Regeln für Würfelpoker

ilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich jetzt red dead redemption durchgezockt habe und schon viel zeit am würfelpker-tisch verbracht habe, dachte ich, dass es sicher noch cooler ist, gegen freunde zu spielen :bigsmile: und vielleicht würde ich dann bei rdr mal öfter gewinnen^^ allerdings bin ich mir über die regeln noch nicht ganz klar... kennt jemand ne gute homepage, wo die regeln für dummies erklärt werden, weil ich hab auch schon geschaut, hab aber nur andere varianten gefunden, (ich suche verdecktes würfelpoker) oder noch ne andere version vom verdeckten^^ bei rdr gehts ja nicht danach, irgendwelche straßen zu haben oder so... und ich find gerade die art, die bei rdr gespielt wird klasse.
normal mit karten pokern bekomme ich ja hin, aber die würfelpokerregeln sind mir irgendwie suspekt...
vielleicht hat hier ja auch jemand die regeln im kopf :nut:
bin für vorschläge dankbar!

lg ilo
 
Die Regeln sind ganz einfach. Jeder Spieler startet ja mit 5 Würfeln, heißt man sollte stets wissen, wieviele Würfel sich insgesamt auf dem Tisch befinden, dies ist sehr wichtig. Es zählen immer die kompletten Würfel, wenn jemand beginnt zu setzen. Als 3x die Augenzahl 1 oder 4x ml die 6 usw. Man muss stets ein höheres Gebot ablegen, als der Vorgänger. Mehr gibts zu den R egeln eigentlich nicht zu sagen, Wenn du genaue Fragen hast, dann immer her damit ;)
 
wenn man jetzt z.b. zu dritt spielt und jeder nacheinander sein "gebot" ansagt, also der erste z.b. 3x Augenzahl 2 kann der zweite sagen 3x Augenzahl 4, aber nicht 2x Augenzahl 2.... und wenn der 2te seine ansage gemacht hat, ist dann die ansage vom ersten egal?
und wann kann ich dann beispielsweise sagen dass spieler xy blufft? einfach mittenrein? wenn die runde durch ist und alle angesagt haben? oder wenn ich dran bin?
weil wenn ich die letzte bin, die dran ist und spieler 1 blufft meiner meinung nach, spieler 2 sagt dann aber schon wieder was neues an, sag ich dann einfach s1 blufft oder kann ich da nix machen und nur s2 eines bluffs beschuldigen?


und wenn ich richtig liege, dass derjenige blufft, muss der nen würfel abgegen, wenn ich falsch lag muss ich einen weglegen... und wenn ich sage, das gebot ist präzise, ist es aber gar nicht, muss ich auch nen würfel abgeben... ist es aber richtig, muss nur 1 gegenspieler nen würfel abgeben, oder alle?

sorry, ich hoffe meine fragen sind nicht zu konfus... :nut: und man kann durchsteigen^^

und schonmal danke, für die grobe erklärung! ich bin nicht die schnellste, wenns um spielregeln geht^^ :bigsmile:
lg ilo
 
es ist zwar sein gebot, aber dennoch werden alle noch auf den tisch, bzw in händen der spieler würfel zusammenaddiert.

man muss also immer schön wissen wieviele würfel noch im spiel sind und wieviel von der genannten augenzahl, man selbst hat.

wenn jetzt zb ein spieler mit 5 würfeln sagt, dass er 3xdie augenzahl 6 hat und man selber hat 2x die 6, könnte man nun vermuten, dass sich die 6 tatsächlich 5x unter den bechern befindet und dieses dann auch bieten. der nächste müsste dann schon mindestens 6x die 1 als gebot nennen, um dies zu toppen, oder er unterstellt dir den bluff, weil dies dann nicht stimmt.

sprich je höher das eigene gebot, bzw der glauben daran, was sich komplett auf den tisch befindet, zwingt den nächsten der ein gebot macht, etwas höheres zu sagen, ansonsten muss er dem letzbietenden einen bluff unterstellen.

wie du schon gesagt hast, ist es echt schade, dass man die minigames nicht zu zweit oder beim poker mit mehreren leuten online zocken kann, wäre echt der hammer, wenn dies ginge. dann könnt ich es dir auch einfacher erklären ;)

edit
und achja, es legt immer derjenige einen würfel weg, der entweder ein falsches gebot abgegeben hat oder der einen falschen bluff vermutet hat.
 
vielen dank für die schnelle antwort!
die regeln werden immer klarer :bigsmile:
n paar kleinere nachfragen hab ich aber noch^^

also kommt es bei dem "höher bieten als der vorgänger" auf die anzahl der augenzahlen an und nicht auf den wert der augenzahlen... (bsp: s1: 3xaugenzahl 4 und s2 kann dann sagen: 4x augenzahl 3) ?!

und es gibt auch kein ende der runde, wenn jeder einmal angesagt hat...? wenn keiner sagt, "du bluffst" gehts immer weiter mit dem bieten...?!
und ich kann einfach in die runde rufen, wenn ich gar nicht dran bin, dass ich meine, dass xy blufft, oder kann ich es nur in bestimmten situationen äußern, wie z.b wenn ich dran bin?


aber die minispiele online wären echt klasse... wär bestimmt gut besucht^^ :mosh: und klar, wie du schon gesagt hast, beim spielen erklären geht immer am besten^^
 
ilo hat folgendes geschrieben:

vielen dank für die schnelle antwort!

die regeln werden immer klarer :bigsmile:

n paar kleinere nachfragen hab ich aber noch^^


also kommt es bei dem "höher bieten als der vorgänger" auf die anzahl der augenzahlen an und nicht auf den wert der augenzahlen... (bsp: s1: 3xaugenzahl 4 und s2 kann dann sagen: 4x augenzahl 3) ?!

genau, also 6x die 1 ist höher als 5x die 6. man MUSS ständig mit einem höheren gebot kommen oder dann halt darauf hoffen, dass das gebot des vorgängers nicht zutrifft. man kann aber auch schon vorher bluffen, bzw hoffen, dass das gebot aller würfel stimmt. also mit nem sehr hohen gebot starten, damit man die anderen unter druck setzt. wenn man zb 3xdie 5 hat, kann man auch schonmal 5mal die 5 ansagen (natürlich immer unter der vorraussetzung wieviele würfel die gegner noch haben. dann müsste der nächste nämllich schon mindestens 5x die 6 ansagen oder 6x die 1,2,3. gibt ja auch ne trophy, bzw nen achievment wo man am ende alle würfel behalten muss. die kriegt man recht leicht, wenn man nur gegen einen gegner spielt.
 
erstmal vielen dank für die tolle erklärung!... ich glaub, ich habs jetzt einigermaßen.
wird am dienstag beim grillen direkt mal ausprobiert^^

wenn mir noch ne frage einfällt, sag ich bescheid :bigsmile:

lg ilo
 
In Fluch der Karibik spielen sie das auch mal auf Davy Jones Schiff,
soweit ich das verstanden hab. ;)
Hast du die Filme nicht gesehen? :0
 
Zurück