Randsportarten

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Ganz interessanter Artikel.
So spontan fällt mir keine (Rand-)Sportart ein, die ich als Videospielumsetzung wirklich vermissen, da so ziemlich jede Sportart bisher auf irgendeiner Plattform schon versoftet wurde. - Und sei es nur innerhalb deines angesprochenen "Track-and-Field"-Universums.

Dennoch sollten sich die Entwickler (vor allem die großen, die schon mit einer Basis arbeiten können) darum bemühen, auch "eher weniger populäre" Disziplinen mit in die Spiele zu integrieren. Frauenfussball und Rollstuhl-Basketball finde ich beisielsweise zwei absolut sinnvolle Sportarten. Nicht nur weil man damit "Flagge zeigt" und (eventuell) die Integration fördert, sonder weil sich dadurch neue Gameplay-Elemente bilden und - wenn man wirtschaftlich denken möchte - neue Zielgruppen angesprochen werden können.

In diesem Sinne: Eine ordentliche Snooker-, Bowling- und / oder Curling-Simulation wäre vielleicht auch wünschenswert. Und wenn das alles zu sehr "Nische" ist, dann soll sich gefälligst eines der großen Studios dransetzen und eine richtige geile HD-Next-Gen-Neuauflage von California Games, Summer Games oder Winter Games basteln. - In Zeiten von "Remastered"-Versionen und Bewegungssteuerung kann das doch kein Flop werden. ;-)
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.936
Reaktionspunkte
669
Dogeball auf Snes? Klär mich bitte auf JayJo, nicht das ich noch ein lustiges Snes Spiel verpasse, ich wusste bisher nämlich gar nicht das sowas existiert. ;-)

Auf dem guten, alten Game Boy gab es mal eine Kicker-Umsetzung, Magnetic Soccer oder so ähnlich, das find ich richtig geil und das dürfte man gerne nochmal auf Psn usw veröffentlichen...
 

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
Könnte schwierig werden Wutill :D
Zumindest das im Original zu kriegen ;)
Es gab 3-4 soooo GEILE Dodgeball Games
auf dem SNES...vorallem eines (Super Dodgeball
hab ich abgesuchtet...ich glaub das war sogar Englisch
Und habe das mit nem Kollegen damals übern Emulator
gezockt...einfach der HAMMER :D eben Völkerball XDD !

Das war vom Gameplay echt Super ^^ Und würdeste sicher
deinen Spass mit haben ;) Schau die Tage mal in meiner alten
RomSammlung wie die Games hiessen...Super Dodgeball wars
glaube ich auf jeden...und das war zumindest auf Englisch...glaube ;)
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.936
Reaktionspunkte
669
Jo, guck mal bitte nach! Hab auf die schnelle nur Gba, NG und Nes Umsetzungen von Super Doge Ball gefunden. Die sehen schon richtig lustig aus, obwohl die Musik hart nervt. xD

http://m.youtube.com/?#/watch?v=nXp92WEPzas

Erinnert ein wenig an das geniale Super Spike V'Ball.
 
Oben Unten