Rainbow Six - Multiplayer Impressionen

Frybird

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Soo, da ich weiter auf Gears of War warten muss, kam mir die Multiplayer-Demo von Rainbow Six Vegas sehr gelegen. Für die die mit dem Arsch immernoch am ersteren kleben, hier ein paar Impressionen:

Zunächstmal die Technik: Grafisch ist das Spiel einwandfrei, qualitätsmäßig besser als die Demo, jetzt läuft alles durchgängig flüssig und die Bilder wirken nicht mehr ganz so weichgezeichnet. Das spielbare Level "Calypso Casino" ist schön gemacht und bietet viele Details und zerstörbare Sachen (Türen, Slotmaschinen etc.) Auch die Effekte sind schön, auch wenn man bei schweren verletzungen mit einem extrem dunklen Schwarz Weiss Effekt rechnen, bei dem man fast 10 Sekunden so gut wie garnichts sieht. Der Sound ist wie zu erwarten: Die Waffen klingen realistisch, im Casino klimperts und klingelts wie blöd, viel mehr gibt es da nicht zu sagen.
Ärgerlich: Nachdem das Spiel während einer 3 Stunden Sitzung einwandfrei lief, stürzte mir es jetzt 3 mal hintereinander ab. Hoffentlich wird das bei der Vollversion nichtmehr so sein.

PEC und Spielerstellung: Beginnt man das Spiel, kommt man ersmal in den P.E.C., wo man seinen Charakter erstellt, und unter Clothing ausrüstung aussuchen kann. Auch wenn vieles noch nicht freigeschaltet ist, gibts schon ne reiche Auswahl aller möglicher Waffen zum Ausprobieren. Während die Farben der einzelnen Klamotten und Sachen wie T-Shirts, Helme, Bandanas etc keinen Einfluss aufs Spiel haben, tun Rüstungsteile das schon. Je mehr und schwerer man sich mit Kugelsicheren Westen und Beinschonern bepackt, desto langsamer ist man, aber ist natürlich besser geschützt.
Ärgerlich: In der Demo wird nichts gespeichert, daher muss man jedesmal die Waffensets und den Look des Charakters neu anlegen.

Spiel: Für Co-Op Freunde steht in der Demo der Modus "Terrorist Hunt" für bis zu 4 Spieler zur verfügung, bei der man die Map von bis zu 50 Terroristen (in 3 Stufen einstellbar) säubern muss. Allgemein ist der Modus wesentlich schöner als GRAWs Coop Elimination, wo die gegner meist auf einem Haufen saßen.
Die KI ist recht gut ausgefallen und erlaubt sich selten Schnitzer, und vorallem im höheren "Realistic" Schwierigkeitsgrad ist man meist schneller tot als man gucken kann.
Der Multiplayermodus teilt die Spieler in Angreifer und Verteidiger, und erstere müssen den anderen einen Koffer klauen und den zu ihrem Helipad bringen. Ein bisschen wie ein einseitiges Capture the Flag.

In jedem Fall spielt man auf der "Calypso Casino" Map, die recht groß ist, 3 Stockwerke hat und jeder Raum eigentlich unzählige Einstiegsmöglichkeiten hat. Per Fastrope direkt über das Deckenlicht, an der Aussenwand entlang klettern, durchs Treppenhaus oder mit Fastrope in den Aufzugsschacht: Perfekte Camperpunkte gibt es nicht, denn an sich kann man in jeden Raum von hinten gemeuchelt werden.
Die möglichkeit, in der 3rd person Perspektive in Deckung zu gehen ist weiterhin intakt und unglaublich wichtig. Dankbarerweise macht es auch das scheinbar alteingesessene Genre wieder interessant.


Im allgemeinen macht das Spiel sehr Spaß wenns nicht Abstürzt, und sollte man mal aufjedenfall ziehen.
 
Bei mir ist die Demo noch nicht abgestürzt...

Aber ansonsten kann ich dir nur zustimmen: Das Gameplay passt, die Optik ist schön und die Waffen machen Spaß. Auch der taktische Tiefgang ist vorhanden, den wir von Teil 3 gewohnt sind. Nach "Double Agent" und "GRAW" kommt hier also die nächste Online Granate aus dem Tom Clangy Franchise auf uns zu!
 
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