Raubkopiererei auf der PSP - Reeves kündigt Gegenmaßnahmen an

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Wie ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein dürfte, hat Sonys PSP ein nicht zu unterschätzendes Problem mit Raubkopien. Genau deshalb kündigte David Reeves, Chef von Sony Computer Entertainment Europe, jetzt so wörtlich "ungewöhnliche Gegenmaßnahmen" an.

Wer Lust hat, kann ja ne News draus basteln.

Quelle: http://www.golem.de/0806/60515.html

Was ich mich nun frage ist was der gute Mann mit den ungewöhnlichen Gegenmaßnahmen meinen könnte. Denkbar wäre vielleicht ein zwanghaftes Firmwareupdate welches sich automatisch installiert sobald eine bestimmte UMD z.B. von einem neuen Spiel eingelegt wird. Anders wäre das Problem denke ich wohl kaum zu lösen.
 
Da bin ich ja mal gespannt. Zwanghafte Updates gibt es ja schon mit den Spielen die eine bestimmte Firmware benötigen, dass sie überhaupt laufen.

Wer also nicht updaten möchte wird sich wohl keine neueren Spiele zulegen, die eine höhere Firmware benötigen.

Aber wie gesagt ich bin mal sehr gespannt, was da so kommen wird.
 
@choco:
Die Updates fügen auch meist ein paar kleinere neue Funktionen hinzu z.B. Unterstützung vom wma-Format und sowas. Aber hauptsächlich gehts um Schutz vor Raubkopien, ja.
Hab damit auch kein Problem und mich stört das Updaten auch nich so. Dauert ja nich ewig und is nich halb so nervig wie bei Windoof.
 
Zurück