Realistischer Ego Shooter

Warhammer50k

Benutzer
Mitglied seit
30.11.2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Tag Gamezone Member
Ich hab mal eine Frage:
Gibt es überhaupt ein realistischen Ego Shooter ?
Also Americas Army finde ich schon realistisch aber mich stört einfach die Unreal Engine...ich mag die einfach nicht (bitte nicht schlagen). Auch die Rainbow Six Reihe.
Kennt ihr vielleicht gute Games die ziemlich realistisch sind und auch gute Grafikengine haben.

Bitte nicht Antworten wie ''CounterStrike 1.6 bzw. Source''

MfG
 
Ich würd dir Killzone empfehlen falls du auf Zukunftskriege stehst, Medal of Honor, Call of Duty , Brothers in Arms(erscheint im März), Projekt Snowblind Falls du auf futuristische Kämpfe stehst, Socom I,II, Rainbow Six Reihe falls du auf Teambattles stehst.
 
realistisch...
gibt's net viel, AA is da die Krönung, könntest noch Gefallen an Black Hawk Down und Joint Operations haben.

Aber was man an der UE 2 nicht mögen kann... ;)
 
Killzone ist aber nur für die PS 2 oder (im Moment)?
Was ich grad so gelesen habe über dat Spiel ist für mich ziemlich interessant.
 
Achso ja , hab ich gar nicht geschaut das es sich um ein PC-Games Eintrag handelt, dann kann ich dir nicht helfen , spiele nur PS2.
 
was ist denn das fuer ein bescheuerter grund? Du magst die Unreal Engine nicht?
Ich wette du wuerdest du unterschied zwischen zwei identischen spielen die jeweils mit der Unreal oder Quake3 engine gemacht wurden garnicht erkennen.
Die Engine ist nur ein Tool um ein Spiel zu machen, was die Entwickler daraus machen ist Ihnen ueberlassen.
Quake3 ist auch nur ein mod der auf der quake3 engine basiert.
 
Far Cry ist noch zu empfehlen! Die Ragdoll-Engine lässt die Gegner usw. physikalisch-korrekt durch die Gegend fliegen!
 
Tja ist dein Problem wenn du dat bescheuert findest. 'ICH' mag die Unreal Engine nicht und gut ist.
Außerdem kenne ich den Unterschied zwischen Quake 3 Engine und Unreal 2.0 bzw. 2.5. Achja ich habe wohl nur aus Spass Quake 3 Arena etc. gekauft. Stimmt ja 'ironie off' Entweder du verstehst und akzeptiertst meine Meinung oder bleib einfach ruhig und versuch mich bitte nicht anzugreifen ! Mit 27 bzw. 28 Jahren müsste man es eigentlich kapiert haben.
 
Also ich würde Dir Ghost Recon 2 empfehlen (Müßte demnächst erscheinen oder ist sogar schon draußen).
Allerdings sieht man im 1st-person-Modus die Waffe nicht, und das Blickfeld ist kleiner. Ansonsten sehr zu empfehlen.
 
Warhammer50k hat folgendes geschrieben:

Tja ist dein Problem wenn du dat bescheuert findest. 'ICH' mag die Unreal Engine nicht und gut ist.

Außerdem kenne ich den Unterschied zwischen Quake 3 Engine und Unreal 2.0 bzw. 2.5. Achja ich habe wohl nur aus Spass Quake 3 Arena etc. gekauft. Stimmt ja 'ironie off' Entweder du verstehst und akzeptiertst meine Meinung oder bleib einfach ruhig und versuch mich bitte nicht anzugreifen ! Mit 27 bzw. 28 Jahren müsste man es eigentlich kapiert haben.

DU kapierst es nicht!
Die engine ist ein werkzeug um spiele zu machen, ob das Spiel dann so oder so aussieht hat wenig mit der Engine zu tun! Vielleicht kann die eine engine mehr polygone darstellen und die eine texturen mit höherer auslösung, aber wenn man 2 identische level, mit identischen parametern in beide engines lädt dann merkt keiner den unterschied. Zu sagen man mag die Unreal Engine nicht ist einfach bescheuert weil sie genau das gleiche macht wie die Quake3 engine auch. Vielleicht magst du das Spiel Unreal nicht.
Ob du Quake 3 besitzt oder auch nicht hat damit herzlich wenig zu tun.
Und ausserdem, um eine eigene Meinung bilden zu können sollte man siche erstmal genug wissen über das material erarbeiten um sich überhaupt eine Meinung bilden zu können. Das sollte auch ein 16 jähriger wissen.
Also betrachte ich deine Meinung als bescheuert weil sie von ungebildeten vorurteilen hervorgeht.
 
Streiten bringt doch nichts, hat ja eh keinen Sinn!

Zum Thread: Was noch sehr gut ist und doch ziemlich realistisch: Full Spectrum Warrior, gibts auch soweit ich weiß auf PC (ist aber kein EGO-Shooter direkt!)
 
Dr.Mosh hat aber größtenteils schon Recht. Die Engine hat meistens nicht viel mit dem Grafikstil zu tun. Ausnahmen wären sicherlich Zelda WW und ähnliches. Du könntest höchstens behaupten, dass du bspw. die Doom3-Engine im Gegensatz zur Unreal-Engine mehr magst, da sie geile Texturen mit Normal und Specular Maps, dafür aber relativ wenige Polygone erlaubt, und damit die Grafik stellenweise eckig wirkt. Die Engine für die Total War-Reihe ist sicherlich auch darauf ausgelegt, riesige Truppen flüssig darstellen zu können, dafür mangelt es aber an Leveldetails. Von daher hast du schon ein bisschen Recht, Warhammer50k.
Aber letztendlich kommt es doch viel mehr auf das Design an. Man kann die Grafik übertrieben, bunt und futuristisch mit der Unreal-Engine genauso gestalten wie mit der Total War-Engine (jetzt mal ganz krasses Beispiel). Es ist hauptsächlich nur eine Frage der Texturenwahl und des Grafikstils.

Achja und noch zum Thema:
Ich würde auch Call of Duty empfehlen. Meiner Meinung nach der bisher realistischste Ego-Shooter. An wirklich realistischen Ego-Shootern mangelt es sowieso noch sehr... wenn du allerdings mal ein wirklich realistisches Rennspiel zocken willst, kann ich dir GTR nur wärmstens empfehlen! ;)
 
Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

Streiten bringt doch nichts, hat ja eh keinen Sinn!

Zum Thread: Was noch sehr gut ist und doch ziemlich realistisch: Full Spectrum Warrior, gibts auch soweit ich weiß auf PC (ist aber kein EGO-Shooter direkt!)

Es ist zu 100% weder Ego noch Shooter.

Zu Call of Duty:
Ja dazu müsste man wissen, was er mit realistisch meint. Die Aufmachung oder das Gameplay. Von der Aufmachung her sind doch alle irgendwie gearteten Kriegsshooter realistisch.
Wenn ich es richtig verstanden habe, magst Du Rainbow 6.
Dann empfehle ich Dir nochmals Ghost Recon 2.
 
Dr.Mosh hat aber größtenteils schon Recht. Die Engine hat meistens nicht viel mit dem Grafikstil zu tun. Ausnahmen wären sicherlich Zelda WW und ähnliches.

Das mit Zelda stimmt auch net so ganz. Schließlig kann man auch die Unreal engine so modifizieren und anpassen, das man diesen Cellshadinglook hat (siehe XIII).

Aber sonst hat DR.Mosh schon recht, es liegt nur an dem Entwickler was er macht, die Engine ist nur die Grundlage. Wenn dir bloß der look von Unreal und ko nicht gefällt hat das nichts mit der Engine zu tun, oder sieht Quake so aus wie Call of Duty???

@topic
Hat nicht so eine gute Grafik, da es schon älter ist, aber es ist eins der realistischsten Spiele (bis auf das Szenario villeicht): Operation Flashpoint!
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Das mit Zelda stimmt auch net so ganz. Schließlig kann man auch die Unreal engine so modifizieren und anpassen, das man diesen Cellshadinglook hat (siehe XIII).

Kann man bei Quake 3 auch, Quake 3 war ja eins der ersten Spiele überhaupt die eine shadertechnik für texturen benutzt hat. Obwohl sie in software gelaufen ist, aber da war die quake3 engine auch sehr weit vor der Konkurrenz und der graka technik der Zeit.
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Hat nicht so eine gute Grafik, da es schon älter ist, aber es ist eins der realistischsten Spiele (bis auf das Szenario villeicht): Operation Flashpoint!

Das mit dem Szenario kann man so, oder so sehen. Denn im kalten Krieg war zwischen der Sowjetunion und der USA alles möglich ;)

ICh empfehle auch Operation Flashpoint! :mosh:
 
GTR konnte ich mit meiner Tastatur nicht spielen, habe dann mit Gamepad versucht zu spielen. Ich finde das Spiel ist schon ziemlich realistisch

Was du zur Engine gesagt hast, das meinte ich ja eigentlich auch. Nur so erklären kann ich nicht.

Was mich so richtig überrascht hat ist wie die Entwickler von CoD die Quake 3 Engine rausgeputzt haben. CoD basiert doch auf der Q3 Engine, sowie ich mal gelesen habe.

Zu Operation Flashpoint: Ich warte auf Teil 2.

Aufjedenfall werde ich mir Ghost Recon 2 und Full Spectrum Warrior anschauen. Killzone hat zwar eine gute Page, aber ich sehe keine PC Version bzw. PC CD Rom Zeichen.

MfG
 
Ha, auf Operation Flashpoint 2 warten? Ich hoffe du ernährst dich gesund, denn da kannst du lange warten.

Killzone wird nie für den PC erscheinen.

Mein Tipp ist Ghost Recon 2, das für den PC noch nicht veröffentlicht wurde.
 
Zurück