Recht: Verschärfung des Jugendschutzgesetzes

Zum Kotzen... ...find ich das echt. Bis heute hat kein Politiker gesagt, dass an diesem Schulsystem was geändert werden muss, was ja eigentlich Schuld ist. Statt dessen schiebt man alles auf die "Killerspiele", dass ich nicht lache. Oder schießt ihr auch alle mal ab und zu auf besonders auf Lehrer, nur weil ihr Counterstrike spielt??
 
mannohmann langsam nimmt das ja formen an, die echt zu weit gehen .. ich finde das immer wieder besonders lustig was die medien so sagen ; z.B. wer egoshooter hört und so musik wie slipknot hört, weißt schon erste verhaltensstörungen auf .. wat soll dat denn?

es gibt doch immer mal wieder irgendwelche die total ausrasten, und dann amoklaufen . ich denke aber ncht das es zwangsläufig mit den games oder der musik zu und hat , es kann hierdurch höchstens verschlimmert werden ! höchstens!!!

und außerdem war der typ doch schon 19, dann müsste der wissen was er tut.. was aber bestimmt net der fall war ..

ich bin mal gespannt was dieses ganze tara noch für auswirkungen haben wird, und vorallen wie der liebe gerhard das internet "kontrollieren" will..

aber ebenfalls denke ich das das interesse an diesem fall in spätestens 60 tage wieder komplett verschwunden ist ..
 
Es lebe der Wahlkampf... ...denn wann sonst zeigt sich der typische Politiker dermassen engagiert und verantwortungsbewusst? Nach Erfurt wollen die lieben Kanzler-Kandidaten natürlich als die großen Bereiniger dastehen, die dafür sorgen, "dass sich so etwas niemals wiederholen kann".
Da kann ja auch ruhig wieder mal der ach so liebe Sündenbock "Video- und Computerspiele" für das eine oder andere Wahlversprechen herhalten.

Es stimmt zwar, dass "Gewalt-Games" dazu beitragen können (unter gewissen Umständen!), aber das rechtfertigt noch lange nicht die Tendenz der Allgemeinheit, nach jedem Amoklauf dieser Art (egal, wo) gleich blindlings Filmen und Spielen die GANZE Schuld zuschieben zu wollen.
 
Das is doch... ... net Wahr oder? Ich meine, wenn ein Mensch durch dreht und Amok läuft und ein Massaker anrichtet, kann man die Schuld dafür nicht allein auf Gewaltspiele schieben! Es gehört etwas mehr dazu als ein Gewalt Spiel , brutale Videos und Hardrock!
Aber war heute mal RTL gesehn hat der kennt die objektive Berichterstattung von RTL! Ich meine nur schlechtesten Szenen aus CS zu zeigen in denen die Gesieln erschossen werden ist nicht grade die objektive bericht erstattung oder?
Nun alles summiert sich und gibt dann am Ende den Stoff für den Wahlkampf!
Der auch genutzt wird, aber ich hoffe ma das alles gut ausgehn wird ( oder was man gut nenen kann)!
 
Ohch Jetzt haben die es aber. Oh man!!! Mal sehen was die sich als nächstes einfallen lass.
 
Weiis der Kanzler überhaupt wovon er redet? So der Kanzler will das Anbieten bestimmter Inhalte im Internet "unterbinden". Kann mir der Herr Schröder mit seiner geballten Technikkompetenz mal verraten, wie er dieses bei einem *weltweiten* und *dezentralen* Datennetz wie dem Internet bewerkstelligen will? Diese Diskussion der Reglementierung von Inhalten hatten wir schon vor Jahren mal. Mit dem ergebnis das sich Inhalte im Netz nicht reglemtieren lassen, weil Daten und webseiten problemlos von einem Land ins andere übertragen werden können. D.h. eine Möglichkeit gibt es vielleicht doch: Wie könnente es ähnlich wie in China oder Kuba handhaben: Zugang zum Netz bekommen nur ausgewählte Personen an staatlich kontrollierten Rechnern....

Der Vorschlag vom Kanzler Schröder ist technisch in einem demokratischen, offenen Land wie Deutschland nicht umzusetzen. Und das sollte auch der Kanzler wissen. Aber es ist ja mal wieder Wahlkampf und da machen sich solche Law-and-Order-Parolen natürlich sehr gut. Gut allerdings auch, dass sich die Politiker spätestens nach der Wahl an Ihre Aussagen von vor der wahl ohnehin nicht mehr erinnern können :-) .... und dies wird auch diesmal wieder so sein.
 
Oje! Ich kanns gar nicht oft genug sagen, denn ich finde das völlig schwachsinnig, was jetzt wieder veranstaltet wird. Man sucht die Schuld IMMER bei den Games! Das ist irgendwie schon langsam Tradition geworden!
 
Stimmt genau Beluvius hat das mal wieder sehr schön ausgedrückt, und im großen und Ganzen halte ich das auch für nicht mehr als leere Parolen im Hinblick auf die bevorstehende Bundestagswahl. Oder will man dann demnächst etwa alle "Shooter" und "Slipknot"- Fans verhaften, weil sie alle eine potentielle Gefahr für die Gesellschaft darstellen?
 
so traurig es im Einzelfall... ...auch ist, aber eine offene, pluralistische Gesellschaft wie unsere, bürdet dem Einzelnen immer ein Restrisiko auf, das ihm auch keine Institutionen präventiv abnehmen können. Ich halte es immer noch für grotesk, wenn Eltern und Politiker angesichts der Tatsache, das sich ein 19jähriger legal eine hochgefährliche Pumpgun, die nch Meinung aller Experten allenfalls in die Hände von Sichertskräften gehört, ihre und unsere Sicherheit mit dem Verbot virtueller Waffen erhöhen wollen!
 
also ich habe es jetzt schon mehrfach erwähnt... bei dieser ganzen diskussion wird einfach vergessen, das man nicht alles von aussen reglementieren und kontrollieren kann... nicht der staat ist hier in der pflicht, sondern die eltern und die gesellschaft... ist es nicht eher so, das viele jugendliche auf diverse unsinnige gedanken kommen, weil ihnen die nötige aufmerksamkeit von ihren eltern fehlt? oder ist es nicht so, das viele jugendlichg gerade durch einstellungen der eltern in bestimmte richtungen gedrängt werden? ich bin der meinung, das man dieses thema nicht auf einen punkt beschränken sollte, wenn man es schon so in den vordergrund rückt...
 
oh nein Das bringt doch sowieso nichts. Ich finde das absolut scheiße und der Stoiber macht sich nicht gerade bei mir damit beliebt.
 
Waffenlieferungen Die Herren Politiker und Journalisten, die sich jetzt wieder an Video- und Computerspielen auslassen sollten mal darüber nachdenken wieviel Gewalt durch die von der Deutschen Industrie gelieferten Waffen ausgeht.
Früher war es Karl May der die Gewalt verursachte heute sind es die Games. In Deutschland ist man zur Hexenjagd immer gerne bereit.
 
Zurück