Remember Me: Hype um The Last of Us hat Verkaufszahlen geschadet, so ein Entwickler

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Remember Me: Hype um The Last of Us hat Verkaufszahlen geschadet, so ein Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Remember Me: Hype um The Last of Us hat Verkaufszahlen geschadet, so ein Entwickler
 
Ja, das Ding wäre ja eine super Alternative gewesen im direkten Vergleich mit TLoU. :nut:
 
Eine Alternative wäre es sicher nicht gewesen aber in dem gleichen Zeitraum zu veröffentlichen wie ein The Last of Us ist natürlich fatal. Das wäre ein perfekter Sommerlochtitel gewesen.

Der Vergleich passt zwar nicht ganz, aber ich glaube die MS Zeitexklusivität von TR verhindert ggf., dass ein solcher Effekt bei der PS4 Version eintritt, wenn fast zeitgleich Uncharted released wird. So können die PS4 User Uncharted genießen und später TR. Bei zeitgleichen Release holen am Ende doch die wenigsten den anderen Titel noch nach.
 
Hat sich bestimmt auch auf die Verkaufszahlen der 360 Version übertragen ;)
 
Wenn die Aussage keine Entschuldigung sein soll, dann kann er auch diesbezüglich den Mund halten.

In diesem Sinne: Das Spiel hat - aus welchen Gründen auch immer - nur wenige Spieler angesprochen. Da hat TLOU ziemlich wenig mit zu tun. Zumal die beiden Games sich inhaltlich nicht einmal ähneln...
 
Naja, das ist dann mal wieder so den typischen schuldigen suchen.
Das hatten sie alles selbst in der Hand.
 
Hab es wegen PS Plus eine Stunde gezockt und dann wieder gelöscht. Es ist einfach ein mittelmäßiges Spiel. Da hat LoU wenig mit den Misserfolg zu tun.
 
Das Problem an diesem Spiel war das beschissene Kampfsystem die extremen Schlauchlevel und ein super unnötiges Klettersystem vermischt mit einer 0815 Story und blassen Charakteren...
 
Ein mittelmäßiges Spiel mit fast nicht existierendem Marketing auf dem Markt zu bringen ist schon ein guter Garant für Misserfolg, dass auch noch im Schatten eines Triple A Spiel mit fantastischen Wertungen - da sollte man jetzt keine Wunder erwarten. Schade eigentlich, die ersten Trailer und das Grundkonzept hatten schon Potenzial gezeigt.
 
Naja so unrecht haben die mit der Aussage nicht. Ich erinnere mich noch gut an den Release der beiden Spiele. Aber die Mainstreampresse (Spiegel und Co) berichteten über beide Spiele, nur kam dabei halt TLOU um einiges besser weg während bei Remember me eher mittelmässige Tests erschienen.
Im Endeffekt sind beide Spiele gut, Remember me hat seine Macken aber es hat was was man anderen Spielen irgendwie vermisst, ne interessante Story. TLOU ist eh über jeden Zweifel erhaben.
Kurz: Es war etwas doof diese beiden Spiele gleichzeitig zu releasen. Aber hinterher ist man immer schlauer ;)
 
Falsch...hinterher ist es zu spät und ne ausbaufähige IP wird wieder fallen gelassen zu Gunsten Fortsetzungstitel Nr Drölfzig
 
Sind die wirklich gleichzeitig erschienen?
Wie doof kann man denn sein :( ist doch vollkommen klar das man sein Spiel nicht zeitgleich mit dem eines elitestudios rausbringt.
Da kann ich ja gleich nen unvekannten EgoShooter zeitgleich mit Halo 5 rausbringen.
 
Tja, ich kenn's noch nicht. Werd das aber irgendwann mal nachholen. Die Chancen für ne Remastered Edition stehen vielleicht auch gar nicht so schlecht.... ^^
 
Zurück