• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Remember Me im Test: Ob wir uns an Nilin in ein paar Jahren noch erinnern?

Das ist klar, ich würd mir ja auch kein Fussballspiel kaufen nur weil es neben Fifa und PES mal ne neue IP ist...Das Genre muss stimmen. Aber mir ist halt eben eingefallen wie ich neulich jemand gefragt hat wieso ich mir Durchschnittsgurken wie Defiance, Remember Me usw als Day-1 kaufe aber AAA-Titel oft erst nach einigen Wochen.

Wobei mit dem AAA Titel the Last of Us gemeint war und dies eigentlich auch ne neue Marke ist

Ja in dem Fall hinkt das Beispiel, aber generell betrachtet passt es wieder.
Last of US steht für kommenden Freitag auf der Einkaufsliste, bis dahin ist auch der neue Firmware-PAtch für die PS3 draussen (27-06-13). Dazu gibt es dann auch gleich Deadpool :)

Ich hab jetzt noch erst Dragons Dogma und Far Cry 3 vor mir. Versuche nichts mehr zu kaufen, bevor ich die nicht durch hab :)

Shit - ich hab Witcher 2 & Dead Island GotY vergessen........

Ich nehme es wieder zurück was ich oben gesagt hab :D

Das war ja sooo klar :)
Ich nehm mir auch jedes mal vor jetzt endlich Spiel XY zu spielen oder fertig zu spielen und bleib dann doch die 200ste Stunde bei Defiance hängen...Borderlands 2 hat auch viel Zeit verschlungen (in Summe einige Tage), was damals alles liegen blieb...geht eigentlich gar nicht. Perlen wie Hitman zum Beispiel

Um mal auf das Kampfsystem zurück zu kommen: Mir hat dies auch nicht gefallen. Combos schön und gut, aber wenn man damit nicht durchkommt, ist es langweilig. Zudem finde ich das Kampsystem viel zu träge, was sich auch auf die Effektivität der Combos auswirkt. Schön, wenn man ausweichen und dieselbe Combos weiterführen kann, in der Praxis, der Hektik und aufgrund nervender Kamera sowie Gegner die auch mal gerne dann dazwischenfunken, haben mich die Kämpfe aber eher nur genervt. Vor allem gegen später wird es ärgerlich, wenn man nur ne handvoll Combos erstellen kann aber eigentlich für jeden Gegner fast ne spezielle benötigt und das Combo Lab aufrufen sollte. Ne, also dazu hatte ich dann defintiv keine Lust mehr.

Die teils montonen, nicht gerade aufregenden Laufwege und das Kampfsystem waren mitunter ausschlaggebend für die eher negative Wertung.

Ich find ne Wertung von ca 70% nicht sooo schlecht....scheiss Wertungsnflation ;)

Mir hat das Spiel nicht so gut gefallen. Mit dem Kampfsystem bin nicht wirklich warm geworden. Das Erinnerungsfeature ist total eingeschränktund verliert dadurch völlig seinen reiz. Das einzige was mich zum weiterspielen animiert hat, war die Story. Aber selbst dadurch hatte ich nach 2-3 Stunden keine Lust mehr weiterzuspielen.

Ja vor allem wenn es um 70% ist, aber ne 6 davor steht ;-)

6,8 bzw 68% ist aber näher an der 7 bzw 70 als 6,0 oder 62 ;)

6,8 bzw 68% ist aber näher an der 7 bzw 70 als 6,0 oder 62 ;)

Ja klar, aber du musst doch zugeben, wenn man zum Beispiel eine 6,9 anstatt eine 7,0 sieht, wirkt erstere Wertung irgendwie deutlich gegativer, obwohl es eigentlich fast dasselbe ist. Gut, hier war es dann noch mals einen Tick weniger ;)

Seh ich auch so, zumal ich die Zahlenwertungen sowieso lächerlich finde. Wie unterscheiden sich denn bitte ein 81% Spiel und ein 82% Spiel? Das ist irgendwie lächerlich mit so einer Auflösung zu werten. ICh persönlich bevorzuge die Alternative wie bei der GEE damals. Keine Zahlen aber ein Fazit. Ist mir mehr wert als Zahlenwerte

Eigentlich schade, nach den ersten Wertungen, die ich gesehen habe(so um die 8 bzw. 80%), stand der Titel schon auf meine Liste.
Gut, dass ich noch auf den GZ-Test gewartet habe, denn die hier erwähnten Negativpunkte rechtfertigen keine 8/80%.
Naja, vielleicht mal für´n 10er...

Ja immer das selbe, jeder will neue IPs aber dann kauft sie keiner weil sie eben noch "Kinderkrankheiten" haben. :)

@Jay
Also ich weiss nicht was du falsch macht aber ich hatte im 2ten Kapitel nach dem Christmaskampf bereits 3 Kombos freigeschaltet und 2 Spezialangriffe. Das Kombosystem ist durchaus taktisch, es kommt druaf an wie man die Kombos zusammenstellt an welcher Position welche Pressens eingesetzt werden. Lieber ne kurze Schadenskombo die quasi immer durchkommt oder lieber eine lange Kombo mit Multiplikatoren drin die massig Schaden macht aber vielleicht unterbrochen wird oder lieber ne Allroundkombo die auch heilen kann, oder lieber voll auf Spezialangriffe und cooldownoptimiert usw usw
Das ist ja klar und ergibt auch Sinn...nur ändert das nichts daran das für die Kombos die du da Aufzählst man jedes mal ins Menu muss um die eben neu aufzusetzen -_-(was tödlich in dem Genre O.o)

Hab ne 3-Kombo u ne 5-Kombo zum Designen...leider keine Dritte :( (spielst du auf leicht?)...man hätte das System einfach dem Genre typisch, dynamischer u Abwechslungsreicher gestalten müssen
...ich will X-X-Y, dann X-Y-X-Y o X-Y-Y(das selbe Spiel mit Y)und nicht 2-Kombos haben die ich Knopf für Knopf jedesmal wiederhole(oder eben ins Menü geh u ne Neue machen(bei dem Genre -_- (in Skyrim kann ich sogar schneller nen neuen Zauber wählen O.o (u das ist nen RPG XDD ))will einfach Intuitiv im Kampf variieren können KOTZ!!!
Wen soll man denn unterstützen ? Entwickler, die mit Fleiß und Leidenschaft Spiele entwickeln und es richtig gut machen oder Spiele kaufen, die halbfertig wirken, weil sie unter Zeitdruck oder ähnliches auf den Markt geworfen werden ?
Dafür ist die Auswahl an Top Titeln zu groß :)
Aber da Spiel ist bei weitem nicht unfertig o zu schnell auf den Markt geworfen worden...die Grafik sieht Traumhaft aus(u NeoParis ist ein Genuss ^^)überall erblicke ich kleine Details in Form von Plakaten, Passanten(die nicht weniger ignorant sind wie in Infinite ;) )...Müll ( :D )etc...auch die Traumsequenzen sind GEIL in Scenen gesetzt(wenn auch erst eine gesehen :D )u die CutScenes gut geschnitten, naja nur die Kämpfe...diese verdammten Kämpfe(samt abgehackter Animationen O.o)

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich spiel wie immer auf normal und hab grad Christmas alle gemacht und nun die ersten paar Begegnungen mit diesen Tarnarschlöchern hinter mir.

Und du hast 3 Kombos zum Designen???
Ich schalte immer nur neue Tasten frei, aber keine Kombos :mecker:
Ich hab erst heute mal wieder angefangen...u noch Start Episode 3...
Bist nen Stückchen weiter als ich...freu mich schon auf die nächste Erinnerung ^^
Kann man sich so schön zurücklehnen, Optik geniessen u rumexperimentieren :D
Alleine wegen dem Ausbau dieses Features, hoff ich schon auf eine Fortsetzung
(So was geiles darf nicht zu denn Akten gelegt werden :( )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück