Resi 4 - Merkmale geschnitten / ungeschnitten!?

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

nach langem Suchen habe ich mir nun Resi 4 erstanden - ungeschnitten, wie der Händler sagte. Doch als das Game nun ankam fand ich zwar "Inhaltsgleich mit US und JAP Version" auf der Rückseite, auf der Vorderseite jedoch stand das deutsche Jugendschutzsymbol mit dem roten Stempel "Keine Jugendfreigabe" und auch sonst kann ich keine Merkmale einer östereichischen Version entdecken, um die es mir ja ging - wurde ich aufs Kreuz gelegt? Um das rauszufinden müsste ich es nun einmal durchspielen, dann sollte es die Minigames ja geben, aber ich will es jetzt wissen: Woran erkenne ich, ob ich die ungeschnittene Ösi-Version hab oder die geschnittene, deutsche? Da muss es doch einfache Merkmale an Hülle oder Disc geben. Eigentlich dachte ich, dass dieser Spruch mit dem Inhaltsgleich auf der Rückseite die Bestätigung ist, weil ein Freund die geschnittene Version hat und das nicht drauf steht, aber nun meinte jemand den ich kenne, dass die erste "Auflage" auch in der deutschen Version diesen Spruch beeinhalte, weil Capcom damals zu doof war, die Hülle direkt richtig zu stellen.

Ich hoffe jemand kann helfen. Vielen Dank an euch! :)
 
partykiller hat in einem anderen Thread folgendes geschrieben:

du kannst ganz einfach erkennen, ob Du die uncut Version hast.

Wenn die Bezeichnung auf der Mini-DVD am Ende mit "NOE" aufhört, hast du eine geschnittene erwischt.
Die mit "EUR" am Ende, genau gesagt "DL-DOL-G4BP-0-EUR" ist die Numerierung der "uncut" Version.
NICHT auf der Verpackungshülle nachschauen, da steht immer der gleiche Mist, direkt auf der Mini-DVD gucken.

;) http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=2&tid=29404&gid=
 
Der Text ist auf der deutschen version genau so. Naja mir kann es egal sein, ich hab die Ösi version :D
 
JUHU! Hab diese EUR-Endung! Dann isses wohl ungeschnitten! :mosh: :mosh: :mosh:

Genial... wann kriegt man die Minigames und Waffen und so? :bigsmile:
 
Minigames?Waffen?

Sag ich nicht - selber zocken..:bigsmile:

Aber viel Spass dabei - Resi 4 ist für mich immer noch DAS Spiel des letzten Jahres (auch wenn Swar das gaaanz anders sieht).
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Minigames?Waffen?


Sag ich nicht - selber zocken..:bigsmile:


Aber viel Spass dabei - Resi 4 ist für mich immer noch DAS Spiel des letzten Jahres (auch wenn Swar das gaaanz anders sieht).

Habs ja schon drei Mal durch, aber eben nur ausgeliehen und geschnitten - nun BESITZE ich es und hab die ganzen Bonussachen mit dabei!
:mosh:
 
Auch wenn du es jetzt vielleicht fast nicht mehr brauchst. Auf der Rückseite kannst du an der Nummer erkennen, ob es sich um die deutsche Version handelt, oder nicht.

Deutsche Version (geschnittene Version, die ich habe)
DL-DOL-G4GD-1-NOE
MODEL No.Dol-006(EUR)

Ungeschnittene Version
DL-DOL-G4BP-1-EUR
MODEL No.Dol-006(EUR)
 
Wenn PEGI 18+ vorne auf der Hülle draufsteht, ist es ungeschnitten, denn kein Versandhändler im Ausland verkauft deutsche Versionen, nur die (A) Version in Österreich, die ist zwar auf deutsch dafür ungeschnitten, du hast geschrieben auf der Hülle würde "keine Jugendfreigabe" stehen, ich muss dich enttäuschen du hast die deutsche geschnittene Fassung, die hier öffentlich verkauft wurde.

PEGI 18+ (Europäische Altersfreigabe) heißt gleich 100 % ungeschnitten

"keine Jugendfreigabe" es fehlen dir die Minispiele.

Du findest das PEGI Zeichen, auf der DVD und vorne links unten auf der Hülle oder mach ein Foto und setz es hier rein.

@ Dj

Ja ich seh, das immer noch so, dass Resi 4 eines der gehpyten Games 2005 ist, aber das ist ein anderes Thema
 
Jaja, das alte Problem.
Ich hatte ja auch Pech mit meiner Version.
War natürlich die dumme Geschnittene (Siehe Threadlink oben)
Aber dank der EUR und NOE Endung falle ich nicht mehr darauf herein.
ALLERDINGS finde ich bei mir in der Umgebung nur die doofen NOE Endungen.
Scheisse, wer gibt sein ab, haha...

Ich versuche es weiter. Irgendwann wird es auch mir gehören *muahahaha*
 
Also was nu? Hab die EUR-Endung, das PEGI-Ding auch, aber eben auch den roten Stempel - alles auf einmal! :nut:
 
Nachtrag:

Also was denn nun? Hab gerade nachgeschaut: Auf der Hülle befindet sich kein PEGI, sondern nur der Stempel - und auf der Rückseite steht rechts "DOL-G4BP-NOE", darüber aber "Ungeschnittene Version, inhaltsgleich..." und so weiter.

Auf der Disc dann "DL-DOL-G4BP-EUR" und darunter "MODEL No.-006(EUR)"!

:nut:

Wenn man Myst glauben darf zählt nur das was auf der DVD sthet...


@ Gore:

www.freaksshop.de - da bieten sie sowohl cut als auch uncut ungebraucht und eingeschweißt zum Verkauf an - ob es echt uncut ist, müssen wir jetzt noch klären! ;)
 
mannomann, ich dachte, das Problem hatten wir schon im April letzten Jahres gelöst.

Die deutschen und österreichischen Fassungen haben auf der HÜLLE zwar EUR als Endung draufstehen.
Aber nur der Blick auf die Mini-DVDs gibt den Aufschluss.

Während in der deutschen EUR-HÜLLE zwei NOE-Discs schlummern, warten in der österreichischen EUR-Fassung eben auch die EUR-Discs.

Also ist völlig scheißegal, was auf der Hülle steht, das ist nur irreführend.
Es interessiert nur der Aufdruck auf den Discs.
 
Als Resi 4 in Deutschland für den GC rauskam, stand inhaltsgleich mit der Ami und japanischen Version auf der Rückseite, obwohl es nicht so war

Ganz wichtig, wo steht das PEGI Zeichen ? Auf der Hülle oder auf der DVD ?
 
Es gibt kein PEGI-Zeichen - nur den USK-Stempel, sowohl Hülle als auch Disc.

Wer hat nun Recht? Swar oder Party? Wie gesagt: Hülle sieht deutsch aus, Discs sind EUR!

EDIT:

Doch, auf der Verschweißfolie war ein PEGI! :bigsmile:
 
Wenn auf DVD und Hülle ein USK Stempel drauf steht, ist es im Normalfall die geschnittene Version. Jojo langsam verwirrst du mich :nut:, mal ist kein PEGI Zeichen da und dann wieder :bigsmile:

Stell am besten mal ein Bild rein
 
Wenn Party recht hat, ist die Hülle egal - nur der USK-Stempel auf der Disc macht mich stutzig - wie passt das zusammen? EUR und USK? :D
 
sorry, jetzt muss ich einen kleinen Rückzieher machen.

Ich habe eine Ösi-Fassung da, auf der Hülle steht NOE, kacke.
Für D-Land und Austria wurden die Hüllen wohl alle einheitlich produziert.
Also kann man es anhand der Hülle nicht so gut klären.

Also, ich halte gerade eine Ösi-Fassung in Händen. Die ist ausgeliehen, wir haben die Ösi Fassung ausprobiert und wollten den Speicherstand einer deutschen Videotheken Fassung weiterverwenden, der Spielstand wurde nicht erkannt. Kann auch als Indiz herhalten.
Auf der Packungsrückseite steht
ungeschnittene Version

unten rechts
DOL P G4BP
DOL-G4BP-NOE

unten links
Model NO: DOL-006 (EUR)

Die Discs haben aber die "EUR" Bezeichnungen. Obendrein ist ein USK 18 Sticker drauf, um die Verwirrung komplett zu machen. Sowohl auf der Verpackung als auch auf den Discs.



Bei der deutschen Version steht (feist gelogen) auch "ungeschnittene Version" auf der Verpackung, die Discs haben die Endung NOE.


Ach wie gut, dass ich eine US-Version habe und für 5 EUR einen Freeloader erstehen konnte.
 
Das trifft ALLES bei mir zu, was du zur Ösi-Fassung sagst: NOE auf der Hülle, der Inhalts-Spruch hinten, die USK-Sticker und trotzdem die EUR auf der Disc. Das heißt wenn du recht hast: Perfekt! :mosh:

Danke euch für die Raterei! :D
 
Zurück