Rayman Legends im Test: Bestes Jump & Run der Wii U kommt auf Next-Gen-Konsolen

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rayman Legends im Test: Bestes Jump & Run der Wii U kommt auf Next-Gen-Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rayman Legends im Test: Bestes Jump & Run der Wii U kommt auf Next-Gen-Konsolen
 

bollamannkopf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
2.289
Reaktionspunkte
2
Danke, endlich ein Testbericht in dem das Spiel im Vordergrund steht und nicht die Auflösung!
Gut geschrieben, macht Lust auf das Game.
 

Puddy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1.982
Reaktionspunkte
0
Kann die Wertung so nicht nachvollziehen. Wenn es nicht auf die Grafik ankommt, wieso ist die Wertung dann auf einem Niveau mit der WiiU-Version? Man merkt ja wohl sofort, dass Rayman Legends eindeutig auf das Gamepad der Wii U zugeschnitten wurde und sich damit mit Abstand am Besten zocken lässt (und darauf kommt es doch an, oder nicht?) :P

Ansonsten stimme ich zu, mit Ausnahme des Mario-Vergleichs, für mich spielen beide in der gleichen Liga, spielen sich aber so unterschiedlich, dass man einfach beide zocken sollte. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Ich finde die Wertung zu hoch, weil vieles kreative aus der Wii Version wurde mangels Touchpad hier gestrichen, schon in der WiiU Demo konnte man schön seinen Finger benutzen, Controller drehen, eben all so ein kram und in der XBOX One Version drückt man dafür eben A, es ist dadurch wesentlich schlechter.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.077
Reaktionspunkte
574
Also ohne 1080p kommt es mir nicht ins Haus xD
 

Ansen78

Neuer Benutzter
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
klasse Spiel das stimmt, beste Version ist die Wii U Version, hab selten so viel Spaß allein und mit meinen Kids gehabt. Ach übrigens Herr Winkel ein Mario oder Donkey Kong = nicht kreativ, also bitte!! selten so gelacht, ich weiß zwar in welche Richtung das gehen soll, aber 2 wirkl. gute Spiele mit solchen Äußerungen so abzuwerten halte ich für sehr fragwürdig!
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Schliesse mich meinem Vorredner an......das was Rayman auffährt ist absolut auf Linie mit Mario und DK, aber letztere beiden "abzuwerten" halte ich für zu gewagt. Für mich sind spaßtechnisch auch alle auf etwa einer Höhe....."mehr Kreativität" für Rayman sehe ich auch nicht zwangsläufig - es wurde auch sehr viel von "Origins" übernommen, die Musiklevels sind genial und neu....dafür gibts dort "Katzen Mario" und "Nessie" zum rumdüsen. Bei DK haben mit die "Alpenlevels" und die Savanne unglaublich gut gefallen und auch Neues geboten.....würd ich so nicht festmachen wollen....für mich eine Liga die man alle haben muss als Hüpf Affiner :D
 

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
Das kommt jetzt noch vor Titanfall und Plats vs Zombies ins ONE Haus :sun: !!!
Werd Ende der Woche mal zuschlagen...brauch mal wieder was unbeschwertes ^^
 
TE
TE
perfect007

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Umschauen, die One Version bekommt man teils für unter 30 Euro.

Die Wertungsdifferenzen zwischen Wii U und Next-Gen kam zustande, weil zwei Leute getestet haben und ich der Meinung war, dass dieses Spiel trotz der Steuerung dennoch 9,0 verdient hat. Im Umkehrschluss wäre die Wii U Version bei mir höher bewertet.

Thema Mario: bewusst provokant geschrieben. Grundsätzlich fand ich Mario 3D World gut, keine Frage. Aber es hat mich bei weitem nicht derart fasziniert. Das liegt womöglich daran, dass ich 20 jährige Deja Vus mit Mario Bros 3 oder Super Mario World hatte und mich daher der Klempner nicht ganz so überzeugen konnte. Rayman wirkt trotz Origin Vorgänger frischer ... darüber hinaus finde ich die Onlinechallenges bei Rayman klasse und die werden mich auch noch in 2-3 Monaten beschäftigen. Mario war nach ein paar Tagen fertig und steht seit dem im Regal.

Soviel zur Verteidigung ;) jeder darf aber auch seine Meinung haben und dies vielleicht auch in einem Userreview zum Ausdruck bringen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Ich find es langsam lästig dass man sich als Reviewer ständig rechtfertigen/verteidigen muss ;) das nimmt mehr Zeit in Anspruch als das reviewen selbst

Das Problem ist einfach das die Reviews so komisch und falsch sind... bei 4players z.B. kann man noch sagen, dass die halt ne merkwürdige Sicht der Dinge haben, bei Gameswelt, dass die alles tun, um ne Werbung mehr auf die Website zu klatschen usw. aber hier ließt man teils nur absurde Dinge.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Ja meine Fresse dann macht es doch mal besser wenn ihr alles besser könnt und wisst. :) Witzig find ich nur dass man von nahezu keinem der Dauernörgler auch nur ein Userreview oder wenigstens mal ne Usernews lesen kann. Meckern ist eben so viel einfacher wenn man selber keine Angriffsfläche bietet ;)Das ist auf niemand persönlich bezogen sondern an die Allgemeinheit gerichtet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Das ist eine völlig absurde Forderung, wieso muss man es denn bitte erstmal besser machen? Der Argumentation nach könnte man ja auch jedem Tester sagen "dann mach doch ein besseres Videospiel".
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Also erstmal vielen Dank für dieses recht ordentliche Review.
Wenn du schreibst, dass du es bewusst provokant gestaltet hast, darfst du dich über Bemerkungen nicht aufregen. Scheinbar wolltest du ja etwas polarisieren.
Zu dieser ewig bescheuerten Aussage, macht es doch selber und besser kann man nix mehr sagen. Ich bin wegen der newss und der Community hier. Das die meisten Tests schlecht bis mittelmäßig sind auf gamezone (der hier gefällt mir besser als die Meisten anderen Tests hier)sind, daran hab ich mich gewöhnt.
Ich habe weder zeit noch bock ein Review zu schreiben, noch kann ich sowas gut. Es ist trotzdem mein gutes Recht bei schlechten Tests Kritik auszuüben, damit das hier mal ok wird und die Schreiberlinge etwas dazulernen, bez. die Möglichkeit erhalten Tipps von Kritikern zu bekommen.
Was soll dieses Geheule zu berechtigter Kritik? Völlig unverständlich.

Ich darf mich auch über die Nationalelf aufregen und der Jogi kommt sicher nicht uns dafür, mach es doch besser, wie ein kleines Mädchen.
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Kritik ist auch schön und gut - solange sie sachlich bleibt. Diese blöde Gelabber (entschuldigt die Wortwahl) mancher User geht hier schon seit vielen Wochen bis Monaten etlichen Leuten auf den Sack ! Alles wird mies geredet, das ist schlecht, da fühle ich mich unzureichend informiert bla bla bla. Da fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr zu ein !
Konzentriert euch aufs wesentliche und gut ist. Keiner muss die selbe Meinung haben, das war hier schon immer so und wird auch hoffentlich so bleiben, doch was hier teilweise abgeht, ist nicht mehr feierlich und wird in Zukunft Konsequenzen haben, wenn es so weiter geht, denn den Respekt dem anderen gegenüber, vermisse ich hier schon länger im Umgang miteinander.

Normalerweise müsste ich den Beitrag schon fast in rot schreiben. Geht aber dank iPad nicht. Denk euch die Farbe dazu !
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Wozu? Was werden denn für konsequenzen kommen? Hier war doch nix zu lesen was respektlos ist.
Man sollte vielleicht eher ein QM bei den Reviews ansetzen. Erste Maßnahme, der Odak darf kein Cod mehr testen.. ;)
Was soll den diese Art? Vor allem in roter Schrift... Was ist denn das Problem?
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Das war grundsätzlich auf das ganze Forum bezogen. Mehr will ich dazu nicht mehr sagen. Bist auch nicht gemeint Psycho ;)
 
Oben Unten