.rar => .exe

Thonnard

Neuer Benutzter
passt wahrscheinlich nicht in dieses unterforum aber wie änder ich eine .rar datei zu ner exe. um?

ich versteh die Frage wieder mal nicht :kuh:

willst du tatsächlich eine *.rar in eine selbstextrahierende *.exe konvertieren, oder hast du einfach eine datei runtergeladen, welche jetzt eine *.rar ist, du aber eine *.exe erwartet hast? ...

die selbstextrahierende *.exe erstellst du indem du WinRAR öffnest und oben rechts auf "SFX" klickst, dann wählst du ein entsprechendes Modul und schon hast du deine exe :)

yupoong

edit: ich glaube du musst zuerst eine normale RAR-Datei erstellen die welcher die Daten gepackt sind... dann öffnest du im WinRAR diese RAR-Datei, und auch erst dann erscheint oben rechts das "SFX" ... viel spass

eine .exe ist ausführbar und eine .rar ist ein Archiv.

Interessanterweise am häufigsten in tauschbörsen anzutreffen, weshalb ich jetzt mal nicht nach dem genauen Verwendungszweck frage hehe.

Kannst du aber mit WinRar entpacken, ähnlich wie ein Zip-Archiv.
Im Regelfall kannst du dann auswählen wo du die Datei hin extrahieren willst.

Bedenke aber, WinRar ist Shareware was heißt nach (glaub) 40 Tagen musst du's bezahlen sofern du es weiter nutzen willst.

kommt nach dieser Testzeit nicht lediglich immer dieses nervige Fenster, welches einen daran erinnert, dass es sich dabei um eine Shareware handelt, sich aber wegklicken lässt? 8)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Bedenke aber, WinRar ist Shareware was heißt nach (glaub) 40 Tagen musst du's bezahlen sofern du es weiter nutzen willst.

Also Zip ist ja eigentlich auch Shareware und ich kenne wirklich niemanden der jemals für .zip respektive .rar gezahlt hat.

WinZip ist Shareware.

Zip an sich aber kann mit Windows Bordmitteln "entzippt" werden.
Rar jedoch nicht, dafür werden spezielle Progs benötigt.
Ich muss sagen ich kenne auch keinen der je dafür bezahlt hat, aber viele haben auch einfach den Key dafür.

;)

Zurück