Regionfree Ja oder Nein?

_Holy_

Bekanntes Gesicht
Website
www.blueglue.de
Abend,

Ich habe zwar die SuFu benutzt, doch dort nichts gefunden, deshalb verzeiht mir, dass ich einen neuen Thread aufmachen muss. ;)

Simple Frage: Ist die Wii regionree?
Einige sagen Nein und andere wiederum meinen Ja!

Ich meine gehört zu haben, dass first party Spiele von Nintendo regionfree sind.
Hat einer von euch Erfahungen damit gemacht oder hat es sogar schon selber getestet?

Würde mich auf eine Antwort freuen! ;)

hi soweit ich weiß, sieht das so aus das der wii ne ländercode abfrage hat, BigN diese aber für seine spiele nicht nutzt, also kannst du importierte spiele von BigN zocken, den drittherstellern ist es jedoch selbst überlassen ob sie davon nutzen machen oder nicht musst halt mal nachschauen von welchem hersteller das zock ist und hier nochmal fragen oder direkt den hersteller anmailen.

mfg assault

ps alle angaben ohne gewähr *g*

Nope, ist nicht Regionfree. MS handhabt das so, dass sie den Herstellern selbst überlassen, obse ne Abfrage einbauen oder nicht. Bei Nintendo ist das jedoch anders. Nützlicher Tipp für solche Fragen: Einfach bei Importversandhäusern wie http://www.play-asia.com nachschaun. Die zeigen immer zuverlässig an, wenn ein Titel regionfree ist, oder nicht. Auf's spontane habe ich bei Wii nichts entdecken können...

Ja.Dann haben alle Mode ships endgültig ihre ofizielle Daseinsberechtigung verlohren.;)

Bei Wii und 360 sowieso, weil die bisherigen (inklusive Laufwerks-Flashs) nur "Sicherheitskopien" abspielen, aber keine originalen Importe ;) Fürn Arsch also :bigsmile:

Zurück
Oben Unten