Red Dead Redemption: 100 Millionen Entwicklungskosten?

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption: 100 Millionen Entwicklungskosten? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Red Dead Redemption: 100 Millionen Entwicklungskosten?
 
Was so viel?
Was war den da so teuer?
Ich meine man sieht ja schon einige Streams wo man das Spiel sehen kann und es sieht gut aus und vom Gameplay her spassig, aber im grunde ist es ein Mix aus Oblivion und GTA IV, die engine stand ja schon fest, was kostete den da so viel?
100 Millionen ist gigantisch!
Ich vermute mal die Sprecher waren unter anderem so teuer?
 
tommyknocker
Da ist bereits das Budget für Werbung mit drin.
Das dürfte mindestens die Hälfte davon ausmachen.
 
RDR spielt das locker wieder ein.
eines der wenigen spiele das ich mir kaufen werde dieses jahr.
 
gta4 hat auch 100mio gekostet. da ist es kein wunder das red dead redemption 100 gekostet hat. ich habe sogar eher mit 110-120 gerechnet weil die entwicklung schwierig gewesen sein soll. jetzt ist es wohl das zweitteuerste oder vllt sogar teuerste videospiel aller zeiten.
 
RobSince88
Wen man das Budget für Werbung von den 100 Mio. USD abzieht, käme RDR wahrscheinlich nicht einmal in die Top 5 der teuersten Videospiele.
 
da steht Entwicklungskosten ... und somit käme Werbung etc. oben drauf ....
 
Da geb ich Garfield recht , das Spiel kostete nicht mehr als 50-60Mio dann noch werbung etc dazu dann kommt man erst auf die 100!
Das Spiel wird sich Weltweit locker 8mio mal verkaufen und dann bei knapp 60€! Man dann machen die ca 500Mio .....oh wie schlimm die 100mio prod. kosten ...^^
 
Scheint mir etwas hoch, ist doch die GTA4-Engine wenn ich das richtig sehe und Engine-Entwicklung schluckt ein Großteil der Kosten...
 
@Diablokiller999

Nicht ganz. R* San Diego hat Red Dead gemacht und die Engine entwickelt. Dieses Engine wurde dann von den anderen R* Studios ausgeliehen um sie in GTA4 zu benutzen.
 
Den Break Even hätten sie dann wohl nach 10 Mio verkauften Einheiten erreicht. Der schwache Euro dürfte denen jetzt einen Strich durch ihre ursprüngliche Kalkulationen machen...
 
Diese Zahlen sind doch nur Blödsinn.
Damit will man uns ködern, denn was viel Geld gekostet hat, muss auch gut sein.

Im Endeffekt kommt beim Entwickler ja sowieso wenig Geld vom Verkauf der Spiele an oder glaubt ihr wirklich, dass die die vollen 70€ einstreichen?

Bei so hohen Entwicklungskosten schätze ich, dass man um die 10 Mio. Einheiten verkaufen müsste, um einen Gewinn zu erzielen.

So ein Risiko geht man sicherlich nicht mit einem solchen Spiel ein. Bei GTA hört sich das schon realistischer an.
 
Splatterwolf
10 Mio. Verkaufte Einheiten braucht mab dazu ganz bestimmt nicht. Selbst wen man nur 20 Euro pro Spiel einstreicht, reichen 5 Mio. verkaufte Einheiten aus um die kosten zu decken.
 
Ich bezweifel mal das es dieselben Entwicklungskosten hat wie GTA IV.

Die Engine hatten sie ja schon, sie wurde nur etwas aufgebohrt. Die Landschaft ist sehr detailreich, aber sicherlich wesentlich einfacher zu gestalten als die in GTA. Als Unterschied könnte ich mir vorstellen, das die Synchronsprecher mehr Geld verlangen wo sie die Verkaufszahlen von GTA kennen. Die wurden dort wohl ziemlich unterbezahlt. aber selbst das bezweifel ich, da sie bei höheren Gehaltswünschen halt einfach ersetzt werden können.

Aber eigentlich kanns uns ja egal sein was das Teil gekostet hat. Das Spiel macht einfach riesig spaß. die paar üblichen GTA Macken kann man gerne drüber hinwegsehen.
 
LOl also ich rechne mit etwa 10 Millionen Verkäufen, allein Assassins Creed 1 hat sich bis jetzt 8 Millionen mal verkauft und das konnte noch keiner richtig einschätzen, jetzt wenn Rockstar sagt wir machen GTA im Wilden Westen, da ist doch der Hit vorprogrammiert!
Ich werde es mir auf jeden Fall holen, das einzige Problem bei RDR ist, dass wenn man für Western absolut gar nix übrig hat und lieber mit Autos rumfährt und mit Raketenwerfern schiesst, dann kann man auch noch so großer GTA Fan sein und wird mit RDR trotzdem NICHT Glücklich!
 
Ein paar Milliönchen mehr und wir hätten ne gescheite PS3 Version und nicht so ein Rotzport.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Ein paar Milliönchen mehr und wir hätten ne gescheite PS3 Version und nicht so ein Rotzport.


-------------

Zu spät, die PS3 ist draussen und Ken auf der Flucht...

Zu RDR:

Hmm, während der Entwickung gab es doch massive Schwierigkeiten, was sich wohl etwas in den Kosten wiederspiegelt.
 
Zurück