Ready at Dawn: "Die PS4 ist leistungsstärker als die meisten Computer auf diesem Planeten"

Allein das Bild sieht schon klasse aus. Freue mich echt auf Thor Order 1886.

Gratuliere, der "Hallo Kitty" Lerncomputer meiner Tochter wird wohl wirklich nicht ganz mitkommen....wobei mir eh lieber ist wenn sie noch nicht "Killzone" spielt....oder womöglich gar "Knack" :eek2:........super Sony - ihr seid die Besten und habt den Dicksten, gleich nach mir :praise:

Mein Marketing-Bullshit-Detektor meldet höchsten Alarm.

Bei den ganzen Office-PCs, Netbooks etc. ist das auch nicht schwer ^^

Ich geh mal davon aus, das er nicht die ganzen Office-PCs, Netbooks etc. gemeint hat, sonder schon die ganzen Gamer PCs die schon die möglichkeit haben die aktuellen spiele abzuspielen!

Der sollte von der stärksten GPU ausgehen und diese ist jetzt schon fast 4mal so stark wie die 120€ GPU der Ps4. Dabei kommt doch bald Mantle, welches Low-Level-Programmierung erlaubt. Zwar ist es dann immer noch nicht so 100% Effizient wie auch Konsolen aber durch die brutale Überleistungvon PC-GPUs und Low Level Api werden sie Kreise um die PS4-GPU machen^^ Natürlich hat das alles seinen Preis :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auf jeden Fall, dass die Leistung der PS4 auch einen heutigen PCler überraschen kann, nicht jeder hat einen High-End-PC oder auch nur eine vernünftige Kiste, wie ich ab und zu in Screenshots sehe, wo AA scheinbar auf der untersten Stufe läuft. Und meine Kiste kommt bei gleichbleibender oder stagnierender Grafik bereits jetzt immer häufiger ins Schwitzen.
Vielleicht ist es ja nur Zufall, aber das neue CoD kann möglicherweise als Parade-Beispiel dafür dienen, wieviel Leistung auf PC vernichtet und verschwendet wird, wenn die Konsolen keinen Flaschenhals mehr darstellen und zwar mit einer Optik, die trotzdem von vorgestern ist. Ein liebevoller Entwickler könnte hingegen eine grossartige Leistung auf den kommenden Konsolen hinkriegen, alleine schon weil er es als Herausforderung sieht, darauf zu glänzen.

@PixelMurder
Die Grafik wird auch überraschen, schließlich wird durch die Befreiung der Speicherlimitung dieser Gen und eine flexibel Architektur die Möglichkeit eröffnet, bessere Ergebnisse zu liefern. Dazu noch Sachen wie Beleuchtung(also Teile von GI usw. usf.) , dann viel Physik-Gimmicks usw.... Man kann aber auch nicht ausräumen, dass sie (außer die 8gb GDDR5) meist eher nüchterne Komponenten in Sachen Leistung verbaut haben. Jedoch die Architekurvorteile wie der Zugriff von CPU und GPU auf dem gemeinsamen Speicher, sind natürlich auch positive Argumente^^

Zuletzt bearbeitet:
Leistung ist gut.
Aber lieber will ich monatlich einen guten Titel haben.

Leistung ist gut.
Aber lieber will ich monatlich einen guten Titel haben.

Oha, das war auch meine Idee als ich mich "für 2013" erstmal für die schwächere ONE entschieden habe.....wenn man "gute Titel" subjektiv nimmt und nicht zuuu anspruchsvoll ist (Ryse usw..), aber grundsätzlich Überraschung Nr. 1
Überraschung Nr. 2 wie manche Gegner von "Marketinggeblubber" so sachliche Grunddinge hier auf einmal wiederfinden. Das Wochenende bleibt spannend ;)

Das erinnert doch gleich zurück an den Ps3 Launch, als der gewisse Ferris prognostiziert hatte, dass sämtliche Office und Heim PC's in absehbarer Zeit dur Ps3's ersetzt werden. :)

Zurück