Reggie Fils-Aime: Nintendo fühlt sich wohl in seiner Position

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Reggie Fils-Aime: Nintendo fühlt sich wohl in seiner Position gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Reggie Fils-Aime: Nintendo fühlt sich wohl in seiner Position

"Dabei sieht man ganz deutlich, was sie nicht haben. Sie haben unsere Spiele nicht. Sie haben kein Mario und kein Zelda."

Er lässt bei dem Argument allerdings aus, dass es dafür MS/Sony Marken gibt, die Nintendo nicht hat.

Sie fühlen sich recht wohl ... am Boden :D

Na ja, irgendwo hat er schon recht.

Eine Xbox One und PS4 würde ich mir nicht hinstellen. Aber eine Xbox One und Wii U oder PS4 und Wii U schon.

recht hat er, mir macht halt mal zwischen durcch ne runde Mario Kart online höllisch viel spass, oder im dritten anlauf dann doch endlich mal einen Donkey kong level packen, viel spass habe ich gerade mit Bayonetta. Weiter so Nintendo !

Die PS4/XOne gleichen sich so stark, dass die Softwarecharts von fast den gleichen Titeln dominiert werden, wobei die PS4 hier noch etwas besser abschneidet.

Vielleicht erinnert sich noch jemand, zu Anfang der aktuellen Gen habe ich mal frech (und etwas provozierend) behauptet, dass ein bestimmter Konsolenhersteller auch einfach verschwinden könnte und es würde kaum auffallen.

So ganz daneben lag ich wohl nicht, bisher jedenfalls. ;D

Aha, man "fühlt sich wohl in seiner Position".Ein Träumer.

Die PS4/XOne gleichen sich so stark, dass die Softwarecharts von fast den gleichen Titeln dominiert werden, wobei die PS4 hier noch etwas besser abschneidet.

Vielleicht erinnert sich noch jemand, zu Anfang der aktuellen Gen habe ich mal frech (und etwas provozierend) behauptet, dass ein bestimmter Konsolenhersteller auch einfach verschwinden könnte und es würde kaum auffallen.

So ganz daneben lag ich wohl nicht, bisher jedenfalls. ;D

Die PS4 hat dies jahr so gut wie keine exklusiven Titel spendiert bekommen, da ist Microsoft eindeutig vorne .... denke mal die Warnehmung wird sich erst in ein / zwei jahren ändern wenn Micorsoft / Sony genauso wie Nintendo ihr volles potenzial erreicht haben und ständig exklusives material nachschieben können vor allen an Blockbustern von den haben wir exklusive noch nicht viel gesehen ......

Die PS4 hat dies jahr so gut wie keine exklusiven Titel spendiert bekommen, da ist Microsoft eindeutig vorne .... denke mal die Warnehmung wird sich erst in ein / zwei jahren ändern wenn Micorsoft / Sony genauso wie Nintendo ihr volles potenzial erreicht haben und ständig exklusives material nachschieben können vor allen an Blockbustern von den haben wir exklusive noch nicht viel gesehen ......
Das möchte ich alles gar nicht bestreiten. Aber wie Sony und Nintendo hatte auch MS genug Zeit sich auf die neue Konsolengeneration vorzubereiten. Nintendo hatte schon eindrucksvoll bewiesen, wie man es (zunächst) nicht macht und es einem vorkommt, als wären sie selbst von ihrer neuen Konsole überrascht worden. Und bei MS findet man, wie ich schon schrieb, in den Softwarecharts eher wenige Exklusivtitel, die sich - natürlich auch aufgrund des potentiellen Marktes - nicht mal besonders gut verkaufen. Da muss eindeutig mehr kommen. Von jedem.

Wird in der "Nintendo fühlt sich wohl"-News jetzt ein MS vs Sony ausgetragen ;)?

Jedenfalls geht Nintendo nicht den gleichen Weg wie Sony oder MS.
Da würden sie kein Land sehen.

Nintendo fehlt nur gute Werbung und eine Hand voll Titel ohne Zuckergussgrafik.

Nintendo sollte mal eine B2C roadshow im großen Stiel starten. Jedes we in jedem relevanten Einkaufscenter.

Habt ihr jemals jemanden bei euch sitzen gehabt, der meinte die Konsole ist uncool oder bockt nicht?
Ich bin mittlerweile für 5 Käufe im Bekanntenkreis verantwortlich. Jeder der die Konsole in Aktion gesehen und erlebt hat, hat beim nächsten Angebot zugeschlagen, wenn die Finanzen es zugelassen haben. Bei vielen steht die Konsole auf der Liste.

Das Ding muss ausprobiert werden und erlebt. Mit nackten zahlen kann nintendo nichts reißen.

Nintendo sollte ruhig mal ein paar neue Marken rausbringen. Ständig die ganzen Mario' s und Zelda's hängen den meisten zum Halse raus. So gut sie auch sind.

"Dabei sieht man ganz deutlich, was sie nicht haben. Sie haben unsere Spiele nicht. Sie haben kein Mario und kein Zelda."

Er lässt bei dem Argument allerdings aus, dass es dafür MS/Sony Marken gibt, die Nintendo nicht hat.

Ja aber lieber habe ich kein Hundertstes Call of Duty das immer noch kaum ein deut besser aussieht als Call of Duty 4 oder Battlefield wo so langsam auch die luft raus ist. Oder ah ja Assasins Creed (das wird das neue Call of Duty von wegen jedes Jahr ein neuer Teil) Ganz ehrlich manche Multiplattformer bin ich ganz froh das Nintendo sie nicht (mehr) hat. Außerdem sind die Nintendo-Eigenen-Games nicht wie auf anderen Plattformen so dermaßen verbugt das man gleich ein DayOne Patch bereitstellen muss damit das Game gescheit läuft. Ich habe in letzter zeit von kaum einen (bekannteren) Spiel auf PS4 oder XboxOne gehört das nicht gleich gepatched werden musste. Da denk ich mir "Hallo warum nehmen die sich nicht noch 1-2 Monate mehr Zeit um das Game vernünftig zu Ende zu programmieren anstatt es unfertig und schnellstmöglich auf den Markt zu werfen. Dann haben Sony und MS noch einen großen (meiner Meinung nach den größten der Konsolengeschichte) Fehler gemacht... Installationen auf Konsolen... wo hat man als PS4 oder XboxOne besitzer noch einen Vorteil gegenüber den PC? Früher konnte man Spiele einfach einlegen und gleich los zocken.... heute geht das nur noch bei Nintendo. Werde mir zwar noch die XboxOne kaufen aber mich kotzt die Installationsgeschichte schon jetzt an!

Auf der PS4 kann man sehr wohl sofort los legen, die Installation wird im Hintergrund durchgeführt. Bei der Xbox dauert das allerdings eine weile.

Nintendo sollte ruhig mal ein paar neue Marken rausbringen. Ständig die ganzen Mario' s und Zelda's hängen den meisten zum Halse raus. So gut sie auch sind.
Jetzt übertreib mal nicht. Abgesehen davon, wieviele Teile kommen pro Konsole raus? Nicht mehr als ein Forza oder ähnlichen.
Zumal das alles Kultfiguren sind, die kennt jeder. Sowas hat nur Nintendo.

Ja aber lieber habe ich kein Hundertstes Call of Duty das immer noch kaum ein deut besser aussieht als Call of Duty 4 oder Battlefield wo so langsam auch die luft raus ist. Oder ah ja Assasins Creed (das wird das neue Call of Duty von wegen jedes Jahr ein neuer Teil) Ganz ehrlich manche Multiplattformer bin ich ganz froh das Nintendo sie nicht (mehr) hat. Außerdem sind die Nintendo-Eigenen-Games nicht wie auf anderen Plattformen so dermaßen verbugt das man gleich ein DayOne Patch bereitstellen muss damit das Game gescheit läuft. Ich habe in letzter zeit von kaum einen (bekannteren) Spiel auf PS4 oder XboxOne gehört das nicht gleich gepatched werden musste. Da denk ich mir "Hallo warum nehmen die sich nicht noch 1-2 Monate mehr Zeit um das Game vernünftig zu Ende zu programmieren anstatt es unfertig und schnellstmöglich auf den Markt zu werfen. Dann haben Sony und MS noch einen großen (meiner Meinung nach den größten der Konsolengeschichte) Fehler gemacht... Installationen auf Konsolen... wo hat man als PS4 oder XboxOne besitzer noch einen Vorteil gegenüber den PC? Früher konnte man Spiele einfach einlegen und gleich los zocken.... heute geht das nur noch bei Nintendo. Werde mir zwar noch die XboxOne kaufen aber mich kotzt die Installationsgeschichte schon jetzt an!

Wieso kommst du jetzt mit CoD und Assassin`s Creed? Es ging doch um Exklusivspiele ;)

Für Wii U/3DS erscheint inzwischen auch immer öfters ein Patch. Es gab auch schon Nintendo Spiele, mit gravierenden Bugs.

Das installieren auf Konsolen kann man nicht mit dem PC vergleichen. Bei der PS4 legt man ein Spiel ein und kann bereits kurz darauf loslegen, während das Spiel im Hintergrund weiter installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Patches die ich selbst auf der U erlebt habe dienten ehr das hinzufügen gewisse Extras und sind nur wenige MB groß gewesen.
Was bei meiner Deutschlandleitung fix geht, bzw automatisch im Hintergrund.

So ein Halo Patch würde schon eng werden :D

Bei der Installation ähneln sich PSONE. Auch auf der On wartet man nicht lange auf den Start... ;) Auch wennd as der ein oder andere nicht wahrhaben möchte...

Und gepatched wird auch auf der U. Nur deutlsich weniger un ddeutlich kleiner.
Geile Gamingkonsole. Die Corekonsole in meinen Augen.

Zurück
Oben Unten