Resident Evil: 1080p und 30 FPS auf Xbox One und PS4

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: 1080p und 30 FPS auf Xbox One und PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: 1080p und 30 FPS auf Xbox One und PS4
 
Da mit starren Hintergünden gearbeitet wird, wundert es mich, dass 360 und PS3 nicht ebenfalls die Darstellung in 1080p hinbekommen. Oder ist das nur fürs Marketing, damit man zeigen kann, dass man alles aus One und PS4 rausgeholt hat.
 
Gerade bei den vorgerenderten hintergründen ist es schon extrem traurig das die one und ps4 keine 60 frames schaffen soll. Bei dem langsameren gameplay und animationen des ersten teils, fällt der frameunterscgied wohl eh net auf, aber dennoch schon arm.
 
Ich bezweifle kaum dass das nicht "möglich" ist. Ist wohl eher ne Design-Entscheidung, ist es denn nötig bei den Spielen? Die Geschwindigkeit ist eh langsam.
 
Da mit starren Hintergünden gearbeitet wird, wundert es mich, dass 360 und PS3 nicht ebenfalls die Darstellung in 1080p hinbekommen. Oder ist das nur fürs Marketing, damit man zeigen kann, dass man alles aus One und PS4 rausgeholt hat.

Wenn Capcom behaupten würde alles aus der PS4 oder None herausgeholt zu haben, würden die sich lächerlich machen.
 
Bitte lasst die Diskussion schnell wieder sein :-D
Wenn es ein spiel gibt bei dem konstante 30 Bilder ausreichend sind, dann ist das Resident Evil.
 
Sind diese 30fps auch wirklich konstant?

Sind es auch gänzlich native 1080p's oder hochgerechnet?


Wirklich begründete fragen bei nen Spiel das ursprünglich in geschätzten 480p lief ;)
 
In seh hier nur wieder Faulheit/Bequemlichkeit der Entwickler.
 
Ich sehe auch eine "Fortsetzung".....vielleicht könnte man die Hauptdiskussion auf "Resi -Teil 2" verlagern.....30 fps sind ja sicher wirklich ausreichend und das Gute ist ja - es kommen soviele Remakes....da kann man ja nahtlos auf die Nachfolger übergehen :D :crazy:
 
Kommt die News jetzt zu jedem Spiel. das es entweder die und die Auflösung hat, oder das sie angepeilt sind?
 
Jup....und bei Remakes sogar zweimal.....wobei das liegt ja eh in der Natur der Sache, oder ? ;)
 
Wenn man bedenkt, dass 95% des Spiels statisch vor vorgerenderten Hintergründen abläuft und kaum 3D-Berechnung von Nöten ist sind mir die 30fps schleierhaft, aber seis drum. Ich bin eh gespannt wie die damals nicht für HD gedachten Backgrounds HD-gerendert rüberkommen… der eine oder andere Designschnitzer ist wie ich denke nicht zu vermeiden, Kontrastprobleme u.a. gab es damals schon und wird es sicherlich an der einen oder anderen Stelle weiterhin geben.

Habe RE1 und Zero auf GC durch und denke man kann auf diese HD-Update auch verzichten. Capcom hofft auf viel Ertrag aus marginalem Einsatz, den Grundsatz kenne die gut, nur mit dem Vorteil, das RE1 (GC) bereits ein gutes Spiel mit einer Fanbase ist.
 
Bitte was?! Die 360 und PS3 müssten diese Grafik locker mit 60FPS darstellen können! Wie erbärmlich ist das denn wieder..?!
 
Find ich auch unverständlich, aber viel unverständlicher finde ich das sie nicht jede Szene in 1080p und mit aktueller Rendertechnik neu berechnet haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das weggeworfen haben... die haben bestimmt ein paar CDs/Festplatten, wo alles gespeichert ist.

Generell frag ich mich auch, ob die XBOX One und PS4 das dargestellte nicht sogar in Echtzeit berechnen können. Weil, aufm GameCube sah die Grafik irre toll aus, aber wenn man es z.B. mit Uncharted 4 vergleicht. Da liegt ja ca. ein Jahrzehnt zwischen und aus technischer Sicht ist es wohl fast nen Jahrhundert... sozusagen.
 
Trotzdem leider must-have für mich, auch wenn man diese Technikgurke mit 30fps nicht unterstützen sollte eigtl.
 
Am Ende wird ja doch nur eine mittelmäßige Umsetzung. :(

Revelation 2 sieht mittlerweile ja überall besser aus.
 
Ich werd dank der alternativen Steuerung und einem Preis von 20 Euro, wohl trotzdem zuschlagen. Ist aber auch mein erster und einziger Port in dieser Gen. Bei RE1 brauch ich aufgrund des langsamen Spieltempos, auch keine 60 fps.
 
Zurück