Recht: FAZ lädt zur Online-Diskussion ein

RTL Vote RTL "Punkt12" hatte heute einen Vote gestarte bei den 30.000 Leute teilgenommen haben. Die Frage lautete: "Sollen Gewalt Videospiele vom Markt genommen werden?" (Oder so ähnlich)

JA 82%
NEIN 18%
 
Ich bin dabei Also ich werde am Donnerstag den Kritikern ordentlich Contra geben. Ich hoffe das sich noch jede Menge GamezoneUser sich mir anschließen.
Die FAZ ist ja auch eher konservativ eingestellt, sozusagen ein CSU/CDU-Blatt, vielleicht kann man da etwas bewirken falls Soiber Kanzler wird (wo nach es immer mehr aussieht).
 
@ Link Aber bitte schön sachlich bleiben! Du dienst der Sache mehr, indem Du ruhig mit soliden Argumenten auftrumpfst, als wenn Du Deiner sicher nicht unberechtigen Wut ungezügelt freien Lauf lässt!
 
Nun... ...ich hatte ja bereits gestern schon die Hoffnung geäußert, das die FAZ das vielleicht alles nicht so stehen läßt. Und ich glaube das ist für uns alle die Chance, das hier alles mal richtig zu stellen. Und wer weis, vielleicht bringt die FAZ ja dann sogar noch einen erneuten "Berichtigungsartikel", wie ich mir das eigentlich inzwischen wirklich wünsche. Aber wie HALLofGAME schon sagte, nicht jetzt aus lauter Wut beleidigend werden, denn sonst untermauert man die These der FAZ noch, wir wären alles unkontrollierte Spinner!
 
Alle Jahre wieder... Wurde damals das Fernsehen für Gewalttaten verantwortlich gemacht so sind es heute die Computerspiele.
Schade, dass eine renommierte Zeitung wie die FAS mit solchen voreiligen und naiven Schlüssen dieses traurige Geschehen dokumentiert . Ich will nicht sagen, dass die FAZ mit diesem Artikel unrecht hatte ( ich bin kein Psychologe und weiß nicht, was in dem Kopf des Amokläufers vorging), aber es sind eben solche negativen Artikel, die "normale" Menschen davon abhalten wirklich darüber nachzudenken, was die wahren Hintergründe sind bzw. wo die Ursachen für so ein Fehlverhalten begründet liegen.
 
na sicher sachlich Es versteht sich ja von selbst das ich in diesem Forum keine Provokationen oder ähnliches, was auf einen gewaltbereiten Sonderschüler ;-) hinweisen könnte von mir gebe. Man muss den Leuten sachlich erklären was die Vorzüge von Computerspielen sind wo die Gewalt ein Bestandteil des Spiels ist. (es gibt auch Ausnahmen, wie Kingpin oder Silent Scope) Das heißt nicht das jeglicher Gewalt in Computer- und Videospielen zustimmen, ich hoffe nur das die Regierung von der absurden Idee abkommt das von nun an keine Gewalt in Spielen vorhanden sein darf.

Ich wollte mit meinem Kommentar nur einen Aufschrei erreichen, durch den sich mir einige User anschließen würden.
Falls das zu "Marktschreierhaft rüberkam entschuldige ich mich!
Amen

mfg
Link
 
:) Amen *g*
Ich kann mir leider gut vorstellen, dass dann doch irgendwelche Dünnbrettbohrer auftauchen die wirklich zeigen wie "blöd" Computerspieler sein können. Zum Glück gibt es aber auch genug vernünftige Leute mit echten Argumenten. Mal sehen was bei der Diskussion herauskommt.
 
hmm die haben sie sich ja ganz schön was eingebrockt! die idee mit der online-diskussion finde ich gut, bin mal darauf gespannt!
 
Leider muss ich... selbst am Donnerstag arbeiten, so dass ich keine Gelegenheit haben werde, an der Diskussion teilzunehmen. es würde mich aber sehr interessieren, wenn einer der teilnehmenden Leute im Anschluß an die Diskussion eine Zusammenfassung hier bei gamezone ins Forum (oder in die News) posten könnte. Das wäre echt super.
 
ahha .. aber irgendwie bringt das alles doch nichts .. die machen doch sowieso was sie wollen .. tja , is halt so
 
... für alle Shooter sehr interessant, für mich aber nicht so sehr!!!
 
Zurück