Rare ade (Neues Motto: Quantität vor Qualität?)

Cubey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2001
Beiträge
7.988
Reaktionspunkte
0
Nachdem jetzt ja völlig klar ist, dass Rare nun exklusiv für die Xbox entwickelt, gibt es auch schon die ersten Spieleankündigungen. Neben Perfect Dark, Kameo und Banjo Kazooie wird wohl auch Conker auf der Xbox landen. Desweiteren sollen 5-10 Spiele von Rare in 2 Jahren erscheinen. Wer Rare auch nur ansatzweise kennt, der wird wissen, dass ihre Entwicklungszeiten nie gerade kurz waren, wenn sie einen Hit landeten. Nach den Aussagen, dass 5-10 Spiele in 2 Jahren erscheinen sollen, hört sich das doch mehr als unglaubwürdig an. Selbst wenn sie schon länger im Hintergrund für M$ entwickeln, so ist das geradezu utopisch. Da fragt man sich doch, ob hier nicht eher nach dem Motto "Quantität vor Qualität" gehandelt wird, denn so sieht es zumindest aus. Ich bin ja auch mal sehr gespannt, wie sie ohne die ganzen wichtigen Leute was Gescheites auf die Beine stellen wollen, denn viele, wichtige Mitarbeiter sind schon gar nicht mehr bei Rare sondern haben andere Entwicklerschmieden gegründet wie etwa Zoonami, das exklusiv für Nintendo entwickelt! Allein der Name macht noch lange kein gutes Spiel. Naja, wird werden es ja sehen!
 
ähhh ja...

@cubey ich hab mal irgendwo von dir gelesen, dass ein inoffizieller perfect dark nachfolger in der mache sein soll. weisst du da genaueres als den vermutlichen titel game zero?
 
Im Prinzip sehe ich das genau so. Rare hat zwar immer für großartige Spiele gesorgt, aber die durchnittliche Entwicklungszeit der Rare-Games lag mit Sicherheit bei 2 Jahren. Außerdem haben ( außer bei Conker) immer sehr viele Leute in einem Team gearbeitet. Leisten konnte sich Rare das nur, weil Nintendo ihnen ordentlich Zusatzgelder zukommen lies. Ich denke zwar, dass Microsoft noch weniger Probleme damit haben dürfte, Rare finanziell zu unterhalten, aber wenn sie jetzt meinen, Rare auf Fließbandproduktion umstellen zu müssen, dann wird wohl auch nichts gescheites dabei rauskommen.
 
@alli

Das habe ich nur selbst angenommen, da es ja Game Zero (Perfect Dark Zero) heißen solle. Es scheint aber ein anderes Genre zu sein, wie ich irgendwo gelesen habe. Hm, mal sehen! ;)
 
Ich glaube, dass Rare seine beste Zeit hinter sich und die neue Firma Zoonami bald Rare in Vergessenheit geraten lässt.
Gut möglich. Besonders wenn sie die Charaktere weiterhin so entstellen wie Jo-anime Dark! Sieht jetzt ja aus wie 16! :knockout:
 
Hey, hört auf zu träumen, is wieder typisch N-Fans, es kann auch etwas gut sein was nicht für den Gamecube kommt... Und wir dürfen nicht vergessen, nicht Rare hat Nintendo verlassen, Nintendo hat Rare freigegeben... und das weil sie nicht mehr Kohle gebracht haben... Perfect Dark und auch die anderen werden genauso gut auf der Box werden wie sie auf dem Cube gewesen wären... wenn nich sogar besser (bessere Grafik, LAN usw...)
 
@Zoonamer
Ja, genau so ist es. Nur, und NUR deshalb weil sie nicht mehr auf dem Cube kommen ( ich mein jetzt die Rare Games) , wird Zoonami jetzt als neue Super entwickler hochgestempelt. Mal schaun wer mehr enttäuschen wird, Zoonami oder RARE. Auf der Xbox sind die Games meist wirklich noch um einiges besser als auf anderen Konsolen. Leider kommen nicht ganz so viele Exclusiv titel. Aber dafür ist fast jeder davon ein Kaufgrund. :praise:
Na ja, warten wir lieber mal ab, bevor sich einige hier noch gewaltig irren!:)
 
Stopp!!

Hört auf mit dem gejammere!!

Ich finde es auch nicht gut, dass MS alles und jeden kauft.
Ich hoffe irgend eine Firma gibt MS so eins aufs Maul, dass ihnen Hören und sehen vergehen.
(Bitte nicht böse sein!)
Ich werde mir wegen RARE nicht eine X-Box holen sondern wenn überhaupt wegen dem
X-Box Live (Online) oder einem Game das mich in seinen Bann ziehen kann (das wir sicher nicht von Rare kommen).
Ich hoffe Nintendo und Sony gehen noch vor der X-Box in Europa Online und das mit guten Games wie RPG´s oder Mario Raser oder einer spezial Sache (Überraschung).

Die PS2 ist meiner Meinung nach die Konsole mit der schlechtesten Hardware, dass hauptsächlich wegen dem Geflimmere und dem nicht Vorhandensein von Anti-Aliasing.

Die PS/2 hat aber meiner Meinung nach das beste Gamepad von allen Konsolen auf dem Markt.

Ich werde doch nicht einen Cube verkaufen, nur weil MS Rare hat, denn ich freue mich auf FF C und viele mehr wie z.B. F-Zero von Sega, StarFox Weltraumspiel von Namco (ich hoffe es kommt wirklich/ hat jemand neue Infos für uns?) ….
 
@Xcube2

Natürlich mögen die Rare Games für die Xbox auch gut sein, aber ich weiß nich ob Perfect Dark an den Vorgänger anschließen kann. Da war das Team noch "richtig" Rare und Jo-anime Dark war noch Joanna Dark! Das ist ja dennoch mein Kaufgrund, also sag ich doch nicht, dass Rare unter M$ plötzlich schlecht ist, aber so wie sie einst waren sind die Games bestimmt nicht mehr (meine jetzt nicht die veraltete Grafik usw. :)).
 
@The_Cube:

"Ich hoffe irgend eine Firma gibt MS so eins aufs Maul, dass ihnen Hören und sehen vergehen."

Diese Info kommt Deinem "Wunsch" ein Stückchen näher:

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten tut sich da zur Zeit einiges.

Als 8. Bundesstaat hat nun auch Florida eine Sammelklage wegen Wettbewerbsverzerrung gegen Microsoft zugelassen.
Sollte MS verurteilt werden, stünde jedem Einwohner Floridas, der nach dem 15.11.95 (!) Microsoft-Software gekauft hat, Schadenersatz wegen überhöhter Preise zu.

Richter B. Shapiro verwarf den Einwand Microsofts, der Schaden ließe sich nicht beziffern. Die Höhe der Klagesumme muß im jetzt eröffneten Verfahren erst noch festgelegt werden.
 
also rare scheint ja, trotz personalmagel, etwas auf dem kasten zu haben. wenn man sich starfox adventures anguckt, sind sie durchaus in der lage spiele zu produzieren, die spielerisch und optisch überzeugen können. FALLS M$ die rare-programmierer gekauft hat, die starfox entwickelt haben...

zu den entwicklungszeiten: ich meine, rare hat 4 jahre gebraucht, um starfox fertigzustellen. oder war starfox anfangs noch für den n64 konzipiert?
 
@RPG
Was ist denn daran so schlimm? Du hast doch eine!:praise: :)
Donkey Kong gehört aber glaube ich immer noch Nintendo!:)

ABER: Perfect Dark=Xbox ,Juhuuu!
@Cubey:Ich finde Anime geil, also gefällt mir auch die neue Jo-anime Dark!:bigsmile:
 
Und ich hasse (ok, nicht grad hasse, aber ich mag keine) Animes! :devil:
 
Also wenn Perfect Dark in Anime-Cell Shading kommt dann kauf ichs mir auch nicht ! Ich hab zurzeit gar keine Vorstellung wie es werden könnte, da der Vorgänger eigentlich kaum Wünsche offen lässt... bis auf die Grafik ist es schwer, dass das Game so revolutionär wie der vorgänger wird. ;)
Wann buyst du dir deine Xbox, Cubey?8)
 
Vielleicht weiß ich ja schon wann, vielleicht auch nicht! :bigsmile:
Also soviel kann ich sagen, es wird vielleicht noch dieses Jahr sein, sogar relativ sicher, da ja sonst das Angebot nicht mehr gillt! :devil:

Werde dann einen fetten Post eröffnen, denn das wird wohl einige Xboxer freuen, die wohl nie gedacht hätten, dass ich mal zur Xbox greife. Rare machts möglich! ;)
 
Donkey Kong gehört Nintendo und ich bin mir 100%ig sicher, das sie es auch nicht hergeben werden! Das wird NIE und damit meine ich auch wirklich NIEMALS für die Box erscheinen!! :bigsmile: :bigsmile:
Und Nintendo hat genau gewusst, warum sie Rare verkaufen! Die haben die Entwickler vor dem Verkauf alle abgezogen, in neue Nintendo-Firmen gesteckt, die alte Firma an Microsoft verscherbelt und ordentlich Reibach mit dem ganzen gemacht. Und Microsoft wird da wohl in die Röhre schauen. Denn Rare ist nicht die Firma, die sie glauben gekauft zu haben! :bigsmile: Ihr werdet sehen! :praise:
Das kommt doch dem "Eine aufs Maul hauen" schon ziemlich nah, oder?? :) :bigsmile: :praise:
 
Donkey Kong gehört Nintendo und ich bin mir 100%ig sicher, das sie es auch nicht hergeben werden! Das wird NIE und damit meine ich auch wirklich NIEMALS für die Box erscheinen!! :bigsmile: :bigsmile:
Und Nintendo hat genau gewusst, warum sie Rare verkaufen! Die haben die Entwickler vor dem Verkauf alle abgezogen, in neue Nintendo-Firmen gesteckt, die alte Firma an Microsoft verscherbelt und ordentlich Reibach mit dem ganzen gemacht. Und Microsoft wird da wohl in die Röhre schauen. Denn Rare ist nicht die Firma, die sie glauben gekauft zu haben! :bigsmile: Ihr werdet sehen! :praise:
Das kommt doch dem "Eine aufs Maul hauen" schon ziemlich nah, oder?? :) :bigsmile: :praise:
Das ist vielleicht ein bisschen übertrieben ausgedrückt, aber im Grunde hast du ja recht! :)
 
Zurück