Raubkopien: GBA-Piratinnen gefasst

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Raubkopien: GBA-Piratinnen gefasst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Raubkopien: GBA-Piratinnen gefasst
 
Das erinnert mich an jemanden, der damals seinen C64 inkl. 500(!) Spielen in die Zeitung gesetzt hatte. Darauf gemeldet hatte sich nur die Polizei! :D
 
Gut so.

Allerdings werden bei ebay immer noch viel zu viele fragwürdige Module vertickt.
 
Wobei man sich da auch als Käufer strafbar machen könnte. Raubkopien gelten in dem Fall doch auch als Helerware, oder?
 
Lol, ja es gibt schon blöde Leute. Da kann man gleich an die blauen (bei Euch grünen) Männchen eine einladung schicken......

Am besten gefallen mir immer die Werbespots gegen das Raubkopieren. Z.B. auch die 2 Herren oben. Bei jeder DVD von "Biene Maja" meines Sohnes ist derselbe Spot oben. Man sieht 3 Kinder und eine Frau und die fangen voll laut gröhlend an "Happy Birthday" zu singen. Am Schluss dann der Schwenk auf die andere Seite udn man sieht dass sie vor einem Gefängnis stehen. Töchterchen 1: "Mami, wann kommt Papi denn wieder ?" Verzwiefelte Mutter: "Noch 4 mal singen....." ........na, wenn man da nicht nachdenklich wird......

Auf jeden Fall ist man heute fast nirgendwo mehr anonym - im Internet schon gar nicht, also aufpassen, zu C64-Zeiten war "raubkopieren" Volkssport und mehr ein "Kavaliersdelikt" - heute wurde das schon viel schärfer.....
 
@maximus1911

Die werden bei uns gerade auch nach und nach alle Blau. ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@maximus1911


Die werden bei uns gerade auch nach und nach alle Blau. ;)

----------------------
ja, und dass sogar mitten im Dienst!

haa - haa, so einen super hohlen Flachwitz hatte ich schon lange nicht mehr, danke jaypeekay :)
 
jaja. aber wir kerle sind ja immer nur die bösen. ts...
 
@maximus1911:"nicht, also aufpassen, zu C64-Zeiten war "raubkopieren" Volkssport und mehr ein "Kavaliersdelikt" - heute wurde das schon viel schärfer....."

Was die beiden Frauen gemacht haben ist wirklich strafbar, den die haben die Spiele ja gewerbsmässig verkauft. So etwas sollte auch bestraft werden. Diese Werbespots a la 5 Jahre Haft für Kopierer sind natürlich kompletter Unsinn. Klar für Leute die gewerbsmässig Kopien anfertigen und verkaufen gibt es Strafen, für jemanden der sich etwas bei emule zieht oder von einem Freund kopiert, der muss nicht mal annährend mit Gefängnis rechnen.

Leider haben Teile der Content-Industrie (Musik, Filme, Spiele) es geschafft, durch Lobbyarbeit und auch durch Bestechung von Politikern das normale Kopien von Liedern oder Spielen für Freunde, was früher Gang und Gäbe war, der Tausch von Liedern gehört einfach zur unserer Kultur, als strafbare Handlung in den Gesetzesbüchern zu verankern.

Ein normaler Emule-Kopienzieher wurde wirklich erfolgreich in Deutschland noch nicht angeklagt. Da es hier immer noch ein paar unbestechliche Politiker mit ein bißchen Sachverstand gibt, die die schlimmsten Auswüchse der Lobbyarbeit verhindern. Wer weiß wie lange noch.

Mir ist jedenfalls die Lust am DVD und CD kaufen vergangen. Ich war früher fleissiger Käufer solcher Produkte, aber nun kaufe ich nur noch bei kleinen Labels die echte CDs ohne Kopierschutz anbieten, die ich überall abspielen kann und auch für meinen MP3-Player rippen kann. DVDs kaufe ich gar nicht mehr. Mich kotzt es an diese Content-Industrie zu unterstützen, die wirklich die dreckigesten Methoden benutzt um ihre ach so wertvollen Inhalte zu schützen, nur um ein paar Dollar mehr zu verdienen. Nur Videospiele kaufe ich noch regelmässig.

Und auch ins Kino gehe ich regelmässig. Die blöden "Raubkopierer sind Verbrecher" Werbesports wurden zum Glück nach Protesten bei uns im Kino aus aus dem Programm genommen. Kein Mensch hat Lust sich vor jedem Film als potentieller Verbrecher beschimpfen zu lassen. Diese ganze Kampagne hatte sowieso eher den gegenteiligen Effekt, auch wenn die Statistiken der Werbefirma die diese Spots verbrochen hat natürlich was anderes aussagen. Zumal es keine "Raubkopierer" gibt, den es wird nichts geraubt. Schlimstenfalls wird durch eine Kopie ein potentieller Kunde nicht zum Käufer, "rauben" tut er dadurch noch lange nichts.
 
Mir vergeht vor allem die Lust am DVD kaufen wenn ich in den Laden gehe, einen Film für 20 Euro und mehr sehe und überlege das 50% des Kaufpreises für einen Kopierschutz drauf gehen den jeder der mal googlet innerhalb von 5 Minuten eh knacken kann.
Ich bezahle nicht für etwas mit was mir eigentlich nur Ärger bringt und was jeder der es drauf anlegt doch umgehen kann.
Ich glaube nicht das ohne den Kopierschutz auf den DVDs wesentlich mehr DVDs illegal kopiert werden würden als mit ihm.

Daher gehe ich fast nur noch in die Videothek, die ist sogar noch viel dichter dran als mein nächster DVD Händler. ;)
 
Dieser Fang ist doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Bei Ebay kauft doch kein normaler Mensch mehr GBA Games, da es zu 80 % nur Raubkopien sind.

Hatte da auch schon mal das Vergnügen, sowas zu erwischen. Hab aber gleich mit Anzeige gedroht, mein Geld zurückverlangt und den Fall trotzdem bei Nintendo gemeldet.
Die haben aber, so viel ich weiss, nie etwas dagegen unternommen.
 
Ich sehe persönlich auch nicht ein warum Leute, die für ihre DVDs, Musik-CDs, Games etc. Geld ausgeben dann dafür bestraft werden. Diese beschissenen (irreführenden und volksverhetzenden) Raubkopierer-Spots und Kopierschutz-Probleme kriegen nämlich nur die Leute zu sehen, die sich die Titel auch im Laden gekauft haben. Wer sich das Zeug gleich aus dem Netz zieht hat die Garantie, dass solcher Dreck entfernt wurde. Da fragt man sich schon warum man z.B. für eine Musik-CD 20 Euro ausgeben sollte, wenn die im Internet kostenlos verfügbare qualitativ hochwertiger ist. Zumal man sich ja sowieso strafbar macht, etwa wenn man die Stücke nachher auf seinen MP3-Player lädt.

Ich bin fest davon überzeugt dass das unkommerzielle Kopieren im privaten Bereich den Content-Providern nicht schadet, sondern nützt. Ausser Frage steht natürlich dass Verhalten wie von den im Artikel angesprochenen Personen bestraft gehört. Darauf sollten sich die Bemühungen der Anti-Pirateristen (lustiges Wort?) richten, nicht auf Privatleute die sich durch Kopien gegenseitig Produkte empfehlen.
 
Zurück