Rare Replay

TE
TE
kire77

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Aktuell bin ich in Conker unterwegs und habe dafür gesorgt, dass Kühe ihren Darm entleeren ;-) Reloaded hin oder her, auch in der N64 Form ist das Spiel absolut spielenswert und ich bin nachträglich von E3 und Gamescom enttäuscht, dass Rare nicht an einem schönen politisch unkorrekten Nachfolger zu Conker arbeitet :-( Conker ist für mich das absolute Rare Highlight, gefolgt von PD und Golden Eye - habe aber die Banjo Titel noch nicht nachgeholt. Ich habe bislang nicht das Gefühl, dass Sea of Thieves an die Klasse der Rare N64 Ära anknüpfen kann.

Davon ab, mein Zwischenfazit zur Collection: 9,5 von 10 und mit Live and Reloaded und ein wenig mehr Optionen bei der Steuerun (invertierte X Achse bei Conker) wäre es eine 10. In meiner Wertung sind natürlich eine gute Portion Nostalgiebonus und der günstige Preis enthalten.

Hier kann gevoted werden um Conker Live and Reloaded als DLC zu Rare Replay zu pushen - ob es was nutz weiß ich nicht aber kann ja nicht schaden.

http://xbox.uservoice.com/forums/25...replay-collection-and-incl?page=2&per_page=20
 
Zuletzt bearbeitet:

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.533
Reaktionspunkte
116
Ich finde es sollten nur die Original Versionen drauf sein.
Eigentlich schlimm genug dass zb Banjo Kazooie deutlich einfacher ist als auf N64, wobei es so natürlich angenehmer ist
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Ich habe Rare Replay jetzt seit letzter Woche und bisher nur mal kurz reingeschaut. Nun erfahre ich, dass man für einige Spiele Updates zum Spielen benötigt.
 
TE
TE
kire77

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
@TommyKaira: Das liegt an den 360 Titeln die via Backwards Compatibility spielbar sind. Davon ab, gibt es noch aktuelle Spiele die keine Updates/ Day One Patches etc. bekommen?

@Garfield: Vielleicht ist das aber auch ein guter Start in ein neues Rare Zeitalter.
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
schade, dass Goldeneye nicht drauf ist. :(

Das Gepiepse bei dem "go kick his ass" Video ist normal und im Original genauso, da gab es auch eine andere Szene, wo Conker einen Hügel raufwollte und ein paar Vögel sich unterhielten "you see this squirrel over there?" -> "Yeah, what about him?" "lets go and kick the xxx***** out of him". "Nah, I'm too lazy, let's wait till he comes closer and then kick the xx+++'*** out of him." "alright, here he comes."
Unschlagbar ist auch dieses aufdringliche Geld, was immer zwischendurch rumschreit: "oi, there's some money over here" oder "pick me up, shithead", oder "pick me up, you greedy bastard". Herrlich prollig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
kire77

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Die Surfboardszene in Conker hat mich gestern Jahre meines Lebens gekostet - da merkt man wieder wie weichgespült die aktuellere Spielegeneration ist ;-) So um die 15 Anläufe hat es sicher gebraucht erst bin ich jedes mal nach dem zweiten oder dritten Geldpaket in den Saurier gefahren. Später hatte ich alle 3 Geldbündel von den Höhlenmenschen zurück und den Sprung über die Rampe verkackt - und alles wieder von vorne.

Kire77's Xbox clips on XboxDVR.com

Und hier noch ein schönes Video, dass darüber aufklärt, dass Conker ja gar kein Eichhörnchen ist ;-)
Kire77's Xbox clips on XboxDVR.com

Aktuell weiß ich wieder warum ich lieber Live and Reloaded an Bord hätte. Bin grade an der Stelle angekommen in der die Shooter Einlagen hinzukommen und die Steuerung ist absolut die Hölle. Mit RT wird anvisiert und mit (Loslassen von) LT wird geschossen - im Zielmodus. Ohne Zielmodus wird einfach via LT geschossen. Gut das wir das Shootersteuerungsschema über Jahre anders in uns aufgenommen haben. Hier wäre ein Patch mit optionaler Steuerung angebracht. Es würde schon reichen, wenn die beiden Trigger getauscht werden könnten. Ok, Zielen auf den rechten Stick hätte auch noch was. Naja, ich habe gelernt mit der inversen X Achse zu leben, dann bekomme ich das auch noch hin.


Update:
Bin durch und muss sagen, dass ich solche Schwierigkeitsgrade nicht zwingend jede Woche brauche. Die Laserbarrieren am Ende des War Levels haben mich Jahre meines Lebens gekostet. Im anhängenden Video sieht es gar nicht so schwer aus, aber die 20-30 Fehlversuche habe ich natürlich nicht aufgezeichnet ;-)
http://xboxdvr.com/gamer/Kire77/video/7339790

Und zum krönenden Abschluss noch eine kleine Conker Matrix Hommage:
http://xboxdvr.com/gamer/Kire77/video/7339791


Sind die Banjo Titel auch so Bockschwer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten