Ratchet & Clank: Rift Apart

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.973
Reaktionspunkte
3
Ich wechsle immer noch fröhlich zwischen Kino und PerformanceRT hin und her.

Im Zweifelsfall geb ich aber auch “dem Butterweichen” den Vorzug.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.434
Reaktionspunkte
172
Gestern nochmal biomutant eingeschoben im direkten Vergleich merkt man einfach was Qualität ist und Ratchet & Clank spielt einfach in ner ganz anderen Liga auch wenn die Games sehr unterschiedlich sind.

Bin jetzt in Welt 7 von 14 und hab echt schon viele Stunden auf der Uhr. Heut ist das Wetter aber zu gut um drin zu hocken, bin dann erstmal raus und nach ner Wasserschlacht mit den Kids wird gegrillt. Schönen Sonntag allen!!
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.371
Reaktionspunkte
305
Das ist als ob man Tatort mit Avengers vergleicht :D

Biomutant ist eine kostengünstige Produktionen, eines kleinen Teams.

Vergleichen muss du es Last of Us 2, Demon Souls mit R&C! ;)

Ich hoffe das bald mal wieder eine 3 für 2 Saturn Aktion kommt, dann kann ich mir in einen Rutsch Returnal und R&C holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.228
Reaktionspunkte
232
Ich bin bislang auch absolut begeistert vom neuen R&C! Dürfte der beste Ableger der Reihe werden!
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.359
Reaktionspunkte
286
Finde das Spiel bisher echt super . War jetzt bei dem "Flicker" und spiele jetzt wieder Ratchet.
Weiß auch nicht, das Gameplay hat was von den ersten Uncharted Spielen, nur halt ohne Klettern und Deckungssystem, aber dafür mit abgedrehten Waffen und vielen Dashes/Jumps. Die verschiedenen Waffen zu kombinieren macht echt Laune und man ist auch recht schnell in nem Flow drin :D
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.228
Reaktionspunkte
232
Was auch gerade beim Flicker :D

Der Level war einfach nur atemberaubend gut gemacht. Im wahrsten Sinne des Wortes eine absolute Action-Achterbahnfahrt!

Das Spiel ist einfach nur ein Genuss!
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.094
Reaktionspunkte
163
Hab gerade das Game angespielt.
Könnte man abgilmen und als Pixar Film vermarkten :D
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.434
Reaktionspunkte
172
Der Flicker ist geil vor allem die Sequenz mit dem Flicker, erinnert echt vieles an Uncharted. Und was Dan bei der Grafikpracht noch auf dem Bildschirm abgeht, echt fantastisch :D
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.973
Reaktionspunkte
3
Ratchet & Clank: Rift Apart

So.. durchgezockt und bei der Gelegenheit auch gleich Platiniert.

Hab im ganzen eigentlich nichts gefunden an dem ich groß herum meckern kann.

Zurpsteine sammeln war etwas lästig, weil viel rum probiert und das game zu spät erklärt.
Einen Freeze hate ich und diverse kleine map glitches die zum Tode führten.

Im ganzen aber sehr sehr großartig. Wirkt hier und da wie ein Animationsfilm. Technisch überragend.
Schöne Story und auch kindertauglich.


Edit:
Achso doch ne Frage.

Wenn ich einen Gegner einfriere, dann mit dem Hammer/Schlüssel schlage...
Dann gibt der Controller arg seltsame Geräusche von sich. So als würde ein Auto vor dem Haus stehen und Hupen.

Ist das normal? [emoji28]
 
Zuletzt bearbeitet:

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.094
Reaktionspunkte
163
Bin gerade voll dabei :D
Der Dual Shock wird gut verwendet.
Gerade mit Pulse Audio Headset plus Dual Shock ist es großartig.
Das Disko suchen war ne coole idee da den Bass in den Dual Shock zu packen :D
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.434
Reaktionspunkte
172
Hab jetzt gerade Bekanntschaft mit dem richtigen Nefarius gemacht :D
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
9.813
Reaktionspunkte
66
Die sechs Stunden Walkthroughs im Netz folgen wahrschenlich nur der Hauptmission oder? Bei dem Titel würde ich sogar die Nebenmissionen und Sammelaufgaben erledigen, weil es so schön aussieht :D
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.594
Reaktionspunkte
173
Na, in 6 Stunden sonst nie zu schaffen mit Nebenmissionen. Hab jetzt 7 Welten erledigt.....aber komplett, also alles abgehakt samt Arena (bronze und silber, denn gold geht noch nicht und alles an Nebengeräuschen sonst ......sicher schon deutlich über 6 Stunden, müsste ich nachschauen - gefühlt aber eher Richtung 10 Stunden) und glaube 14 Planeten sinds ? Also da kommt noch was. Waffen habe ich 3-4 komplett auf 100%, aber ein paar noch nicht mal freigeschalten, geschweige wesentlich hochgestuft......das braucht ja Raritanium ohne Ende und sicher noch 1-2 Durchgänge ;)
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.973
Reaktionspunkte
3
100% durch war ich in so ca 15h.
Dann hier und da noch paar Trophäen voll gemacht.

Gibt serientypisch ein ordentliches NG+ in dem man die Gelegeheit bekommt seine Waffen noch weiter auszuleveln.

Raritarium ist an sich auch kein problem, das kann man sehr zügig in der Arena zusammen farmen.
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.219
Reaktionspunkte
112
15 Std für Platin ist fix. Erster Durchgang blind oder hast direkt reingeschaut?
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.434
Reaktionspunkte
172
Welchen SW Grad hast du gespielt als Souls Veteran :)?

Die Platin ist auch sehr einfach, keine Bindung an New Game Plus oder nen SW Grad, man muss noch nichtmal alle Gold Bolts sammeln. Ich kompletter trotzdem alles da es einfach Spass macht.
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.973
Reaktionspunkte
3
Ich habe auf Mittel gespielt.
Bin sehr wenig gestorben dabei.
Wer etwas mehr challenge sucht, dürfte mit dem zweithösten wohl besser bedient sein.

Das geb ich mir mal im NG+.

Und echt jetzt, Ich hab die Schrauben umsonst gesucht?
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.973
Reaktionspunkte
3
Ratchet & Clank: Rift Apart

15 Std für Platin ist fix. Erster Durchgang blind oder hast direkt reingeschaut?

Blind.. Nur warn nach dem Durchspielen nur noch zwei Trophäen offen.

Nur von den komischen Teddybären hab ich mir aber kurz vor ende ein paar auf YT angesehen. Wer soll denn die auch alle finden. ^^
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.434
Reaktionspunkte
172
Ich habe auf Mittel gespielt.
Bin sehr wenig gestorben dabei.
Wer etwas mehr challenge sucht, dürfte mit dem zweithösten wohl besser bedient sein.

Das geb ich mir mal im NG+.

Und echt jetzt, Ich hab die Schrauben umsonst gesucht?

Nein doch nicht umsonst sondern fuer dein Ego :)

Ja kann ich bestätigen zocke den zweithöchsten und da stirbt man gerne mal öfters.

Wo sieht man denn seine Spielzeit? Find da gar nix..
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
16.359
Reaktionspunkte
286
Nein doch nicht umsonst sondern fuer dein Ego :)

Ja kann ich bestätigen zocke den zweithöchsten und da stirbt man gerne mal öfters.

Wo sieht man denn seine Spielzeit? Find da gar nix..

Im Playstation Menü unter deinem Profil wird die Spielzeit der jeweiligen Spiele angezeigt.
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
8.812
Reaktionspunkte
117
Zurpsteine sammeln war etwas lästig, weil viel rum probiert und das game zu spät erklärt.

Ich bin da auch halber durchgedreht. Fliege über die Steine, versuche drauf zu landen, versuche irgendwo in der Nähe zu landen um dann selber drauf zu springen :D

Bis das Spiel dann erklärt, hey ab jetzt kannst du Feuer spucken. Ja danke auch :D

Die Steuerung von dem Drachen war auch eher solalala
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.973
Reaktionspunkte
3
Ratchet & Clank: Rift Apart

Nein doch nicht umsonst sondern fuer dein Ego :)

Ja kann ich bestätigen zocke den zweithöchsten und da stirbt man gerne mal öfters.

Wo sieht man denn seine Spielzeit? Find da gar nix..

Hatte im Ps4 Teil öfter mal das Problem das mir die ganze Munition garnicht gereicht hat für manche Schlachten.
Daher bin ich diesmal bewusst auf Mittel.. hier hatte ich solche Probleme aber auch nicht im Ansatz.

Spielzeit ingame gibts auch glaub nicht.
Hab im Psn-Profil nachgeschaut.
Dann noch grob zwei stunden runter gerechnet, die meine Tochter gespielt hat. [emoji16]
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.219
Reaktionspunkte
112
Kann ich sehr empfehlen. Sowohl vom Spielspaß als auch vom Nextgen Faktor. ^^

Hast dich ja glaub eh auch noch mit dem Ps4 remake mal angefreundet.
Wenn dir das getaugt hat, machst du hier null falsch.
Das Ps4 Remake fand ich super. Deswegen haben wir uns auch den Teil vorbestellt :)
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.594
Reaktionspunkte
173
Kann man im NG+ dann eigentlich Waffen auch über Lvl. 5 hochstufen ? Apropos Waffen, meine üblichen Favoriten hab ich eh schon alle auf Lvl. 5 und 100%.....was mir aber noch fehlt ist "Mr. Zurkon" - ich meine nix gegen den debilen Party Pilz, aber Ersatz ist das kein echter. Zurki macht einen auf Yoga Futzi und shaked sich einen ab hinterm Tresen, kann ja wohl nicht sein - geht ja gar nicht. Der war immer voll aufgelevelt auf dem Quick Select Rad - ganz einfach weil der angenehm die lästigen Kleingegner weggeputzt hat während man sich auf die großen Brocken konzentrieren konnte. Fehlt leider etwas raus.....................Ansonsten die Waffen pendeln wie auch schon bei den Vorgängern von "sinnlos für mich" bis "geile Scheiße". Schwierigkeit ist auf Standard mittel vor allem anfangs viel zu leicht - gut, soll ja keinen abschrecken, in der Arena und später raus dann eh ganz OK.....für NG + aber definitiv höher stellen ::)
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.434
Reaktionspunkte
172
Spielzeit ist bei mir 22 Stunden. Sind aber 2 Speicherstände mit 66% Fortschritt und der andere 48% :)
 
Oben Unten