Regionalcodes im Wii ???

X

xanthi

Guest
In den Pressekonferenzen in Japan und USA wurde ausgesagt das Wii keine Regionalcodes haben wird was die Spiele betrifft. In England dann hies es das in Europa Regionalcodes vorhanden sein sollen. Weis da jemand was genaueres? Wie ist es jetzt mit der US-Wii?
Kann/könnte ich dann mit einer US Wii-alle Spiele (auch Euro PAL) spielen oder haben die jetzt doch auch Regionalcodes, bzw. Probleme da die ja NTSC haben. Mir gehts jetzt nur ums abspielen den mein Fernseher kann PAL&NTSC.

Danke
Xanthi
 
Letzter Stand war, dass der Wii definitiv Regionalcodes haben wird und das Thema für Nintendo damit auch ein für alle mal "vom Tisch" sei. Es ist also so wie bisher bei fast allen Konsolen, dass die Spiele nur dann laufen, wenn die Regionalcodes von Konsole und Spiel übereinstimmen. Andernfalls wird der Wii den Start verweigern. Es wurde nicht gesagt, dass nur der europäische Wii diese Regionalcodes haben wird. Ich unterstelle, dass das alle drei Regionen betrifft. Es dürfte damit also auch nicht möglich sein, auf einem US-Wii Spiele mit japanischem oder dem PAL-Regionalcode zu starten, oder andersrum.
 
Schade eigentlich. Beim DS ist das doch so praktisch da er RegionalCodefree ist. Vielleicht liegt es daran das dies Module sind?
 
Zurück