Reisetips

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Mal eine spezielle Frage an euch:
Ende August fliege ich in die USA und mache eine Rundreise.
Insgesamt sind es 17 Nächte die ich da verbringen werde.
Die erste und die letzten 4 davon in Vegas :mosh:
Bleiben noch 12 Nächte übrig, die verplant werden wollen.
Geplant sind im Moment:
2 nächte Bryce Canyon
1 Nacht Grand Canyon (Den kenne ich ja schon vom letzten Jahr)
1 Nacht Laughthlin (Aquarius Casion Resort, soll echt geil sein)
1 Nacht San Diego (eigentlich nur wegen dem Zoo)
2 Nächte LA (Universal Studios, Hollywood)
1 Nacht Pismo Beach (Weil mir der Weg direkt nach Frisco zu lang ist)
2 Nächte San Francisco
1 Nacht Yosemite

Bleibt noch eine Nacht übrig.
Wer kennt sich denn in den westlichen USA aus, kann mir sagen ob die Planung so passt oder nicht und wo ich noch hinfahren könnte, bzw. wo es sich lohnt noch eine Nacht dranzuhängen.

Gebucht habe ich bisher nur die Übernachtungen in Vegas, alles andere will ich vor Ort machen, um flexibler zu sein.
 
Ich persönlich kenne vom Westen der USA nur Los Angeles würde dir einen Abstecher dorthin auf jedenfall empfehlen.

Zwei Nächte sollten für deine Vorhaben genug sein.
Wobei ich dir noch empfehlen würde das "Hotel Roosevelt" zu besuchen, in dem die ersten Oscars verliehen wurden. Wirklich ein beeindruckend-hässlicher Bau.
Apropos beeindruckend: Ich weiß nicht wie du zu Museen stehst, aber selbst wenn du für Gemälde und Skulpturen nichts übrig hast, so wirst du von der Architektur her beeindruckt sein: Das Getty-Museum. - Anbsolut großartig!

Die Prachtbauten in Beverly Hills würde ich mir vielleicht auch noch geben. - Wenn, dann solltest du aber durch das Viertel gehen, nicht fahren! Und achte bei schlendern dann mal auf die Fenster der Häuser... ;)

Wenn ichs mir so überlege: Verbring lieber drei Nächte in L. A.! :bigsmile:


In diesem Sinne: Bleiben noch zehn Tage übrig! :sun:
 
Sehr schön! Ich kenn Dich zwar nicht, aber das gönn ich Dir!
Na dann, im diesem Sinne bon voyage!
 
@ Marco

Also ich muss dazu sagen, dass LA eigentlich die Stadt ist, die mich am wenigsten interessiert.
Wollte da einfach nur die Universal Studios Tour machen, dann noch ne Stadtrundfahrt, bei dem einem auch was erklärt wird, vielleicht noch ein bisschen den Walk of Fame ablaufen und dann weg da.

@ Highlander

Danke :)
 
Wäre für mich zu viel.
Ich hoffe in Yosemite hast du einen ganzen Tag, nicht nur ein paar stunden. Ist der wahnsinn dort.
San Diego find ich sehr schön, da kann man ruhig ein paar Tage bleiben und San Francisco sowieso.
Los Angeles ist meiner meinung nach, mal abgesehen von Universal und Six Flags, ein dreckloch :)
 
@ Dr Mosh

Ja, das mit LA habe ich auch schon sehr oft gehört. Aber davon mache ich mir ja bald mal mein eigenes Bild :)

Also im Yosemite werde ich zwei halbe Tage sein (komme Mittags aus SF, schlafe da und fahre am nächsten Tag mittags weiter), so plane ich es im Moment. Ich hoffe das reicht!?
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Dr Mosh


Ja, das mit LA habe ich auch schon sehr oft gehört. Aber davon mache ich mir ja bald mal mein eigenes Bild :)


Also im Yosemite werde ich zwei halbe Tage sein (komme Mittags aus SF, schlafe da und fahre am nächsten Tag mittags weiter), so plane ich es im Moment. Ich hoffe das reicht!?

In LA gibts auch ne ganz nette erdinger weissbier bar am venice beach, da war ich die meiste Zeit :)
Es gibt bestimmt sehr schöne ecken von LA, aber da braucht man einen local der sich auskennt.

Die 2 halben tage sollten gerade noch reichen, ich hoffe du hast schon dein Hotel dort gebucht.
Die Langen Wanderungen sind echt zu empfehlen, hinten hinter dem mirror lake hoch soweit ich mich erinnere.
 
Nein, gebucht hab ich noch nix. Nur das Excalibur in Vegas.
Wäre da aber im September und unter der Woche, da sollte nich alles rappelvoll sind. Ich buche ungern im Vorraus, weil ich eben ungebunden sein will.
Was hab ich von der amerikanischen Freiheit wenn ich einen festen Zeitplan habe? ;)
Zur Not werde ich ein billiges Wal Mart Zelt dabei haben, in dem ich Notfalls immer noch pennen kann. Hoffentlich greifen keine Bären an :bigsmile:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Nein, gebucht hab ich noch nix. Nur das Excalibur in Vegas.

Wäre da aber im September und unter der Woche, da sollte nich alles rappelvoll sind. Ich buche ungern im Vorraus, weil ich eben ungebunden sein will.

Was hab ich von der amerikanischen Freiheit wenn ich einen festen Zeitplan habe? ;)

Zur Not werde ich ein billiges Wal Mart Zelt dabei haben, in dem ich Notfalls immer noch pennen kann. Hoffentlich greifen keine Bären an :bigsmile:


Yosemite ist immer voll, und die Hotels in der nähe sind sauteuer und nicht gerade nah. Wir hatten das problem und mussten dann am Bass Lake hausieren, war zwar sehr schön aber schon ne gute fahrt bis in den Park.

und Zelt im Yosemite? hahaha, I don't think so.
 
Naja, es gibt da ja riesige Campgrounds und da pennen einige Leute im Zelt, was ich so im Web sehe.
http://image02.webshots.com/2/5/79/37/45257937hZqJCB_fs.jpg

Die Lodges und Hotels IM Park selbst kosten pro Nacht so um die 500 Dollar, dafür kann ich 3 Wochen in Vegas pennen! Das ist es mir dann definitiv nicht wert!
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Naja, es gibt da ja riesige Campgrounds und da pennen einige Leute im Zelt, was ich so im Web sehe.

http://image02.webshots.com/2/5/79/37/45257937hZqJCB_fs.jpg


Die Lodges und Hotels IM Park selbst kosten pro Nacht so um die 500 Dollar, dafür kann ich 3 Wochen in Vegas pennen! Das ist es mir dann definitiv nicht wert!

Als ich letztes mal da war, waren die meisten Campingplätze überschwemmt. Das Wetter war aber der hammer, es gab einfach nur mehr schneetau. Das hiess aber auch das die Wasserfälle bombastisch waren.
Ich würde dort nicht Campen, wegen den 3 billionen stechmücken alleine
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
(...)
Wer kennt sich denn in den westlichen USA aus, kann mir sagen ob die Planung so passt oder nicht und wo ich noch hinfahren könnte, bzw. wo es sich lohnt noch eine Nacht dranzuhängen.
Ich kenne mich zwar 0 aus und habe auch keine Ahnung ob die Planung passt, aber ich würde, wenn es nicht soweit ab von deiner Route wäre auf jeden Fall nach Disney World fahren. :D
 
Nach Seattle durch die Redwoods wird Dir zu weit sein? Da oben gibt es diese herrlichen Inseln (Orcas Island z.B.). Fährst halt mit dem Leihwagen 2 Tage, denke ich, die Tour ist aber grossartig über den Küstenhighway...
 
Texas könnte mich interessieren. Ist mir aber zu gefährlich, zu viele Revolverhelden... :sun:
 
L.A. fand ich auch nicht so besonders! Die Stadt ist einfach zuuu riesig und ohne Auto bist du aufgeschmissen!

Schau dir mal Priceline.com an.
Hab immer ein Tag davor ein Hotel über Priceline gebucht, dort sind die Preise meist 30-40Prozent günstiger da du selbst entscheidest wieviel du pro Nacht ausgeben möchtest...
Es gibt auch speziell dafür Foren. Aber Vorsicht, bei Priceline kann man nur über KK zahlen und NICHT stornieren.

Falls du unter 25 bist, müsstest du dich auch als "Jungfahrer" anmelden. Sonst gibts bei einem Unfall etc. Probleme.

Ich war auch 3 Wochen in den Staaten, ne Woche in N.Y. und die restliche Zeit an der West-Küste.


Ps.
Was hastn für den Flug bezahlt?


Hier noch eine Promotion Seite für Vegas. Meine erste Buchung hab ich storniert und dann über der Seite reserviert, wieder 30 Prozent gesparrt! :)
http://www.vegas-hotels.de/category/allgemein/
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Texas könnte mich interessieren. Ist mir aber zu gefährlich, zu viele Revolverhelden... :sun:

Du driftest auch immer mal wieder (öfter) vom normalen Leben (Realität) ab, oder? :bigsmile:

Ich les immer nur schießen, stechen und sonstwas von dir :p

Ich persönlich würde auch sehr gerne mal in die USA, leider habe ich noch kein eigenes Einkommen und bis dahin bleibt dieser Traum wohl ein Traum.. :(

Würde auch evtl. sogar in die USA ziehen, aber ich glaube dass wird wohl eher ein Traum bleiben ;)
 
Persönlich würde ich eher Kanada empfehlen. Montreal, Toronto und Ottawa sind tolle Städte, wo es viel zu sehen und erleben gibt.
Die USA sind insgesamt overrated, wenn man davon absieht das ich öfter mal in Detroit wegen Eishocky bin und auch mal in Lynchburg wegen Jack Daniels war.
Las Vegas ist vielleicht auch einen Besuch wert, aber gerade die Großstädte der USA sind scheiße (Los Angeles ist ein widerliches Dreckloch, genauso wie Miami und Orlando und sei es nur wegen der immensen Umweltverschmutzung und den vielen Straßen und Orten wo man sich besser fernhält)
Wenn schon USA, dann würde ich mich eher in der Mitte halten, die Städte mögen zwar nicht so "spektakulär" sein, aber dafür erlebt man weniger Dreck und Unsicherheit.

Ich weiß echt nicht ,was alle immer mit den USA haben....08/15 Land im Prinzip, aber gut, vielleicht war ich schon zu oft dort und finde nichts interessantes daran ;)
 
ShadowAngel hat folgendes geschrieben:

Persönlich würde ich eher Kanada empfehlen. Montreal, Toronto und Ottawa sind tolle Städte, wo es viel zu sehen und erleben gibt.

Die USA sind insgesamt overrated, wenn man davon absieht das ich öfter mal in Detroit wegen Eishocky bin und auch mal in Lynchburg wegen Jack Daniels war.

Las Vegas ist vielleicht auch einen Besuch wert, aber gerade die Großstädte der USA sind scheiße (Los Angeles ist ein widerliches Dreckloch, genauso wie Miami und Orlando und sei es nur wegen der immensen Umweltverschmutzung und den vielen Straßen und Orten wo man sich besser fernhält)

Wenn schon USA, dann würde ich mich eher in der Mitte halten, die Städte mögen zwar nicht so "spektakulär" sein, aber dafür erlebt man weniger Dreck und Unsicherheit.


Ich weiß echt nicht ,was alle immer mit den USA haben....08/15 Land im Prinzip, aber gut, vielleicht war ich schon zu oft dort und finde nichts interessantes daran ;)


Bei mir ist es einfach das Interesse an "neuem" dass mich so an den USA begeistert..

EInfach mal 1,2 Stunden mit nem Auto nen Highway in Texas lang fahren oder so :)
 
@ Daniel

So um die 750 hat mich der Flug p.P. gekostet.
Billiger war zu den Zeiten nix zu haben.

Yosimete ist echt schwierig. Zelten wird mir ja abgeraten, Unterkünfte sind meist jetzt schon ausgebucht und wenn nicht unverschämt teuer (400 Dollar aufwärts).

Vegas ist dagegen trotz des schlechten Euro immer noch saugünstig.
Habe für die erste Nacht ein Zimmer mit Strip-View im Excaliur gebucht und zahle dafür keine 50 Dollar. Und das pro Zimmer, nicht pro Person.
Wo bekommt man bei uns ein Hotelzimmer für das Geld?
 
Zurück