• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Red Faction 3 Demo Walkthrough

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Eurogamer hat ein Video, in der sie die Demo von Red Faction: Guerilla durchspielen, die schon für ein paar Menschen auf dieser Welt verfügbar ist:

http://www.eurogamer.net/tv_video.php?playlist_id=24921

Wer sich nichts spoilern will oder lieber auf die Demo wartet, sollte es nicht gucken, aber sonst ist es mal ein Blick wert.

Ich fand Red Faction 1, und sogar den zweiten Teil toll...aber beim dritten war ich immer skeptisch. Leveldesign etwas meh, Open World kann ich auch drauf verzichten...aber ich muss sagen, das was ich von der Demo sehe gefällt mir. Die Geo Mod Engine 2 macht hier viel aus und ist wirklich beeindruckend.

Vielleicht werde ich mir dann doch das Spiel zulegen, sieht zwar an sich wie Standard Action aus, aber dank dem hohen Level von Zerstörung und explodierbaren Gegnern scheints einen Mordsspaß zu machen...
 
Die Demo macht schonmal einen guten Eindruck, bin gespannt wie das Hauptspiel wird.
Hpffentlich wird die demo auch für uns normalos zugänglich sein.
 
Mit einem Hammer gegen eine ganze Armee...hurra!!!
Ne, ne, das erinnert mich alles zu sehr an das doch sehr lahme "Mercenaries 2" - ich glaube, ich werde mir kein Open-World-Spiel mehr holen. Bin einfach mehr der Schlauchlevel-Fan. :bigsmile:

Aber dennoch: die GEO-Mod 2 rockt!!
 
Ob man hier wirklich noch von "GeoMod" sprechen kann... Die Landschaft selbst scheint ja soweit statisch zu sein, lediglich Gebäude lassen sich demolieren. Ergo sollte die Engine "ArchiMod" heißen :D .

EDIT: Aber beeindrucken tut es durchaus. Gut, Vegetation gibt es auf dem Mars keine (wobei man die auch in Spielen wie "Lost Planet" mit dem Rastertunnelmikroskop suchen muss), dafür bleibt natürlich hardwarebedingt mehr Spielraum für ausgedehnte architektonische Abrissmaßnahmen. Hoffentlich läuft das Spiel dann letztendlich auch weitgehend flüssig.
 
Archimod klingt klasse. Statimod wäre vielleicht auch nicht schlecht. Hoffentlich verlässt sich das Spiel nicht zu sehr auf sein Zerstörungs-Gimmik. Zu mehr als kurzweiliger, aber leider auch kurzlebiger Unterhaltung hat eine derarte Fixierung noch nie gereicht. (und dank der Unvorhersehbarkeit gibts bestimmt auch viele "WTF!-Ich bin tot? Aber warum denn? Und wie eigentlich?"-Momente)
 
Aus genau diesem Grund haben'se übrigens 'nen 3rd-Person-Shooter draus gemacht - Weil die Ego-Perspektive in Verbindung mit den unzähligen herumfliegenden Trümmerteilen permanent zu frustrierenden Toden führen würde.

Naja, warten wir die Demo, respektive das fertige Spiel ab. Auf Platz 1 meiner Haben-Will-Liste steht bei mir nach wie vor "Bionic Commando".
 
Das Video macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Habe Teil 1 und 2 schon richtig genossen, ersterer war sogar etwas besser, aber auch der Zweitling überzeugte in anderen Sachen. Werde es mir auf Dauer zu legen, Open World gefällt mir zwar nicht so, aber die Tests werden schon zeigen wie es denn ist.
 
Hmm...Ich bin mir mir nicht ganz sicher ob der dritte Teil noch an die Genialität der Vorgängern rankommnt.

Allein schon das Open World Prinzip,passt nicht so wirklich zu Red Facction.. Ich fand es in den Vorgängern immer besonders spaßig mir irgendwo Untertage, mir durch die massive Wand ein Tunnelsystem zu graben.
Das war im Multiplayer besonders geil weil ich auf einmal durch die Wand zu meinem Gegner kam,obwohl ich noch eine Minute vorher am anderen Ende der Map stand ;P. Die GeoMod Engine 2 sieht schon ziemlich gut aus, wie die Gebäude und Brücken in sich verfallen. Da aber wie schon erwähnt die Landschaft selber statisch zu sein scheint,geht mir da schon irgendwie die Freude futsch. Ich finde auch das sich Red Feaction besser unter der Erde spielt und dann meinetwegen vielleicht auch etwas linearer ;D.
 
Zurück