reduzierte Wartezeiten - Aion?

judim

Benutzer
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Also ich habe schon deutlich weniger Probleme mit dem Einloggen bei Aion. Die Wartezeiten und die Häufigkeit der Warteschlangen haben sich verbessert, allerdings sind die Probleme noch nicht ganz gelöst. Bin ich der einzige Aion Spieler, weil ich trotz SuFu keine aktuellen Beschwerden über oben genannte Probleme finden kann.
 
die wartezeiten sind deutlich besser geworden, da ncsoft wieder neue server on gebracht hat, und auch viele spieler den server gewechselt haben.

alleine dadurch ist schon zu erklären das man sich nicht mehr beschweren muss. dazu kommt aber noch, das weiter server geplant sind, und auch ab "wahrscheinlich" nächsten monat die möglichkeit besteht seinen char kostenlos auf einen neuen server zu verfrachten.

spiele selbst sehr intensiv, und muss sagen das sich die situation wirklich deutlich verbessert hat.
 
PriceXBL hat folgendes geschrieben:

wie ist den das Game im Vergleich zu WoW?


Grafisch besser als WoW steuerung und interface ist sehr ähnlich von WoW anfang hast du haufen quests nur ab etwa lv 23 nehmen die Quests langsam ab und du wirst schon ein stück "grinden" müssen was in aion allgemein schneller geht hab ich getestet 1x mit Quests gespielt 1x mit grinden und mit dem grinden kam man schneller vorran.

Vom Kampfsystem leben die monster in aion deutlich länger als in WoW heisst in WoW lebt ein monster im schnitt 6-7 sekunden in aion sind es schon mal 20-25 sekunden für ein gleich hohes monster mir persönlich gefällt das WoW kampfsystem aber besser weil es "flüssiger" wirkt, der größte unterschied zu WoW ist aber das aion sehr auf gruppen ausgelegt ist ab lv 30+ findest du fast nur noch gruppen quests heisst wen du eher einzel spieler bist ist aion nichts für dich.

Man merkt auch das viele "kinder" von WoW zu Aion gewechselt haben ich hab schon hoft erlebt wie sich die leute im chat beleidigt haben.

Trotzdem ist aion ein gutes spiel nur würde ich WoW noch als ein stück besser einorden was aber wohl geschmackssache ist ob man eher in gruppen spielt und das asiatische flair mag oder ob man auch mal gerne alleine spielt und man die comic grafik mag.
 
PriceXBL hat folgendes geschrieben:

wie ist den das Game im Vergleich zu WoW?


Mir persönlich gefällt AION viel bessser als WOW - vor allem ist es technisch deutlich besser, anspruchsvoller und auch gesamt fantasievoller und weniger mit den nordischen Mythen behaftet (mit denen ich z.B. gar nichts anfangen kann).

Meinem Vorredner muss ich auch widersprechen dahingehend, dass es bisher kaum Spieler gibt, die schon Level 30 Plus sind! Selbst Hardcore-Zocker, von denen ich einige schon erlebt habe, sind erst bei Level 27/28 und haben schwer zu schaffen den Levelaufstieg zu erreichen, da man für den Aufstieg über 1,5 Mio Punkte (und dann aufsteigend mehr!) braucht und die reißt du, selbst wenn du viel spielst, nicht einfach mal so.

Ein Questloch ab Level 23? Tschuldigung, ganz sicher nicht! Ich bin derzeit Level 22, arbeite mich auf Level 23 - ALLEINE - und mein Questbook ist voll und ich könnte noch mehr Quests annehmen, weil genug da sind. Es gibt auch Tests, die behaupten diesen - sorry - Blödsinn; Aber wir amüsieren uns darüber im Spiel nur, weil wir davon ausgehen, dass die alles gespielt haben, nur nicht AION! Wer natürlich nur strickt den schmalen Hauptweg geht, nur geradeaus und nicht links noch rechts schaut, klar, der findet nichts. Grinden funktioniert zwar, ist aber in AION uneffektiv vor dem Hintergrund, dass es einem zum Aufstieg nicht viel verhilft, weil es viel weniger Punkte ausspuckt. Ist es allerdings in einem Quest vorgegeben, was vorkommen kann, dann ist es ok!

Gruppen- bzw. Legionenspiel ist nicht wirklich wichtig in AION - viele Spieler sind alleine unterwegs (ich eingeschlossen) und wir kommen sehr gut zurecht. Darüber hinaus, solltest du mal an eine Stelle kommen, die nicht alleine zu schaffen ist, klingt sich halt jemand kurzzeitig bei dir ein, hilft dir - oder man macht das umgekehrt, und fertig ist die Laube. Einer Legion beizutreten ist zwar eine nette Sache, aber ganz sicher kein Muss!

Gesamt besehen muss man auch danach unterscheiden, für welche Seite man sich entschieden hat, denn das ist auch nochmals ein Indiz dafür, wie gut oder schnell bzw. nicht schnell usw. der Aufstieg in der eigenen Klasse geht. Die Schritte sind dabei auf beiden Seiten recht gut verteilt und es gibt auf beiden Seiten auch bestimmte Punkte, da es einen deutlichen Fortschritt gibt! So z.B. Level 10, da du vom Asmodae oder vom Elyos zum Daeva wirst. Dann gilt es deine Alter Ego wieder zu formen, usw. und dann kommt Level 25 und der der Abyss (den man vorher gar nicht betreten kann). Auch wieder ne Herausforderung .. usw. usw.

Tja, und die WOW Kiddies, die haben bei AION wenig Chancen, da sie oft schnell ausgegrenzt und auch gemieden werden. Allein bei der Legionenbildung, wenn man dort hin will, solltest mind. 18 bzw. 21 Jahre alt sein (das fordern die jeweiligen Legionen). Und auch im Spiel selbst sind die meisten WOW-Kids "Opfer" - anders kann man es nicht mehr sagen, vor allem weil die meisten versuchen AION niederzuspielen bzw. zu reden und alle anderen davon zu überzeugen, dass WOW ja so viel besser ist. Aber da haben sich die Kids einfach die falsche Plattform ausgesucht, denn das Groh der AION Spieler ist Anfang/Mitte 20 bzw. älter und wir lassen uns von so was nicht mehr beeindrucken bzw. wissen, wie wir mit solchen Kids umgehen müssen :sun:. Davon ab, dass es schon sehr viel weniger geworden ist als am Anfang - denn die Kids verschwinden mt der Zeit - weil AION auch um einiges schwerer ist als WOW, und dat packen die Kleinen einfach nicht.

Aus meiner Sicht, um damit deine Frage PriceXBL zu beantworten, ist AION definitiv ein Titel, den man anspielen und auch weiterspielen sollte. Mir taugt er rein von den Leuten her, von der Optik, den Möglichkeiten und auch dem durchaus sehr gehobenen Schwierigkeitsgrad deutlich mehr als WOW. UND, man kann auch hübsch alleine Spielen ist auf keine Gruppe angewiesen! 8) Und sollte es doch mal so weit kommen, dass man eine Legion braucht, kein Thema, wenn man eben ein gewisses Alter hat und sich artukulieren kann.
 
Es gibt jetzt einen neue Server, genannt Lephar für die deutschen Spieler. Da hat das Warten absolut eine Ende.
 
Ich musste auch auf meinem Server nie lange warten .. max. 5-10 Minuten. Einzig wenn die "Feierabend-Spieler" kommen, dann wird es mehr - so ab ca. 20 Uhr, da kann es dann schon mal ne Stunde dauern. Ansonsten supported NCSoft AION recht gut, von daher ist das schon ok.
 
Juchuh..Spamfilter für den Chatkanal. Auch wenn der noch nicht 100prozentig funktioniert, erstmal eine feine Sache.
 
Der ist schon eine Weile aktiv - außerdem wurde jede Menge chin. Goldfarmer gesperrt. Davon ab, dass man selbst als Spieler auch diejenigen im Chat bannen und damit ausschalten kann, auf die man keinen Bock hat. 8)
 
judim hat folgendes geschrieben:

Juchuh..Spamfilter für den Chatkanal. Auch wenn der noch nicht 100prozentig funktioniert, erstmal eine feine Sache.



da kommst aber sehr spät mit der meldung, den gibt es schon länger.
außerdem befindet es sich ja noch in der testphase....
 
Hallo ! Ich bin noch ganz neu hier und bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, als ich nach Meinungen über Aion im Web suchte und bin froh auch mal einige positive Meinungen zu lesen. :mosh:

@CharLu Du hast so etwas von recht und sprichst mir aus dem Herzen.

Ich möchte mal hier einfach mal meine Meinung schreiben und entschuldige mich schon einmal dafür, wenn es etwas länger werden sollte.

Ich habe WoW fast 5 Jahre gespielt. Ich war schon regelrecht besessen von dem Game gewesen. War echt schlimm. Naja.
Aber alles was Blizzard "verbesserte" verschlimmerte das Spielvergnügen für mich und ich denke, auch für viele andere Spieler. Eben auch für viele die das Spiel eben mit groß gemacht haben.
Alles wurde zu einfach und die Kiddies haben sich gefreut. Zum Schluss war ich sogar in der Beta zu Cataclysm gewesen. Ich hätte mich eigentlich freuen sollen. Früher hätte ich zu BC alles dafür getan, aber irgendwie blieb der Freudenschrei aus, als ich die mail von Blizzard bekam.
Schön die 2 neuen Rassen, die Hauptstädte wurden aufpoliert und echt alles wurde vereinfacht. Interface und alles andere ist so, dass es selbst der blödeste versteht. Sorry, aber das alles ist... na ja.
Blizzard versucht noch das letzte aus dem Game heraus zu quetschen. Es ist aber einfach nicht mehr das was es war.
Also brach ich alles ab und bin jetzt schon einige Zeit, und das entgültig, von WoW weg.
Es reizt mich kein Stück mehr. Hatte mich zum Schluss nur noch gelangweilt.
Inis waren ausgereizt, jeden Tag machte man stupide seine Daylies und/oder farmte Gebiete ab.
Im Channel tobten Beleidigungen. Man konnte nichts mehr vernünftig fragen, ohne nen blöden Spruch zu bekommen. Und ich war noch auf einem der harmlosesten RP Servern gewesen. Einer der letzten, wo RP noch betrieben wurde.

Ich dachte mit Wehmut an den Anfang von WoW zurück, wo man sich noch anstrengen musste um was zu bekommen. Lange Begleitquests hatte, die jetzt nach der Hälfte fertig sind. Fürs Pala Mount oder Hexer Mount musste man in Inis und auch für viel Gold Items besorgen, viel von A nch B reisen. Und jetzt? Jetzt bekommt man es beim Lehrer. Der Mage hat jetzt seinen Elementar fast von Anfang an, der Schami muss die Totemquests nicht mehr machen. Man bekommt nun alles feinsäuberlich in den Allerwertesten geschoben. Alles um schnell hoch zu leveln und dann die Inis zu raiden.
Und dann? Dann fängt man entweder nen nächsten Char an oder langweilt sich zu Tode.

Egal!!!

Aion spielte ich letztes Jahr nach Veröffentlichung. Ich war aber noch so WoW bekloppt gewesen, dass ich Aion keine Chance gelassen habe und mich den negativen Meinungen schnell angeschlossen hatte. Leider!
Inzwischen ist das Gott sei Dank anders. Nicht das ich es nicht gut gefunden hatte, aber ich hielt einfach WoW zu sehr die Stange.
Zu dem reichte mein Rechner damals nicht aus um die Grafik zu geniessen in Aion.

Nun ja...

WoW war auch mal am Anfang gewesen und hatte nicht viele Spieler und massig Probleme Ingame.
Aber das sehen die meisten gar nicht oder denken erst gar nicht darüber nach.
Auch WoW steckte mal in den Kinderschuhen. Es entwickelte sich langsam, war auf dem Höhepunkt und rutscht, meiner Meinung nach immer weiter ab.
Das Addon macht es nicht besser, eher schlechter.
Blizzard spielt inzwischen nur noch auf die Kiddie Zielgruppe an und das scheint ja NOCH zu funktionieren. Wie lange sei dahin gestellt. Denn auch die zwei neuen Rassen sind wie der Todesritter auch, schnell ausgelutscht.

Und zu Aion... ich spiele es inzwischen schon mehrere Monate.
Hatte Anfangs schwierigkeiten mich mit dem Asia Style anzufreunden, aber inzwischen finde ich es gegenüber der Comic Grafik total klasse.
Alleine schon die Charaktererstellung, die vielfalt einen Char zu erstellen, mega toll. Da hat WoW deutlich was verpennt.

Über Einloggprobleme kann ich nicht klagen. Und die Grafik, die ich nun auch geniessen kann...;o), einfach bombastisch.
Ohne Quests ist man nie und grinden musste man auch in WoW. Ob mehr oder weniger... also ich denke es hält sich absolut die Waage.
Die meisten haben nur keine Lust sich Mühe zu geben, schmeissen zu schnell hin. Denn in Aion sind Gruppenquests wirklich Gruppenquests. Die Mobs sind Elite und verdienen es auch zu sein. Da kann man dann nicht so einfach mit 1-2 lvl höher mal eben die Quest solo machen.
Und man steigt bedeutend langsamer. Besonders ab lvl 10 merkt man es.
Mich stört es nicht und mein Questlog platzt aus allen Nähten.
Oft bekommt man Titel, die nicht wie in WoW nichtssagend sind, sondern haben nützliche Werte.
Pets die einen Nutzen haben, wenn auch geringfügig, aber die man umbenennen kann. Cool sind die Last Miols, die einem zusätzliche Taschenplätze geben.

An die Flügel musste ich mich erst gewöhnen, das sie besonders am Anfang geringe Flugzeit haben. Die ersten 2 Millionen Kinah hat man aber schnell zusammen. Da bekommt man dann schon bessere. Oder wenn man 6 Monate gespielt hat, bekommt man welche geschenkt.
Es ist mal richtig angenehm ohne Mount alles zu erledigen und mir hat es bis jetzt kein einziges mal gefehlt.

Und da man sich nur für eine Seite entscheiden kann, Elyos oder Asmodier, wird man auch nicht mit einem lvl 1 Char beschimpft, wenn man ihn mal umgenietet hat, wenn einer auf unserer Seite eine Spion Quest zu erledigen hat.

Bisher ist mir nie langweilig bei Aion gewesen und ich verstehe nicht, wie manche meinen, dass die Inis zu langweilig wären.
Also dem kann ich mich nicht anschliessen.

Dann gibt es noch PvP. Aber ich mache lieber PvE. Kann also dazu nicht viel sagen. Habe nur vieles von anderen gehört.

Der Chat ist entspannend ruhig und wenn einem was nicht passt, kann man ihn ja auch ausschalten. Und Spinner die ihren Mist mal kundtun müssen, gibt es ja leider überall.
Und auch RP, was ich total mag, wird gemacht.

Man kann Waffen und Rüstungen gegen wenig Kinah ein neues Aussehen verpassen, durch andere Rüstungsgegenstände die man kauft, die dann aber zerstört werden. Nennen sich Skins.
Macht irre Spaß.
Es gibt Haarfarben, Hautfarben, womit man sich noch etwas verändern kann.
Farben für Rüstungen und und und.

Nur teuer ist alles in Aion...;o) Aber man bekommt, wenn man spart, durch drop Items und die Berufe, farmen, etc. genug Kinah zusammen.
Geht halt nicht alles so schnell.

Alles in allem liebe ich Aion inzwischen.
Es gibt noch so viel neues was es zu entdecken gibt.
Keine nervigen Addons, keine DPS und all den Crapp. Keine Gearcheck wie in Dalaran (WoW).
Hier kommt man super ohne klar. Auch in Gruppen läuft es bis auf die ein oder andere Spaßbremse klasse.
Hey, an alle WoW`ler..... wir überleben ohne diese Addons und das obwohl es vom Schwierigkeitsgrad schwieriger ist.

Man hier muss man spielen, sich was erarbeiten.

Ich bin froh Aion noch eine Chance gegeben zu haben.
In den Städten laggts noch ein wenig. Aber im Vergleich zu letztem Jahr hat sich Aion gemacht.
Und es wird mit der Zeit wachsen und sich vieles verbessern.
Wie erwähnt, auch WoW fing mal klein an.

Wer keine Lust hat in Gruppen zu spielen, also man kann auch gut alleine spielen, und sich mit dem Schwierigkeitsgrad anfreunden kann, sollte nach WoW gehen oder ein anderes MMORPG machen, was einfach einfacher ist.

Ich bin froh, nicht nach einer Woche Highlevel zu sein.

Und das es nicht viele Rassen gibt ist durch all das andere zu verschmerzen. Und wer weiß was sich NC Soft noch so ausdenkt in der Zukunft.

Mich sieht WoW nicht wieder.

Wer sich mit dem Gedanken befasst Aion anzufangen, kann ich nur raten sich gedanklich von WoW zu verabschieden. Ist mir Anfangs auch schwer gefallen und auch hier musste der Vergleich noch einmal her, da es oft um die Frage geht, was ist besser WoW oder Aion.
Aion ist ein MMORPG, aber eben halt anders. Man muss sich halt komplett darauf einlassen können und nicht sofort weinen, wenn man kein Mount hat, Strecken zu Fuß laufen muss, die Flugzeit zu kurz ist oder mal ein paar Mobs mehr hauen muss oder oder oder.
Man bekommt halt nicht alles geschenkt bei Aion und ich hoffe, dass es so bleibt.

Fehler gibt es sicherlich, aber die sind da um behoben zu werden, was man im Vergleich von letztem zu diesem Jahr schon deutlich merkt.

Puuhhh, dass wars.
Mir gehts jetzt besser.
So.... und nun ab nach Aion...;o)

Und bitte nicht böse sein, weil mein erster Eintrag so lang war. Aber das musste mal alles raus.

Liebe Grüße.
 
Zurück