Remember Me: Hype um The Last of Us hat Verkaufszahlen geschadet, so ein Entwickler

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Remember Me: Hype um The Last of Us hat Verkaufszahlen geschadet, so ein Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Remember Me: Hype um The Last of Us hat Verkaufszahlen geschadet, so ein Entwickler
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Ja, das Ding wäre ja eine super Alternative gewesen im direkten Vergleich mit TLoU. :nut:
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Eine Alternative wäre es sicher nicht gewesen aber in dem gleichen Zeitraum zu veröffentlichen wie ein The Last of Us ist natürlich fatal. Das wäre ein perfekter Sommerlochtitel gewesen.

Der Vergleich passt zwar nicht ganz, aber ich glaube die MS Zeitexklusivität von TR verhindert ggf., dass ein solcher Effekt bei der PS4 Version eintritt, wenn fast zeitgleich Uncharted released wird. So können die PS4 User Uncharted genießen und später TR. Bei zeitgleichen Release holen am Ende doch die wenigsten den anderen Titel noch nach.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
574
Hat sich bestimmt auch auf die Verkaufszahlen der 360 Version übertragen ;)
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Wenn die Aussage keine Entschuldigung sein soll, dann kann er auch diesbezüglich den Mund halten.

In diesem Sinne: Das Spiel hat - aus welchen Gründen auch immer - nur wenige Spieler angesprochen. Da hat TLOU ziemlich wenig mit zu tun. Zumal die beiden Games sich inhaltlich nicht einmal ähneln...
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
19
Naja, das ist dann mal wieder so den typischen schuldigen suchen.
Das hatten sie alles selbst in der Hand.
 

aaaabbbbcccc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2013
Beiträge
5.916
Reaktionspunkte
0
Hab es wegen PS Plus eine Stunde gezockt und dann wieder gelöscht. Es ist einfach ein mittelmäßiges Spiel. Da hat LoU wenig mit den Misserfolg zu tun.
 

RiSiNGxSuN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2013
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Das Problem an diesem Spiel war das beschissene Kampfsystem die extremen Schlauchlevel und ein super unnötiges Klettersystem vermischt mit einer 0815 Story und blassen Charakteren...
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Ein mittelmäßiges Spiel mit fast nicht existierendem Marketing auf dem Markt zu bringen ist schon ein guter Garant für Misserfolg, dass auch noch im Schatten eines Triple A Spiel mit fantastischen Wertungen - da sollte man jetzt keine Wunder erwarten. Schade eigentlich, die ersten Trailer und das Grundkonzept hatten schon Potenzial gezeigt.
 

Nocturnal

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2006
Beiträge
8.956
Reaktionspunkte
1
Naja so unrecht haben die mit der Aussage nicht. Ich erinnere mich noch gut an den Release der beiden Spiele. Aber die Mainstreampresse (Spiegel und Co) berichteten über beide Spiele, nur kam dabei halt TLOU um einiges besser weg während bei Remember me eher mittelmässige Tests erschienen.
Im Endeffekt sind beide Spiele gut, Remember me hat seine Macken aber es hat was was man anderen Spielen irgendwie vermisst, ne interessante Story. TLOU ist eh über jeden Zweifel erhaben.
Kurz: Es war etwas doof diese beiden Spiele gleichzeitig zu releasen. Aber hinterher ist man immer schlauer ;)
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Falsch...hinterher ist es zu spät und ne ausbaufähige IP wird wieder fallen gelassen zu Gunsten Fortsetzungstitel Nr Drölfzig
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
574
Sind die wirklich gleichzeitig erschienen?
Wie doof kann man denn sein :( ist doch vollkommen klar das man sein Spiel nicht zeitgleich mit dem eines elitestudios rausbringt.
Da kann ich ja gleich nen unvekannten EgoShooter zeitgleich mit Halo 5 rausbringen.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Tja, ich kenn's noch nicht. Werd das aber irgendwann mal nachholen. Die Chancen für ne Remastered Edition stehen vielleicht auch gar nicht so schlecht.... ^^
 
Oben Unten