• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Reservierung von Spielen für GZ-Member

Don_Hyuik

Bekanntes Gesicht
Ich würde es befürworten, wenn es möglich wäre Reservierungen zu PC-, X-Box-, GameCube- und PS2-Spiele im GZ-Shop zu tätigen; wenn man GZ-Member ist.
Nicht jeder erhält sein Gehalt, Einkommen oder auch Taschengeld rechtzeitig um sich seine gewünschten Artikel gleich bei Erscheinungsdatum zu sichern.
Doch man weiss ja, dass das Geld sicher demnächst aufs Konto überwiesen wird; bloss wenn es dann da ist hat man verschissen da der Artikel nicht mehr verfügbar ist.

Was haltet ihr davon?

Round 1 - FIGHT!! :bigsmile:

Aber mal im Ernst: Wenn man mal längere Zeit hier ist und die Leute von GZ kennt ist es normaler Weise kein Problem sich was 1-2 Tage zurücklegen zu lassen. Man muss halt nur nett fragen ;)
Ich spreche da aus Erfahrung :praise:

An sich ne nette Idee, aber von GZ Seite schlecht realisierbar. Wenn jeder der hier Member ist, das könnte, dann lässt sich jeder das Game zurücklegen und nur wenige Games sind dann "frei" verkäuflich.
Dazu kommt das es bestimmt genug gibt, die sich ein Game reservieren lassen und es dann, aus welchem Grund auch immer, nicht kaufen.

Beispiel.
Ein Kunde kommt in den Laden und will XY kaufen. Weil das Game aber von Member AB zurückgelegt worden ist, geht das nicht. Also geht der Kunde traurig nach Hause. Member AB hat aber kurz darauf beschlossen das Game doch nicht zu kaufen. Somit wurde ein kunde entäuscht, ein Game weniger verkauft. Das geht nicht.

Ausserdem könnze dann jeder sich hier anmelden nur um Games reservieren zu können.

Und wie Meni schon sagte, wenn du hier länger bist, reicht es nett zu fragen, dann geht das auch meistens ;)

wäre es nicht möglich, einen kleinen anteil der gesamtmenge als reservierungskontingent nur für user, die aktiv bei gamezone.de mitarbeiten, bereit zu stellen ?

Wen soll ich denn dann fragen, DrKuelah?
-der hat auf meine Nachricht leider nicht geantwortet

und btw. bin schon über ein Jahr mit dabei

Tja, siehste, genau da leigt das Problem. Wie willst du "aktiv" messen? An den News? an den Reviews? An den Posts? An dem Gehalt der Posts? An der Länge der Mitgliedschaft?

Und als Tip. GEh doch einfach mal in die GZ Redaktion und besuch die LEute und lern sie kennen, dann weisste auch an wen du dich wenden kannst. :)

An der Anzahl der Besuche insgesamt und an der Mitarbeit, beispielsweise hab ich schon auf diverse Rechtschreibfehler von Reviews hingewiesen etc.
- ich will mich auf keinen Fall damit brüsten, nur darauf hinweisen dass ich zu den zuverlässigen Membern gehöre

btw. hab ich, glaub ich jedenfalls, als erster im Shop am Ostbahnhof live mit Zonis gezahlt. :D

Zurück