber mit der Blaze DC-X Boot-CD kann man dem Game vorgaukeln, dass der VGA Anschluss ein Multi-AV oder RGB ist, und schon läuft es trotzdem über die VGA-Box)?!
 
Also wen ein Teil der Serie schlecht war, dann ja wohl Resident Evil 3 Nemesis.
Aber doch nicht CV.
 
Resident Evil 2 auf dem Cube hat im Gegensatz zu der PSX Version doch einige grafische Verbesserungen, wie höhere Auflösung, weniger Verpixelte Texturen usw.

Aber dennoch sieht es natürlich im Vergleich zu dem Remake ziemlich veraltet aus.
Habs neu für 17 € bei Amazon.co.uk bestellt und war relativ zufrieden. Das Pal Cover kickt meiner Meinung nach total Ärsche! :sun: :mosh:
 
Ein Remake der Kompletten Serie wäre trotzdem mehr als geil.
Stellt euch echt einmal den zweiten Teil total überarbeitet vor, ich hatte mir damals mega in die Hosen geschissen (nicht Wörtlich nehmen :D) und das ganze noch im neuen Grafikgewand man man
 
Joah, Remakes vom zweiten und vom dritten Teil würden ja auch erstmal reichen. :bigsmile: Ich meine, dass Teil 0, 1 und 4 ja noch ganz schick aussehen. Von mir aus auch noch CV und dann ist aber gut :)
 
Und nicht vergessen die Sprache (der Konsole) auf englisch zu stellen, sonnst gibts nur ne grüne Sauerei...statt ner roten ;)
 
Zurück