• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Radiosendung zu: Killerspiele schaden doch

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Tja jetzt will SWR 2 das Thema Killerspiele anscheinend noch zusätzlich anheizen. Dabei scheint das dieses mal keine Debatte zu werden da man sich schon seine Meinung gebildet hat. nd die fällt alles andere als Positiv aus:


"Killerspiele schaden doch": Radiosendung auf SWR2
Am Mittwoch, 01.04.09, sendet der SWR2 um 8:30 Uhr einen Beitrag, in dem die negativen Wirkungen des Konsums von "Killerspielen" bewiesen werden sollen.


Für den Kulturkanal SWR2 scheint die Diskussion um Videospiele mit gewalthaltigem Inhalt bereits geklärt zu sein, Der Radiosender bringt morgen, am 1. April, um 8:30 Uhr eine knapp 30-minütige Sendung mit dem Titel "Killerspiele schaden doch".

Darin werde der Medienpädagoge Jens Wiemken und der Psychologe Manfred Spitzer über das Thema referieren. Spitzer wurde bisher vor allem durch sein Buch "Vorsicht Bildschirm!" bekannt. Das Werk erfreut sich in populärwissenschaftlichen Kreisen großer Beliebtheit, wird aber in der Fachwelt aufgrund seiner unwissenschaftlichen Theorien und bisweilen schlicht falschen Annahmen weitgehend ignoriert.

Der Beitrag "Killerspiele schaden doch" soll nach der Ausstrahlung auf der Homepage des SWR2 auch als Podcast verfügbar sein."

Den entsprechenden Link findet ihr hier:
http://www.cynamite.de/psp/news/more/killerspiele_schaden_doch_radiosendung_auf_swr2/16675/killerspiele_schaden_doch_radiosendung_auf_swr2.html
 
Ja Ja das übliche Geschwätz, der nächste bitte.
 
....ach die psychologen sind doch alle nicht ganz richtig?! ... :crazy:

passt lieber auf ...

tz ...
 
Ich kenne viele Killerspiel-Spieler---darum hab ich jetzt eher Angst vor Kleingärtnern.
 
Naja, das Thema Killerspiele verschwindet langsam eh wieder, jetzt haben sie ja erstmal Kinderpornographie ums Internet einzuschränken (nachdem der Versuch den Chat-Eintrag, im bösen überwachungspflichtigen Internet, des Amokläufers als "Motiv" hinzustellen ja peinlichst gescheitert ist).

Dann kommt jetzt Frau Merkel noch mit der Opel-Rettung, Terrorwarnungen vom Herrn Schäuble werden auch wieder zu nehmen, nen paar Unruhen wird geben, die deutsche Nazi Jugend wurde verboten, die NPD müssmer aber weiter leben lassen schließlich ist die immer für nen bissel Angst/Panik gut...
So viel Stoff für diesen Wahlkampf, da kommts bald nicht mehr sooo sehr auf die Spiele an, sind sie doch nur ein kleiner Teil der Massenverarschung.

Demokratie und Politik ist doch eh nur noch das reinste Märchenland, die Wirtschaft lässt sich das einiges kosten...ok, war nie anders aber dank der Dumm-Medien verbreitet es sich so toll.
 
Ich bin alt genug um zu erkennen was real ist und was nicht . Was andere von den spielen halten geht mir am Arsch vorbei . Wer einen an der Waffel hat spielt auch Tontaubenschießen und nietet dann die Leute um weil er zu viele verfehlt hat .
 
Zurück