Reggie Fils-Aime: Wii bis Juni in den USA vor Xbox 360

2008 wird das Jahr der Dritthersteller für Wii.Ich kann nicht verlangen das Dritthersteller gleich von anfang an alles aus einer Konsole rauskitzeln,bei Ps3,360 kann man Grafisch noch was erwarten,bei Wii auch,aber da liegt das Gewicht mehr auf Steuerung als auf Grafik.Jedenfalls denke ich das man vom Gameplay noch einige neuerungen erwarten kann.Wie z.B. Wii Fit u. jüngst Bloom Box von Ea für überaschung sorgten, wird es weitere geben
 
@Silverhawk
Muss man denn immer alles ausprobieren um zu wissen ob es gut oder schlecht ist?Muss ich EA Playground unbedingt spielen um zu sagen,dass es deutlich unterdem Mittelmaß liegt. Ich hatte selbst ne Wii und weiß wie es mit den Spielen dort steht und ich denke das ein Devil May Cry 4 im Gegensatz zu einen Nitro Bike einfach eine höhere verdient,auch wenn ich Nitro bike nicht angespielt habe,habe ich natürlich tests gelesen und ich denke wenn die Redakteuere da ihre Kritikpunkte auflisten,kann ich denen vertrauen.
@Mac Daniel
Ist das eig dein ernst was du dort schreibst???
Klar Nintendos Erfolg basiert nicht auf Werbekampagnen,deswegen ist ja auch die Wii Werbung die einzige Werbung die wirklich großartig ausgestrahlt wird.Aber nein das ist dann ja keine Werbung, da werden nicht beim Wii Sports Tennis unnötige Bewegungen vorgetäuscht,die das Spiel garnicht registrieren kann um das ganze möglichst nach echtem Tennis aussehen zu lassen.
Und glaubst du wirklich man kann nur mit der Wii Spaß haben, ich muss dich mal aus deiner Gummibärchenwiiwelt rausholen,aber ich bin nicht so scharf mit meiner Oma Wii zu spielen. Ich kann genauso gut mit der PS3spaß haben oder der 360 und da ist auch der Vorteil,diese motivieren dann auch noch auf Dauer. Und zum Thema die beiden hätten nur Shooter und Racer,dass größte Vorurteil was es gibt. Ist interessant dass du Spiele wie, Viva Pinata ,heavenly Sword, Skate ,Devil May Cry 4, Little Big planet, Eye of Judgement, Singstar, Assassins Creed oder Prototype als Shooter bezeichnest, aber naja.
 
Hd ist großartig,aber es ist auch nicht so neu und aufregend wie damals die ersten Farbfilme,da fragte niemand nach Auflösung.Solange Hd nicht erschwinglich ist (z.b. Blu Ray Player für 99€-149€) wird vorerst vieles beim alten bleiben
 
@ Smon

Mal so mal so.

Devil May Cry mit Nitro Bikes zu vergleichen ist schon gewagt.

NB ist aber sicher nicht schlechter als z.B. Sega Rally.
 
Also deine Spieleauflitung ist jetzt aber echt lächerlich,wenn du mal klug gewesen wärest, hättest du 3 Titel genannt und dann ... hingesetzt ,wenn du so Spiele wie Resi 4 einfügst oder guitar hero 3 und dann dazuschreibst noch nie dagewesen, da machst du dich doch richtig lächerlich.
 
ja mit Sega Ralley kenne ich mich nicht so aus,ich hab die demo gespielt,aber fands jetzt nicht so pralle,ich denke da ist die Wii mal gleich auf, aber sonst, ich meine vergleich projekt Gotham Racing mit Nitro Bike oder Motorstorm, dass sind wieder ganz andere Welten.aber ok um Nitro Bike möchte ich mich nicht streiten.
 
@Smon

PGR ist eine völlig andere Art von Spiel.

Sega Rally hat fast überall 80% Wertungen bekommen, NB irgendwas mit 50%.

Ob Motorstorm jetzt besser ist, kann ich nicht sagen, ich glaube es aber nicht unbedingt.

Die meisten werten Wii Spiele schon deshalb ab, weil sie eine schlechte Grafik haben.
Da liegt viel eher das Problem.

MoH Heroes 2 auf dem Wii ist sicherlich grafisch schwach, aber im Solo-Modus auch nicht viel schlechter als ein CoD4.
 
Naja gut es ist halt sone Sache mit der Wiigrafik,jeder weiß dass die Wii nicht soviel leisten kann, wie PS3 und 360, dass entschuldigt aber noch lange nicht, dass die Entwickler aus der Wii Hardware nichts machen und die meiste Spieletester berücksichtigen dass, schließlich hat jedes Spielemagazin Super Mario Galaxy die gute Grafik hoch angerechnet, obwohl die Grafik nie an gute Ps3 oder 360 Spiele kommen wird.
Naja ich denke jetzt nicht,dass Medal of Honor mit dem Call of Duty Solomodus mithalten kann.Jetzt nicht nur wegen der Grafik sondern auch rein spielerisch.
 
@ Smon

Die Grafik entscheidet nur sehr mäßig über die Gesamtwertung, oder sollte es zumindest tun.

Sicher kann man sich darüber beklagen, jedoch kann ein Spiel auch ohne gute Grafik sehr gut sein.
Ein Nitro Bikes hat sicher eine der hässlichsten Grafiken überhaupt, jedoch leiden darunter Gameplay und Dauerspaß nicht.

Sicherlich ist CoD4 besser als MoH, jedoch nicht in punkto Steuerung.
Das heisst auch nicht, dass MoH gleich Ramsch ist, nur weil die Grafik nicht gut ist.

Ich will auch nur sagen, der Wii hat seine Top-Titel und seine guten Titel.
Nur weil die 3rds keine gute Grafik gebacken bekommen, heisst das nicht, dass die Spiele schlecht sind.

Diese Spiele sind besser als ihr Ruf.
Mehr wollte ich nicht sagen.
Und viele sind nicht schlechter als vergleichbare Spiele auf der 360.

Die Softwaresituation ist auf dem Wii kaum schlechter als auf der 360 und garantiert nicht so schlecht wie sie immer hingestellt wird.
 
Ja es ist ja auch so, dass Spiele Spaß machen auch ohne gute grafik,wie Ballerburg oder Blobby Volley, nur dafür brauche ich dann auch keine Wii, für de kann man sich dann auch ne Ps2 kaufen und holt sich dort Spiele wie Medal of Honor mit der gleichen Grafik. Ich finde ja nicht das die Wii Spiele keinen Spaß machen,nur ich finde die anderen beiden Konsolen haben einfach die besseren Spiele und wenn ich die Spiele von 360 und Ps3 spiele,habe ich auch das Gefühl mal was komplett neues zu spielen und nicht wiederverwerteten Ramsch,den ich schon irgendwo mal gespielt habe.
 
@ smon

Das ist nun deine Entscheidung, was dir lieber ist:

Neue Grafik oder neue Steuerung...
 
Dadrum gehts doch garnicht,es ist nur so,dass die Entwickler der Wii Spiele sich keine Gedanken mehr um Gameplay Story und alles was die Spiele ausmacht Gedanken machen,sie binden die Steuerung meist lieblos mit einfachen Schüttelbewegungen ein,was sogar oft mehr schlecht als recht gemacht wird. Jedoch bei Spielen für Ps3 und 360 die Leute richtig hinter ihren Spielen stehen, Assassins Creed, da haben sich die Entwickler richtig Gedanken gemacht oder Little Big Planet. Und warum sollte man sich eine Konsole kaufen, von der man weiß was sie kann, es aber in kaum einem Spiel genutzt wird und dann auch noch fast jedes Spiel schnell dahingeschludert auf dem Markt kommt, am besten noch mit hübscher Verpackung, damit ein Haufen Leute irgendeinen Schrott kaufen.
 
Tja, ich dachte wir wären uns einig...wohl falsch gedacht...

Wie gesagt, die Spiele des Wii stehen denen der 360 im Gameplay in keiner Weise nach.

Der Rest ist Geschmacksache.

Assasins Creed habe ich durch und es ist sicherlich eines der am liebloses gestaltetsten Games (außer Grafisch) die ich je gespielt habe.

Wir müssen uns jetzt auch gar nicht weiter darüber unterhalten.
Wenn du meinst, dass die spiele auf der 360 besser sind, wo ist dann das Problem.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Swar


Nun, ich bin aber sicher, dass ich mehr 3rd Partie Spiele auf dem Wii gespielt habe als du ;)


Wenn du hauptsächlich nach den Wertungen gehst ist die Sachlage klar...

_________________________

Mittlerweile müßte dir klar sein, das ich nicht nach Wertungen gehe, die Drittherstellertitel sprechen mich einfach nicht an, ein Tomb Raider kann ich auf der Xbox 360 spielen, ein Okami kann ich auf meiner PS2 spielen, ein Splinter Cell kann ich auf meiner Xbox 360 spielen, zumal bin ich sowieso kein Fan von den Mario, Yoshi und Co. Gedöns, egal ob andere Steuerung oder nicht.

Das Line Up auf der 360 sieht nicht besser, viel zu Shooter und Rennspiellastig, von der PS3 will ich gar net reden, mich interessiert die GTA, Rainbow Six, Max Payne, Ghost Recon, Splinter Cell Serie und den einen oder anderen Überraschungstitel, der Rest sind Sammlerobjekte.

Lange Rede kurzer Sinn.

Mich spricht das Line Up von Wii nicht an.
 
Die Wii ist keine Konkurrenz für die Xbox 360 oder die Ps3 . Ich würde sie eher als Konkurrent der Ps2 sehen ,da sie von der Technik her auf dem Stand der letzten Gen von Konsolen ist . Die Wii bedient auch den gleichen Kunden Kreis wie die Ps2 der vorallem aus Casual Gamern besteht ,wo hingegen die Xbox 360 und die Ps3 sich eher auf Core Gamer konzentrieren . Von daher währe es für Ms. sicher kein Weltuntergang wenn sich die Wii auch in den USA vor die 360 setzen könnte, zumal sich die 360 ja trotzdem hervorragend verkauft .
 
Naja, die Verkaufszahlen geben ihm momentan Recht...aber wenn juckt´s? :D

Ich persönlich finde das Spieleangebot eher mau und die Wii-Mote ist auch nicht die angekündigte Revolution.

( Und ein Ersatz für´s Gamepad, geschweige den Maus & Tastatur, sowieso nicht... )

Wenn Microsoft die Lieferschwierigkeiten in den Griff bekommt, wird es allerdings noch spannend. :)
 
ISt doch ganz einfach die leute kaufen sie dich Wii um zu wissen wie das so ist einfach mal zu steuern anstatt zu drücken Und da ich ien besitzer von wii/ps3/X360 bin sag ich eins die Wii liegt bei mir In der Ecke Keine richtige spiele habe mario in 2 tagen durchgespielt Metroid in 4-6 spielen weiß es nicht mehr genau und das wars auch schon und seid dem mach ich die konsole auch nur an wenn mal freunde kommen oder so sonst liegt sie nur dumm da und verstaubt KEine RIchtigen Spiele Und es gibs noch nicht mal welche Nur in japan und wann sie wir hier diese spiele hier kriegen steht in den sternen!!! man man wii ist BORING hab sie umsonst gekauft!!
 
Mal ernsthaft was hat die Wii von ihrer Markführerschaft ? Im Grunde genommen gar nichts da ihre Hardware zu schwach ist um den anderen beiden Firmen einen exclusiv Titel abzujagen ! Ich meine solche Titel wie GTA,Burnout, COD, Asassins Creed und Unreal usw. wird es deshalb auf der Wii wohl nie geben
 
wieso vergleicht ihr dir ps2 grafik mit der wii grafik (480p/60Hz) ??
 
Zurück