reinigung cd für xbox

Xbox26

Neuer Benutzter
hallo,ich bin schon seit einigetzeit auf der suche nach einer reinigung cd und habe mit auch welche gekauft übers internet und es steht immer da bei für xbox aber.wenn ich die xbox mit der cd starte läuft das nicht mit der cd.

was kann das sein oder kann das sein das ich den dvd kit brauche?

gruß xbox26

Mit Reinigungs CDs oder DVDs wär ich vorsichtig. Sie funtkionieren einfach nicht so, wie man sich das wünscht. Sollte deine Box rumzicken, würde ich sie einschicken oder zum Händler bringen, das spart Geld und Nerven. ;)

Bei ner alten xbox mit abgelaufener Garantie und mit etwas Bastelgeschick, kann man auch das Laufwerk ausbauen und zerlegen. Dann Staub entfernen und die Linse reinigen. Hat bei mir wunderbar funktioniert und sie liest wieder problemlos alle DVDs ein.

Also, wenn Du Dein LAufwerk mit einer Disk reinigen willst, wirst Du wohl ein DVD-Reinigungskit verwenden müssen, da die original-Box keine CD's lesen kann und daher ein CD-Kit nix bringt!
Mit dem Auseinanderbauen wäre ich als Laie aber echt vorsichtig. Dann lieber einschicken, ist sicherer...

Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:

Also, wenn Du Dein LAufwerk mit einer Disk reinigen willst, wirst Du wohl ein DVD-Reinigungskit verwenden müssen, da die original-Box keine CD's lesen kann und daher ein CD-Kit nix bringt!

Wat? Schon mal eine musik CD in deine Xbox gesteckt? Natuerlich kann sie CDs lesen

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:

Also, wenn Du Dein Laufwerk mit einer Disk reinigen willst, wirst Du wohl ein DVD-Reinigungskit verwenden müssen, da die original-Box keine CD's lesen kann und daher ein CD-Kit nix bringt!

Wat? Schon mal eine musik CD in deine Xbox gesteckt? Natuerlich kann sie CDs lesen
Aber keine Reinigungs-CD's. Warum, weiß ich auch nicht, aber die erkennt sie nicht. Zumindest war es auch bei mir so.
Hab mich falsch ausgedrückt, sorry!

Keef hat folgendes geschrieben:

Bei ner alten xbox mit abgelaufener Garantie und mit etwas Bastelgeschick, kann man auch das Laufwerk ausbauen und zerlegen. Dann Staub entfernen und die Linse reinigen. Hat bei mir wunderbar funktioniert und sie liest wieder problemlos alle DVDs ein.

Hab ich genauso gemacht, jetzt läuft die alte Box so gut wie nie zuvor...

Turco55 hat folgendes geschrieben:

Keef hat folgendes geschrieben:

Hab ich genauso gemacht, jetzt läuft die alte Box so gut wie nie zuvor...

Aber nochmal als Warnung: nur machen wenn die Garantie abgelaufen ist, man weiss wo bei nem Schraubenzieher vorne ist und wie man elektronisches Geraet zu behandeln hat, dass man die ICs nicht mit statischer Aufladung killt.

Ist nicht jeder so verrueckt wie ich, und macht so Kram mit nagelneuer Hardware :)

Zurück