Ratchet & Clank: Rift Apart

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
17.931
Reaktionspunkte
1.058
Hab jetzt die meisten optionalen Missionen erledigt und bin, denke ich, kurz vor dem Ende.
Bin jetzt wieder auf dem Lombax-Planeten.
Den Rest hebe ich mir aber für morgen auf :)
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.783
Reaktionspunkte
372
Ab Freitag gibt's das Metro Exodus Upgrade und mit Raytracing auf der Series X und 60fps wohl der grosse Wurf. Bin gespannt wie das gegen Ratchet abschneidet :D
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.398
Reaktionspunkte
612
Hab auch grad den Endkampf durch und im NG+ gerade den ersten Planet durch, ein paar Omega Waffen auch schon - haben recht üble Preise, aber pushen die Power auch schon ganz nett hoch - Schwierigkeit hab ich noch mal auf Mittel gelassen - weil die hat auch ganz nett angezogen, aber werds sicher noch 1-2 mal durchzocken und alles aufpowern bis zum Anschlag :cool: ::)
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.783
Reaktionspunkte
372
Dreh den SW Grad hoch, bockt sich wie ich finde nochmal mehr auf ner höheren Stufe, da geht's richtig ab! Kannst einfach mal in Spiel in den Einstellungen machen. Einfach ein tolles Spiel!
 
TE
TE
Absalom

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.799
Reaktionspunkte
483
Hab die beiden HAuptcharas gerade zusammengeführt und den BossGegner hier besiegt.
Der war auf Mittel nicht mal so einfach :D war froh als zwischendrin der Dino kam, weil deren Angriffmuster viel zu simpel ist :D

Aber das Gunplay hat man hier wirklich sehr gut hinbekommen.
Durch den Dimensionsausweichschritt ist man nicht mehr so langsam wie im Vorgänger unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.669
Reaktionspunkte
637
Man seid ihr alle schnell. Ich spiele mit Absicht nicht so lange, damit ich noch was vom Spiel hab :D
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.398
Reaktionspunkte
612
Habs eigentlich seit Release und auch relativ gemütlich gezockt - 95% inklusive Nebengedöns auch so gut wie alles abgeschlossen, sogar Arena in Gold war zum Schluss mit 5-6 voll gepowerten Lieblingswaffen relativ easy….finds aber im NG+ sogar noch besser mit der höheren Schwierigkeit, aber auch den gelevelten Waffen schon, steigt man meist auf Stufe 5 auf die Omega Version um und powert die dann bis 10, nochmal wuchtigere Effekte….Kleingeld vorausgesetzt. Denn ich spiels eh lieber, sonderlich viel „Story“ oder was manche hier sehen wollen, ja - keine Ahnung, ist jetzt schon recht „R&C generisch“ und teils arg konstruiert, aber sehr schön gemacht mit den oft schon bekannten symphatischen Chars…..aber kurz gesagt: der Spass des Games kommt vom Spielen selbst, Story gibts wenig was grossartig spannend wäre und überspring ich im NG+ ::)
 
Zuletzt bearbeitet:

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.257
Reaktionspunkte
213
Verändert sich im höheren Schwierigkeitsgrad die Anzahl der Gegner oder können diese dann nur mehr einstecken/austeilen und es gibt weniger Muni zu finden?
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.398
Reaktionspunkte
612
Gute Frage, Gegneranzahl bleibt gleich hätte ich jetzt gefühlt behauptet, Munition gibts sogar mehr wenn man die Waffen levelt und man findet somit in Folge auch mehr pro "Einheit" - aber das braucht man auch.........Gegner sind aber deutlich widerstandsfähiger und ballern ebenfalls deutlich mehr und schneller/aggressiver - also wenn man im ersten Durchgang auf "mittel" oder noch eine Stufe höher gespielt hat, auf den höchsten Schwierigkeitsgrad würd ich im NG+ definitiv nicht gehen, habs probiert - aber keine gute Idee :D :nut:
 
Zuletzt bearbeitet:

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.257
Reaktionspunkte
213
Klasse, danke.

Noch eine Frage, auch wenn sie eigentlich nicht hier rein passt, sorry: PS4 Spiele kann man ja von einer externen Platte starten, native PS5 Spiele nicht...wie sieht es denn mit PS4 Spielen aus, die ein PS5 Upgrade bekommen haben? Laufen die auch sauber von Externer?
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
17.931
Reaktionspunkte
1.058
Kommt drauf an, was du mit PS5-Upgrade meinst.
Gibt ja auch PS4-Spiele, die einen Patch für die PS5 bekommen haben, wie Last of US 2 mit den 60fps.
Die Spiele zählen weiterhin als PS4 Spiele und laufen deshalb auch von der externen Platte

Final Fantasy 7 hat z.B. ein "richtiges" PS5-Upgrade bekommen. Das kannst dann nur von der internen SSD aus starten. Das wird dann auch neben der PS4-Version installiert.

Kurz zusammengefasst. Überall wo das Kürzel "PS4" dran steht und du den PS4-Controller verwenden kannst, kannst ohne Probleme auf die Externe ziehen :D
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.731
Reaktionspunkte
368
So ist es. Wenn im Dash PS4 steht, ist das eher sowas wie "Backwardscompatibility +" aber keine native PS5 App. Wenn da also PS4 steht, läuft es auch auf externer.
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.257
Reaktionspunkte
213
Juhu! Danke schön. Jetzt muss es nur noch Dienstag werden. Ich glaube R&C wird das erste Spiel seit 20 Jahren, bei dem ich nichts wegdrücke :D
 
Zuletzt bearbeitet:

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.783
Reaktionspunkte
372
Kannst dich echt drauf freuen..viele hier zocken es schon im New Game +. Es ist soooo gut..
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.257
Reaktionspunkte
213
Noch ist SIE nicht da (angeblich Mo/Die). Vielleicht sollte man erst den Vorgänger zocken, sonst ist das wahrscheinlich ein riesiger Schritt zurück. Auf der anderen Seite sind wahrscheinlich ALLE Titel ein Schritt zurück nach diesem Meisterwerk :D
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.193
Reaktionspunkte
641
Bin jetzt auf der Kedaro Station. Also ich muss echt immer wieder mal stehen bleiben und diese Grafik bewundern. Die Beleuchtung ist absolut fantastisch.
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.193
Reaktionspunkte
641
Ich muss nochmal schwärmen. Die Waffenvielfalt ist ja ebenfalls absolut geil. Was da auf dem Bildschirm abgeht, wenn man beispielsweise den Todeshandschuh, Miss Partypilz, den Bormbadierer und den Formschnittsprinkler einsetzt und zwar gleichzeitig, ist echt umwerfend. :D Dazu glänzt das Spiel mit einem echt tollen Gunplay.
 
Oben Unten