RE UC genauso schlechte Grafik wie RE 4 Wii auf HD TV

magmag

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Hi

Habe mir vor Resident Evil Umbrella Chronicles zu kaufen, jedoch hat RE 4 auf Wii ( hatte da auch mal einen Thread offen ) extrem verschwommen und verpixele Grafik auf einem HD TV,

Wollte jetzt Fragen ob das Bei RE : UC genauso ist , oder normale bzw. besser( alle Spiele sehen bei mir echt gur aus, nur nicht RE 4 Wii )


Danke für die Antworten


mfg
 
Sieht viel besser aus, was die Fehler angeht.

Gibt aber auch Kantenflimmern.
 
komisch, bei mir sieht RE 4 Wii Edition auf dem HD garnicht so verschwommen und verpixelt aus. Gibts da von TV zu TV Unterschiede?
 
ich würde sagen hauptsächlich von Kabel zu Kabel. Die WIi sollte unbedingt per Component Kabel an einen HD Screen gestöpselt werden, damit man die 480p Auflösung wählen kann.
 
Also die Sache mit dem Kantenflimmern kann man bei vielen HD-Fernsehern, wie auch bei meinem etwas reduzieren, mit einer bestimmten Einstellungsmöglichkeit wird das Kantenflimmern etwas unterdrückt vom Fernseher. Zwar wird immer von Experten geraten sämtliche Hilfseinstellung und Bildverbesserungen vom TV abzuschalten, da diese das Bild eher noch schlechter machen, doch irgendwo ist das auch Quatsch. Wofür gibt es nun mal diese Einstellungen?! Außerdem kommt es da auch von TV zu TV an, wie das Gerät die entsprechneden Bildverbesserungen nutzt und ausführt.

Ich habe nur Resident Evil als Game Cube Version, habe es schon mal auf der Wii gespielt. Die Game Cube Version sieht nach wie vor auch über das Komponenten Kabel am HD Fernseher nicht wirklich besser aus. Kantenflimmern und teils verschwommene Texturen. Ich vermute das da eine gewisse Absicht dahinter steckt von Seiten der Entwickler. Einmal wurde so eine gewisse Weitsicht genommen, was das Spiel ruckelfrei macht und somit die Leistung erhöht. Durch die sehr gleichbleibenden Umgebungen, ein braun in braun und grau in grau sind durch die auch vielen Bäume und "dünn" gezeichneten Konturen im Spiel leicht anfällig für Kantenflimmern.

Ich muss auch zugeben, dass die RE 4 auf dem Gube oder auch auf der Wii nicht wirklich spielen kann, es stängt auch mit der Zeit an bei diesem geflimmere noch richti zu spielen. Wenn ich bei mir das Unterdrücken des Kantenflimmerns am TV akiviere, wird das Bild zwar einen tick unschärfer (mehr geschieht bei solch einer Funktion auch nicht, das Flimmern wird einfach unschärfer gemacht) dafür sieht man das Flimmern nicht mehr überall so extrem.

Auf jeden Fall finde ich Umbrella Chronicles schon etwas besser, was auch daran liegt, dass es direkt für die Wii entwickelt wurde und der Bildausgabe der Wii Konsole entsprechend angepasst wurde und auch in 480p läuft. Man hat halt bei der Entwicklung des Resident Evil Umbrella sich mehr mühe gegeben, zumindist in sachen Umgebungsgrafik, aber viel besser ist die Leistung im Spiel auch nicht, also teils ja sogar schlechter als bei RE 4.
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

ich würde sagen hauptsächlich von Kabel zu Kabel. Die WIi sollte unbedingt per Component Kabel an einen HD Screen gestöpselt werden, damit man die 480p Auflösung wählen kann.


Resi 4 sieht auch mit diesem Kabel auf einem LCD TV mies aus ;)

@jamespond ist jetzt wirklich der erste von dem ich etwas gegenteiliges höre.

Als ich meinen TV neu hatte, habe ich als allererstes meinen Wii mit Resi 4 daran ausprobiert.
Das ergebnis war so schlecht, dass ich ihn sofort zurück bringen wollte.

Habe dann aber gemerkt, dass es wirklich nur an diesem Spiel lag.
Alles andere sieht super aus.
 
Schonmal danke für die vielen Antworten ;)


Also ich kann nur sagen, bei mir war es genauso wie bei Silverhawk. Habe das Nintendo Componenten Kabel und habe mir schon gedacht dass es nicht so toll sein wird , aber als ich Super Mario Galaxy oder Smash B. Brawl spielte war ich wirklich positiv überrascht.

Aber als ich dann RE 4 spielen wollte, war ich wirklich entäuscht:blackeye: , es sieht einfach aus, als wäre es total niedrig aufgelöst.

Allerdings ist das wirklich nur bei RE 4, kein anderes Spiel von mir sieht so schlecht auf meinem HD TV aus.

mfg
 
hey ,ich hab meine wii ,im gegensatz zu 360 bzw. ps3 , an meiner alten röhre angeschlossen, da müsste RE4 doch dann mindestens so gut aussehen wie das original aufm cube ? oder ist die wii-edition-RE4 generell schlecht programiert? :crazy:ALLEMACHTDEMVOLKE:crazy:
 
Sie müsste sogar etwas besser aussehen als die Cube Version, nur auf HD TV sprich LCD TVs hats schlechtere Grafik, da es hierfüt viel zu niedrig aufgelöst ist.

Habe meine Wii mittlerweile NUR für RE 4 auf eien Röhrenfernseher umgestöpselt, und dort ist die Grafik wirklich gut
 
Resi UC sieht auf 'nem LCD gut aus, ich war positiv überrascht, auch wenn es grafisch anders daherkommt als Resi 4. Allerdings fehlt mir der Vergleich, da ich das Wii-Resi 4 auf Röhre gezockt habe.
 
JamesPond hat folgendes geschrieben:
komisch, bei mir sieht RE 4 Wii Edition auf dem HD garnicht so verschwommen und verpixelt aus. Gibts da von TV zu TV Unterschiede?

Allerdings. Zum Beispiel sind Plasma-Fernseher technisch bedingt zum Videospielen wenig geeignet. Bei LCD-TVs gibt es manchmal nicht abschaltbare Bildverbesserungen, die aber bei Videospielen nur Murks produzieren.

Außerdem wird bei manchen LCD-TV an der Qualität der Eingänge gespart. Manchmal ist dann z.B. das Bild über das YUV-Kabel verschwommen und über SCART viel besser. Manchmal umgekehrt, wobei dann das SCART-Bild wirklich schlecht ist.
 
die sau schlechte grafik der wii hat nichts mit dem fernsehgerät zu tun, sondern liegt einzig begrüdnet darin, dat die wii der letzte schrott ist und eben keine bessere grafik darstellen kann.
 
Zurück