Rare Verkauft aber ohe Folgen für BigN

The_Cube

Bekanntes Gesicht
Hi!!!
Zu diesem Thema habe ich folgendes gelesen!
Achtung: Der Text unterhalb dieser Zeile ist nicht von mir!!!!!
Wurde Rareware aufgekauft ?
Ehrlich gesagt, war ich ganz schön geschockt, als die Meldung bestätigt wurde. Mit Rare verbindet man Erinnerungen an geniale Games. Warum Nintendo Rare abspringen lässt, hat aber einen ziemlich guten Grund. Rare ist nicht mehr der selbe Entwickler, der sie vor diesen ganzen Gerüchten waren.

Beispielsweise werden die Gründer von Rare, die Stamper Bros. Rare nun definitiv verlassen. Was sie nun tun werden, ist noch nicht bekannt. Entweder gründen sie etwas neues oder ziehen sich ganz zurück. War klar, dass sie sich nicht erst von Nintendo distanzieren wollten um dann von MS geschluckt zu werden.

Dann ist das Conker Team nicht mehr existent, ein Teil hat Rare schon vor der ganzen Sache verlassen und der andere wurde irgendwohin versetzt.

Die führenden Köpfe der Perfect Dark Entwicklung sind auch schon abgesprungen und haben den Entwickler Zoonami gegründet, der noch immer exklusiv für Nintendo entwickelt, im Moment übrigens das Projekt "Game Zero" (seltsame Namensähnlichkeit, findet ihr nicht? ).

Ihr seht, MS hat zwar den Namen Rare gekauft, doch ist es nicht mehr der Entwickler, den wir alle so vergöttert haben. Ein Verlust ist es immer noch, aber Nintendo's Gründe dürften nun etwas klarer sein.

Achtung: Der Text über diser Zeile ist nicht von mir!!!!!
Nun der Link zu Zoonami: www.zoonami.com

Was haltet ihr davon?
Code:

Na ja, mal schaun. Mir ist es zwar egal auf welche Konsole RARE produziert(ich hab beide:p ), aber ich glaube nicht dass die Investition umsonst war. Die Rechte sind jetzt jedenfallsbei MS und da werden sie auch bleiben.
Deshalb kann Nintendo zumindest nicht mehr so arg mit ihren RARe-Helden protzen. Ich glaube Microsoft wird nochmal das beste aus RARE herausholen, selbst wenn noch ein paar Millionen draufgehen sollten...:) 8)

Das sind ja immernoch alles Gerüchte! Ich warte lieber mal ab, was denn nun Ende September, auf dem komischen X02-Event da bestätigt wird und dann sehen wir weiter! Rare und Microsoft passt für mich nämlich ungefähr so gut zusammen wie Pamela Anderson und Mutter Beimer! :bigsmile:

Das sind ja immernoch alles Gerüchte! Ich warte lieber mal ab, was denn nun Ende September, auf dem komischen X02-Event da bestätigt wird und dann sehen wir weiter! Rare und Microsoft passt für mich nämlich ungefähr so gut zusammen wie Pamela Anderson und Mutter Beimer! :bigsmile:

Ich würde mir keine Hoffnungen machen, dass das alle nur Gerüchte sind.
Den unter www.rarenet.com oder besser unter http://www.rarenet.com/cgi-bin/ib/ikonboard.cgi?act=ST;f=1;t=29;& sagen sogar ein paar Mittarbeiter das Rare ein Systemwechsel vor hat und auch die Gründer, nämlich die die Stamper Brothers Rare verlassen ist dort zwar nicht zu lesen aber übrall anders.
Auch unter http://www.gamesindustry.biz/ gibt es sehr gut news.
Auch Left Field ist nicht mehr Nintendo second Developer.

Was will BigN damit erreichen und wie geht es weiter?
Ich hoffe BigN überrascht uns noch mit ein paar super Sachen wie z.B. einem eigenen neuen Firma (Tochterfirma) oder der Übernahme von einer anderen Firma wie z.B. Enix oder Factor5 (Stra Wars).

Stimmen wirds schon, aber einen Punkt muss ich trotz aller Liebe zur Xbox sagen: RARE passt einfach besser zu Nintendo und ich denke es wär wohl besser gewesen, wenn sie dort geblieben wären, schon von der Tradition her.
Ich denke die Xbox wird von allen Entwicklern recht gut untrstützt. Diese Investition wär meiner Meinung nach nicht nötig gewesen. Aber meinetwegen können sie auch noch Square kaufen. Das wäre wohl sinvoller gewesen!:praise:

Was habt ihr denn alle? Ist doch eigentlich egal, wenn auf den Games nicht mehr RARE drauf steht! Die guten Namen und somit auch die guten Spiele SIND ind BLEIBEN bei nintendo! Dann steht eben auf dem nächsten Donkey Kong NINTENDO drauf und nicht mehr RARE! :praise:
Welchen unterschied machts? :bigsmile:
Rare hat sich eh ziemlich aufgelöst, die Programmierer dies richtig drauf hatten sind schon längst abgehauen und sitzen jetzt in den Nintendo-Büros :praise: Also macht euch keinen Kopf, auch wenn Microsoft den Namen Rare bekommt, die Spiele hat Nintendo!! :praise: :bigsmile: :praise:

@Meni

Hast ja recht, aber wenn Micro$oft Perfect Dark bekommt, dann MUß die geschissene Kiste einfach her. Kauf sie mir SOFORT, wenn das sicher ist, denn in der Schweiz gibts anscheinend grad so n gutes Angebot (Xbox mit Spiel und Controller für umgerechnet etwa 250€! :bigsmile:).

Zurück