Resi4 schwer??

MJ_Tronic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
0
Argghh, okay. es gab bestimmt solch einen ähnlichen thread und JA, ich habe den gamezone test gelesen, trotzdem:
ist resident Evil 4 schwer???
ich wills mir holen, aber ich weiss nicht ob ich die "stufe einfach" auch schaffen kann, da viele gesagt haben:
ja auch auf einfach is das spiel sauschwer.

ihr habts bestimmt angezockt, wie meint ihr das aus eurer sicht?? ich frage nicht (nur) die profis sondern auch die 08/15 zocker wie ich.
 
Ich habs auf Normal gespielt und es war eigentlich gut zu schaffen. Es ist nicht so wie in den früheren Teilen, dass man vom letzten Speicherpunkt weitermachen muss wenn man stirbt. Man fängt vom letzten Rücksetzpunkt an und davon gibts ziemlich viele. Auf Profi ists aber ziemlich schwer.

Hols dir auf jeden Fall ist wirklich gut. Wenn du lieber die alten Resi Teile magst wirst später im Spiel auch einige Abschnitte finden die sehr stark daran angelegt sind, also keine Sorge. :mosh:
 
Das mit den Speicherpunkten........ :kotz:

Aber schwer ist das Spiel nicht wirklich.....habs aber nicht durchgezockt deswegen.......wer weiß wie´s in Sachen Schwierigkeit endet!?!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Das mit den Speicherpunkten........:kotz:

Aber schwer ist das Spiel nicht wirklich.....habs aber nicht durchgezockt deswegen.......wer weiß wie´s in Sachen Schwierigkeit endet!?!

Was ist damit? Es gibt doch sehr viele fair gesetzte Rücksetzpunkte. Der Endgegner ist aber net so schwer wie er aussieht. :kuh:
 
Ich zocks auf Normal und es ist nicht leicht, aber auch nicht zu schwer. Es gibt manchmal Situationen, in denen man augenblicklich schnell stirbt. Aber ganz selten ist es mal der Fall, dass dir die Munition ausgeht und du auf deine Nahkampftechniken zurückgreifen musst (würde ich übrigens empfehlen so oft wie möglich einzusetzen um Munition zu sparen). Aber gerade am Anfang war ich überrascht mit wie vielen Dorfbewohnern man es zu tun hat. Glücklicherweise hält diese Situation aber nicht lange ;).
Deshalb würde ich sagen dass es auf Einfach für Jeden zu schaffen sein müsste.

Übrigens, ich würde jedem, dem es finanziell möglich ist, empfehlen einen LCD-Fernseher mit HDTV-Unterstützung und ein YUV-Kabel für den GameCube (im deutschen Handel leider nicht erhältlich) zu kaufen. Wenn euer GameCube einen Digital Out Ausgang besitzt (ich glaube die neueren Modelle haben das nicht mehr), könnt ihr dieses YUV-Kabel an den HDTV-Anschluss des Fernsehers anschließen. Es ist erstaunlich welch einen gewaltigen Qualitätsunterschied man bekommt. Es scheint beinahe so, als würde man schon in der nächsten Konsolengeneration zocken. Das Bild ist gestochen scharf, die Auflösung etwas höher und die Farben absolut prächtig. Ein gewaltiger Unterschied, nicht zu vergleichen mit dem Unterschied vom normalen Scart-Kabel zu RGB. Einfach wahnsinnig.:mosh:
 
ultrahirn hat folgendes geschrieben:


Übrigens, ich würde jedem, dem es finanziell möglich ist, empfehlen einen LCD-Fernseher mit HDTV-Unterstützung und ein YUV-Kabel für den GameCube (im deutschen Handel leider nicht erhältlich) zu kaufen. Wenn euer GameCube einen Digital Out Ausgang besitzt (ich glaube die neueren Modelle haben das nicht mehr), könnt ihr dieses YUV-Kabel an den HDTV-Anschluss des Fernsehers anschließen. Es ist erstaunlich welch einen gewaltigen Qualitätsunterschied man bekommt. Es scheint beinahe so, als würde man schon in der nächsten Konsolengeneration zocken. Das Bild ist gestochen scharf, die Auflösung etwas höher und die Farben absolut prächtig. Ein gewaltiger Unterschied, nicht zu vergleichen mit dem Unterschied vom normalen Scart-Kabel zu RGB. Einfach wahnsinnig.:mosh:

Also ich spiele auch nur mit RGB, anderes bin ich gar net mehr gewohnt.8) Leider is zur Zeit mein RGB stecker von Fernseher defekt:((
Aber der unterschied ist echt enorm, gerade wenn man aufm Monitor zocken tut:sun:
Was ich etwas schade finde ist das die Auflösung der Gamecube nicht ganz so toll ist wie ichs bei der dreamcast oder der X-Box kenne. Da sieht das alles noch einen Tick besser aus mit n RGB Kabel.......

Zum Spiel selber, also schwer finde ich es net. Bis aufm paar Ausnahmen sollte man das Spiel auf einfach auf jeden Fall packen.
 
Das Spiel hat durchaus die ein oder andere ziemlich haarige Stelle, aber wenn Du wiederholt den Löffel abgibst schaltet das game automatisch einen Gang runter.
Wie bei DMC3 scheint die Pal version von RE4 übrigens einen Tacken leichter als die US version zu sein (Waffen richten z.B. höheren Schaden an und von einem "Stufe einfach" Schwierigkeitsgrad habe ich in meiner US version bisher auch nix gesehen)
Imo das bisher beste und bis zum release vom neuen Zelda auch das einzig wirklich interessante GC game (von 2005 zumindest).
Durchbeissen lohnt sich auf jeden Fall!
 
ne also resi4 is bestimmt nicht schwer ich würd des unteres mittelmaß bis mittelmäßig einstufen :praise:(aber nur vom schwierigkeitsgrad spielerisch find ichs super ) spiele die wirklich schwerer sind wärn transformers, viewfull joe und ninja gaiden( aber auch nur wegen der bescheuerten kamera) nur um ein paar beispiele zu nennen
 
cool, das hat mich überzeugt, werde mir resident evil 4 kaufen. aber wie stehts mit den passagen mit ashley?? es nervt mich wirklich, ständig babysitter zu spielen.:meckern:
 
MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

cool, das hat mich überzeugt, werde mir resident evil 4 kaufen. aber wie stehts mit den passagen mit ashley?? es nervt mich wirklich, ständig babysitter zu spielen.:meckern:

Ab und an ist das echt manchmal nervig, aber so schlimm ist das auch wieder net da die KI die Ashley steuert immer hinter dir bleibt (also schön in bewegung bleiben)^^.
Bei ein paar Situationen musst du halt mal deine Schiesskünste unter Beweis stellen um ne Aufgabe mit Ashley zu bewältigen.;)
Wenns wirklich Hart auf Hart kommt stehen ab und an da auch grosse Behälter rum wo sich Ashley drinne verstecken kann und man alleine agieren kann.
 
Zurück