!!!Rechner startet während dem Spielen im LAN und alleine einfach neu!

F

Fr4gm4st3r

Guest
Hallo erstmal.Ich habe folgendes Problem,und zwar wenn ich versch. Spiele alleine
spiele oder ganz besonders während einer LAN-Session,startet mein Rechner,ohne
das er vorher einen Bluescreen hat neu.Bei folgenden Spielen hat er das.
Battlefield Desert Combat und Vietnam.Counter Strike 1.5 u. 1.6,UT 2004,Call of Duty,
Warcraft The frozen Throne v1.14 u. v1.12,GTA VC,FIFA 2004,oder kurz gesagt
bei allemn Spielen die ich habe.Ich habe schon das Häckchen Automatischer Neustart
deaktiviert und mein PC Alert deinstalliert.Außerdem habe alle neuen Bugfixes auf
dem Rechner.Der Rechner ist nicht mit dem Internet verbunden.

Mein System ist ein AMD Athlon mit 2 Gigahertz
eine 80 GB Festplatte
512 MB RAM
128 MB GeForce FX 5200 von Abit
Mein Board ist ein nForce K7N2

Ich habe auch den neuesten Grafikkartentreiber(61,76),
wo Neustarts z.B. bei Far Cry verhindert werden sollten. An der Temperatur kann es auch nicht liegen.Er kommt gerade so auf 55° und soll sich erst bei 70°C abschalten.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre das Klasse,da es schon nervt, wenn jede halbe Stunde etwa der
Rechner neustartet.Außerdem startet er,auch wenn er nicht mal in Windows ist
(Ich habe Win XP PRO)bis zu 4 mal neu.

Danke schonmal im Vorraus
 
kann ja sein das dein speicher defekt ist oder überhitzt, oder deine grafikkarte. Muss ja nicht immer an dem CPU liegen.
Aber hört sich am ehesten so an als ob dein speicher spinnt. such mal nach dem programm memtest86
 
Hatte das selbe Proplem auch das mein PC einfach von neu gestarten hat als ob man ihn reseten würde. Bei mir wars damals ein RAM Speicherchip der den Fehler verursachte. Würde das von Dr. Mosh angegebene Program mal aufsuchen und installieren um zu prüfen ob es wirklich daran liegt.
 
kann ich nur bestätigen - erst montag bei nem rechner in der work gewesen... aber ram is zum glück keine große sache
 
Hmm das Prob haben sie mal beio Giga-Help gezeigt ich würde mal bei den alten News auf der Seite suchen..ICh guck auch mal nach... ;)
 
ich hatte genau das gleiche prom auf meinem
alten 500 amd k6
mit 64/128 MB ramm
nur unter win 98 und ich bekamm es nicht weg bis ich windows XP drauf gehauen habe jetzt läuft er io auch jetzt mit 256 MB;)
einfach wärend dem surfen neu gestartet!:blackeye:
bis jetzt wagt dies kein pc mer bei mir! sonst....
aber du weist ja ms ist zum :kotz::windows::kotz::windows:

Hir ein link zu einem bild der schlimmsten katastrophen auf der welt:
http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0020953/humor/main_humor_bilder_microsoft_hiroshima.html
 
Ich hab das Problem bei mir gelösst also der Rechner ist immer während verschiedenen Spielen neugestartet.

Graka: Nvidia GeForce4 Ti4200 AGP8X

Es war der Grafikkarten treiber.Also ich hatte immer den neusten Treiber drauf was sich als ein fehler herrausstellte ich musste mir einen älteren Treiber suchen.

und zwar bei www.nvidia.de ich nutze jetzt den 5.2.1.6 treiber mit dem ich bis jetzt keine probleme mehr habe.

also versuchts mal
 
Zurück