Resident Evil 2 a. 3 for Cube

Sammy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
2.428
Reaktionspunkte
0
So Leute der leichten Horror Kost, wer von der Nachricht dass Resident Evil 2 u. 3 nicht offiziel in Deutschland heraus kommt sich irgendwie verarscht vorkam, kann jetzt aufatmen. Zwar werden die noch immer nicht hier erscheinen, "ABER" halb so schlimm, denn es werden nicht so wie RE1 ein komplett überarbeitetes Game sein, sonder nur eine billige 1:1 Umsätzung von der PS "OHNE" irgendwelche Extras, Grafikveränderung oder Erneuerungen und dass ist 100% sicher. Die Games sollen ab Dezember in Amerika erhältlich sein und da es keine Erneuerung gibt, kosten die nur schlappe 20$. Also, wer dachte es würden uns so Highlight wie RE1 entgehen, kann jetzt Aufatmen. Die Games sind eh nur entweder Fans die das Game mal hatten aber keine PSX mehr haben, oder für Leute die nach dem ersten Teil Appetit auf mehr bekommen haben, bis "RE Zero" herauskommt zu empfehlen. Wollte die Nachricht eigentlich in die News schreiben, da ich es aber nur in der "Big N" gelesen habe und nichts im Net gefunden habe, hab ich`s hier mal für Fans und Leute die es interresiert oder noch nicht wussten geschrieben.:bigsmile:


make love not war
 
Was du nicht alles über Resident Evil in der BigN gelesen hast! :)

Das ist ja schon LANGE bekannt, dass RE 1 + 2 nicht überarbeitet wurden und daher ists mir auch egal, wenn die beiden Games nicht erscheinen. Bei Code Veronica wäre das allerdings was anderes, denn hier hoffe ich noch auf einige, kleine, feine Extras und natürlich auf nen PAL-Release! 8)

EDIT: N-Zone rules! :bigsmile:
 
Ich hab dass ja auch schon mal gehört, aber warum jammern dann alle wegen der News das beide Games nicht hier erscheinen sollen so rum? Dachte die meinten wir würden was verpassen. Ist mir eigentlich auch egal, da ich nur auf RE 1 und Zero warte:)



make love not war
 
@Menirules
Jep ist schon heraus

@Cubey
Ich bin unwürdig, einfach dieses Game zu vergessen...:bigsmile:


make love not war
 
Jetzt muss mir aber Einer die Logik hinter Nintendos brutalem Vorgehen erklären. Zum einen kriminalisieren sie Händler und Kunden weltweit, indem sie knallhart ein Importverbot durchsetzen in einer Strenge wie es sich noch kein Unternehmen jemals zuvor getraut hat, und auf der anderen Seite kommen ständig die Meldungen ´rein was es alles NICHT für die Cube Spieler in Europa geben wird (war da nicht was mit einem größeren Controller?).

Kommt es Nintendo etwa nur darauf an die eigene Kundschaft vor den Kopf zu stossen, oder warum wird sonst das Importieren in Europa nicht erhältlicher Spiele so hart verfolgt, als würde es sich um Drogen oder Zuhälterei handeln?

Schon deswegen bekommt Nintendo nicht einen Cent von mir, sollen sie nur versuchen den Ast auf dem sie sitzen abzusägen. Der Markt ist hart und die Kundschaft vergisst nicht so schnell. Denn Nintendo sollte daran denken was sie eigentlich sind: Ein Spielzeug Hersteller und nicht mehr! Ist doch fast schon lächerlich dieses Gebahren. Erzähl mal einem unbedarften Menschen, dass es da eine japanische Firma gibt, die ein Importverbot über Spielzeug(!) verhängt hat. Das glaubt kein Mensch! Massenvernichtungswaffen werden um den ganzen Erdball verschachert aber das Bollwerk Nintendo steht wie ein Cube in der Brandung.

:( Pitiful Lobster
 
Japanische Hersteller (Nintendo, Sega) machen/machten das schon seit Ewigkeiten. Nachvollziehen kann ich es auch nicht.

Und pitlobster ... war da was nicht mit einem kleineren Controller für die Xbox, aber wir in Europa brauchen das, laut MS, nicht?

Importhändler haben es insgesamt schwer, egal ob bei Konsolen- oder PC-Games.
 
@pitlobster
Auf der einen Seite kann dass einen wirklich sehr verärgern, denn niemand weiss den genauen Grund warum Big N den Gamecube oder überhaupt Nintendo weiterhin das "Kiddy" Image aufzwängt. Aber ich sehe die ganze Sache positiv, da ich nun mal seit dem SNes treuer Anhänger von Nintendo bin, denn man muss mal die Spiele betrachten die wir in Zukunft erwarten können. Hätte ich noch zu N64 Zeiten von der ganzen Ego-Shooter Flut die über uns hereinbricht gehört oder hätte das mir jemand erzählt, ich hätte in wohl ausgelacht. Aber jetzt kommen wir schon mal in die richtung mit Games wie Perfekt Dark 2, Sun of all Fears, Medal of Honor, Jedi Knights und Die Hard.
Aber ich muss wirklich sagen, Respekt vor Ninendo, dass aus Metroid ein beinharter Ego-shooter und kein Jump`n Run geworden ist und das auch mit Eternal darkness versucht wurde sich ein neues Image zu schaffen, ist doch recht mutig. Vielleicht wird es sich Nintendo mit der Umsetzung von RE 2 und 3 überlegen, wenn der erste Teil auch demensprechent erfolgreich war. Wahrscheinlich wurde auch gedacht, dass es sich vielleicht überhaupt nicht lohnt diese Games nach Europa zu bringen.
Aber ich muss im Endeffekt sagen, ich stehe weiter hinter Big N, denn es macht sich, für mich hat der Cube eine rosige Zukunft:bigsmile: (für Schreibfehler keine Haftung)



make love not war
 
@neutrum:
> Japanische Hersteller (Nintendo, Sega) machen/machten das schon seit Ewigkeiten.
> Nachvollziehen kann ich es auch nicht.

So hart wie Nintendo augenblicklich das Importverbot durchzieht hat es sich noch Niemand getraut, erst recht nicht Sega.

> Und pitlobster ... war da was nicht mit einem kleineren Controller für die Xbox,
> aber wir in Europa brauchen das, laut MS, nicht?

Den kleinen Controller für die Xbox gibt´s doch schon, hatte ihn selbst schon mehrmals in Händen, ein größerer Controller für den Cube ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, den wird es auch nie geben, so wie den Orange Spice Cube etc...

> Importhändler haben es insgesamt schwer, egal ob bei Konsolen- oder PC-Games.

Nintendo kriminalisiert die importierenden Händler, das ist ein gewichtiger Unterschied! Sowas nennt man die Hand beissen die einen füttert, schließlich sind es die Händler die die Nintendo Produkte verkaufen. Aber genau mit diesen verscherzt es sich N augenblicklich. Aber seit wann hat sich Nintendo schon um den europäischen Markt geschert? Europa ist für Nintendo der Ramschmarkt der alles frisst was andere wegschmeissen.

:0 Pitiful Lobster
 
So hart würde ich es nicht sehen, aber die japanischen Konzerne waren in dieser Hinsicht immer sehr eigen. Und ich verstehe schon, warum du dich erbost.

Die Thematik gab es plötzlich auch bei Händlern, die normale PC-Games vertickern. Activision&Co prügelten hart auf die Jungs ein.

So steckt man Märkte ab. Das mag gut sein, aber es kotzt auch mich an, wenn man nicht jene Spiele bekommt, die man gerne spielen möchte!

Besonders im Bereich Rollenspiele/Strategie hat der Europäer immer geblutet. Deswegen bin ich auch sehr froh um PS2 und Xbox. Nintendo kann keine großen Lücken lassen, sonst wird der Markt von jemand anderen bedient.
 
@Sammy:
> Auf der einen Seite kann dass einen wirklich sehr verärgern, denn niemand weiss
> den genauen Grund warum Big N den Gamecube oder überhaupt Nintendo weiterhin das
> "Kiddy" Image aufzwängt.

Wahrscheinlich deswegen, weil sich kein anderer Konsolenhersteller diesen Schuh anziehen will. Da hat sich Nintendo gedacht, dass sie in der Sparte konkurrenzlos sind.

> Aber ich sehe die ganze Sache positiv, da ich nun mal seit dem SNes treuer
> Anhänger von Nintendo bin, denn man muss mal die Spiele betrachten die wir in
> Zukunft erwarten können.

Darum ärgert es mich ja umso mehr! Der Cube an und für sich ist nämlich schon ein feines Gerät aus dem man einiges machen könnte, aber N scheint alles daran zu setzen ihn in Grund und Boden zu fahren und die Fehler des N64 zu wiederholen. Zuwenig und zu anspruchslose Software, dafür eine Rechtsabteilung die eher zu Microsoft passen würde als zum Knuddelimage Nintendos und nach wie vor eine sträfliche Vernachlässigung der europäischen Kunden.

> Aber ich muss wirklich sagen, Respekt vor Ninendo,

Kein Respekt vor einer Firma die ihr eigenes Unvermögen durch internationale Anwälte verschleiert indem sie Händler und Kunden kriminalisiert. Erst mal Spiele auf den Markt bringen bevor man gegen den Import vorgeht! Ich bin doch nicht kriminell nur weil ich japanische oder amerikanische Spiele kaufen will!

> Aber ich muss im Endeffekt sagen, ich stehe weiter hinter Big N, denn es macht sich,
> für mich hat der Cube eine rosige Zukunft

Warten wir´s ab....

:) Pitiful Lobster
 
...ein größerer Controller für den Cube ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, den wird es auch nie geben...

Ach nicht? Wieso hab ich dann nen größeren GAMECUBE-Controller zu Hause liegen? Ist zwar nicht so fett wie der von der Xbox, aber das will ich ja auch nicht! Heißt Pro Pad und ist meiner Meinung nach (fast) besser als der Original-Controller! Liegt super in der Hand, das Steuerkreuz ist schön groß, Programmfunktion, Turbo und alles für 20! :praise:
 
Jo hast recht, die wahren Blockbuster kommen ja erst noch..:sun:
 
@ Pitlobster

Ist schon klar, warum Nintendo einen Importstopp verhängt!
Wer würde denn im September noch Resident Evil 1 PAL kaufen, wenn er schon Resident Evil Zero jap. haben kann?
Über die Moralischen hintergründe der Firmen sollten wir wohl nicht reden! Immerhin bist doch DU der, der Microsoft-Anhänger ist und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Felsen werfen!

>Denn Nintendo sollte daran denken was sie eigentlich sind: Ein Spielzeug Hersteller und nicht mehr!

Und Microsoft ist auch nur Software-Hersteller!

>Massenvernichtungswaffen werden um den ganzen Erdball verschachert aber das Bollwerk Nintendo steht wie ein Cube in der Brandung.

Klingt irgendwie ziemlich verbittert :praise:

>ein größerer Controller für den Cube ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, den wird es auch nie geben, so wie den Orange Spice Cube etc...

Wie Cubey gesagt hat: Den gibt es schon!

>Europa ist für Nintendo der Ramschmarkt der alles frisst was andere wegschmeissen.

Wie für Microsoft und Sony auch :blackeye:

>Wahrscheinlich deswegen, weil sich kein anderer Konsolenhersteller diesen Schuh anziehen will. Da hat sich Nintendo gedacht, dass sie in der Sparte konkurrenzlos sind.

Und du behauptest jetzt wirklich ERNSTHAFT das Nintendo sowas nötig hat? :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

>Zuwenig und zu anspruchslose Software

Das lahmste aller Argumente! Jeder weiß, welche und vor allem wieviele Spiele noch kommen! Und sag jetzt bitte keiner: "jaja, die die noch kommen! Wie beim N64!" So ein dreck! Für PS2 gabs beim Launch auch keine 250 Titel!
Und by the way... Nenn mir mal ANSPRUCHSVOLLE Software für die Box!
Mir fällt jetzt auf Anhieb für KEINE Konsole ein richtig anspruchsvolles Spiel ein! Ich will keinen Anspruch! Ich will SPAß!!!

>Kein Respekt vor einer Firma die ihr eigenes Unvermögen durch internationale Anwälte verschleiert indem sie Händler und Kunden kriminalisiert.

Mal aufm Teppich bleiben! Das ist ja wohl echt Hammermässig übertrieben oder?

>Warten wir´s ab....

Genau :praise: :bigsmile:

Einen schönen abend euch allen!

P.S.: Ich habe beschlossen Cubey ab jetzt als Götzenbild anzubeten, da er ohne Zweifel der "Herr der Würfel" ist!
 
Wow! Als Götzenbild würde ich aber bestimmt keine gute Figur abgeben! :)

@Pit

So langsam übertreibst du aber ganz schön, was Nintendo angeht! Macht dich denn allein schon das Import-Verbot SOOOOOOOO sauer? Zieh doch nach Japan oder Amiland und werde glücklich! ;)

EDIT:

@DoktorChaos

Vielleicht bekommt man die BigN, wenn man sie aboniert schon früher. Das ist bei manchen Heften so! :)
 
@DoktorChaos
Keine Ahnung, lag im Geschäft und ich hab die gekauft:bigsmile:
Also vorne ist Mario mit einen Stern drauf, es wird exklusiv über "Herr der Ringe" berichtet und der Titel ist natürlich "Mario Sunshine".
Warum, wieso oder weshalb es die hier schon zu kaufen gibt, kann ich dir echt nicht erklären:knockout:



make love not war
 
> Ist schon klar, warum Nintendo einen Importstopp verhängt!
> Wer würde denn im September noch Resident Evil 1 PAL kaufen, wenn er schon
> Resident Evil Zero jap. haben kann?

Nur die Hardcore-Zocker tun sich die japanische Version an, die meisten Spieler kaufen lieber englische oder gleich deutsche Versionen. Das Beispiel mit Resi 1 PAL und RESI 0 JP ist unglücklich gewählt, denn selbstverständlich kauft man sich als Zocker alle Resi Teile. Ausserdem erläuterte ich die Games die erst garnicht nach Europa kommen. Die Situation wäre ja eine andere, wenn N nach dem PAL Release eines Titels den Import zulassen würde, aber auch das ist verboten.


> Über die Moralischen hintergründe der Firmen sollten wir wohl nicht reden!
> Immerhin bist doch DU der, der Microsoft-Anhänger ist und wer im Glashaus sitzt,
> sollte nicht mit Felsen werfen!

:bigsmile: Da muss ich Dir sogar Recht geben, mit Moral braucht man Microsoft auch nicht kommen. Ein MS-Fan bin ich trotzdem nicht, aber ich erkenne die Leistung der Firma Microsoft an, bevor ich dummdödelig irgendwelche Klischees wiederkaue. Auch sehe ich in der Firma Microsoft nicht Bill Gates, sondern die qualifizierten Mitarbeiter, die so oder so, einmaliges in der Softwaregeschichte geleistet haben (wie auch immer man die Leistung bewertet).


>> Denn Nintendo sollte daran denken was sie eigentlich sind: Ein Spielzeug Hersteller
>> und nicht mehr!

> Und Microsoft ist auch nur Software-Hersteller!

Bisschen Hardware und inzwischen sogar eine Konsole kommen auch noch dazu, wenn man Haare spalten will.


>> Massenvernichtungswaffen werden um den ganzen Erdball verschachert aber das Bollwerk
>> Nintendo steht wie ein Cube in der Brandung.

> Klingt irgendwie ziemlich verbittert :praise:

War eher bildlich gedacht und sollte den falschen Stolz Nintendos zum Ausdruck bringen. :)


>> ein größerer Controller für den Cube ist mir noch nicht über den
>> Weg gelaufen, den wird es auch nie geben, so wie den Orange Spice Cube etc...

> Wie Cubey gesagt hat: Den gibt es schon!

Wenn Ihr das Brooklyn Gamecube Padpro meint, das ist doch garnicht von Nintendo?!


>> Europa ist für Nintendo der Ramschmarkt der alles frisst was andere
>> wegschmeissen.

> Wie für Microsoft und Sony auch :blackeye:

Speziell bei einigen versauten PS2-Spielen, ich nenne absichtlich keine Titel, kann ich wirklich nicht verstehen warum sie sich trotzdem so gut verkaufen. Das zeigt doch, dass sich die Europäer alles gefallen lassen. Insofern muss ich Dir zustimmen, dass sich alle Hersteller so verhalten.


>> Wahrscheinlich deswegen, weil sich kein anderer Konsolenhersteller diesen Schuh
>> anziehen will. Da hat sich Nintendo gedacht, dass sie in der Sparte konkurrenzlos
>> sind.

> Und du behauptest jetzt wirklich ERNSTHAFT das Nintendo sowas nötig hat?

Hat doch nichts mit "nötig" zu tun, Nintendo IST der einzige Konsolenhersteller mit Zielgruppe "kleine Hände". Du musst Dir das wie ein Dreirad und ein Auto vorstellen, Dreirad fürs Kind, Auto......:bigsmile:


>> Zuwenig und zu anspruchslose Software

> Das lahmste aller Argumente!

Dieser Punkt taucht immer wieder in derartigen Diskussionen auf, weswegen ich dieses Mal anders Antworten werde:
Ich habe hier an meinem Arbeitsplatz, wie Du sicher weisst, alle Konsolen in praktisch allen Auführungen zur Verfügung, eben um jedes Games testen zu können. Jetzt rate mal welches die einzige Konsole ist die Staub ansetzt? Richtig, der Cube. Augenblicklich kommen doch sogar mehr PSOne-Spiele auf den Markt als GC-Games, ein Blick auf die aktuelle Review-Liste genügt um das zu erkennen. Deswegen benutze ich DOCH das Argument, "wie bei´m N64"! Wenn N den Markt schon so diktatorisch regieren will, dann müssen sie auch für den Nachschub sorgen, nur davon lebt die Branche. Nicht von "kommt schon noch" und nicht von Verboten. Verkaufen heisst die Devise.


> Jeder weiß, welche und vor allem wieviele Spiele noch kommen! Und sag jetzt bitte
> keiner: "jaja, die die noch kommen! Wie beim N64!" So ein dreck! Für
> PS2 gabs beim Launch auch keine 250 Titel!

Ja, aber ein, zwei Games pro Monat wären schon toll.


> Und by the way... Nenn mir mal ANSPRUCHSVOLLE Software für die Box!

"Munchs Odyssee", weil der Humor intelligent ist und die Technik HighEnd.
"Rally Championchip", weil ich da das Pad voll beanspruche. ;)
"Morrowind", ist anspruchsvoll, aber nicht ganz mein Geschmack.
"Tony Hawk", anspruchsvoll? Für ein Sportspiel schon.

Ich will ja auch nicht behaupten, dass die Xbox-Games immer gut sind, aber es kommen wenigstens welche.

> Mir fällt jetzt auf Anhieb für KEINE Konsole ein richtig anspruchsvolles
> Spiel ein! Ich will keinen Anspruch! Ich will SPAß!!!

Natürlich stellst auch Du Ansprüche, sonst würdest Du doch mit drei Streichhölzern spielen.


>> Kein Respekt vor einer Firma die ihr eigenes Unvermögen durch internationale
>> Anwälte verschleiert indem sie Händler und Kunden kriminalisiert.

> Mal aufm Teppich bleiben! Das ist ja wohl echt Hammermässig übertrieben oder?

Du kannst Nintendo doch fragen welche Mittel sie einsetzen um das Importverbot durchzusetzen.


>> Warten wir´s ab....

> Genau :praise: :bigsmile:

Immer Montag kommt unsere Putzfrau, die kann den Cube ja abstauben so lange wir warten...


> Einen schönen abend euch allen!

..und trotzdem viel Spaß mit Deinem Cube, wirklich.


> P.S.: Ich habe beschlossen Cubey ab jetzt als Götzenbild anzubeten, da er ohne
> Zweifel der "Herr der Würfel" ist!

Cubey ist nicht nur der Herr der Würfel, er ist auch ein persönliches sowie ein Nintendo Bollwerk! :bigsmile: Sein Avatar müsste eigentlich ein Cube in königsblau sein, oben d´rauf ein goldener Thron und darauf sitzend, die MiniDVD in die strahlende Nintendo-Sonne haltend, Cubey, umringt von der ganzen Marischildpotknuddelmannschaft.


@Cubey:
Ich vergesse immer die Jungs in Sachen Moderator anzuquatschen. Schick Greenacid doch eine PN, dann muss er mich anquatschen und mir fällts dann auch wieder ein. :bigsmile:


@Greenacid:
Wir sollten Cubey zum Moderator fürs GC-Forum machen, gibt keinen Besseren dafür.


@DrKuelah:
open tomdb
write: add mod_flag to member:cubey?
close tomdb

;) Pitiful Lobster
 
@Pit

Ist schon witzig. Normalerweise analysierst du immer die Texte anderer, um dann Satz für Satz zu antworten. Jetzt wurde das mit deinem Text gemacht und du antwortest auf die Antworten auf deinen Text. Wenn nun wieder darauf geantwortet wird und dann wieder usw. geht dieser Thread hier noch ewig, darum nur schnell:

Das Pro Pad ist nicht von Nintendo, aber ein GAMECUBE-Pad. Du meintest ja, dass es nie ein größeres Pad geben wird (egal von wem), also FALSCH!

Deine Definition von anspruchsvollen Titeln hätte mich vor Lachen fast den Kopf anschlagen lassen (sitze unter ner schrägen Decke unterm Dach). Was Abe oder Munch mit Anspruch zu tun hat, kannst du ja mal in einer 50 seitigen Doktorarbeit und vielen wilden Theorien verfassen, achja und Tony Hawk gibt es auch aufm Cube! :)

Ich sage nur noch warte bis Herbst/Neujahr und komm DANN nochmal mit deinen tollen N64-Argumenten. Mehr sag ich nicht! :praise:

Wegen der Mod-Sache. Müßte ich da irgendwas Kompliziertes dafür können? Bei mir hat ja noch nicht einmal das Bild im anderen Thread gescheit funktioniert (warum auch immer), denn von der Perspektive bin ich nicht gerade der Geschickteste. Bin aber lernfähig. Solange ich keine Xbox-Werbekampagnen organisieren muß, wäre ich gerne Mod. :bigsmile:
Gibs doch zu, du bist zu faul die anderen anzulabern! 8)
Und ich bin doch sooo schüchtern! http://www.plaudersmilies.de/yellows/lookaround.gif
 
Zurück