• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Racing - Arcade oder Simulation?

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
20
Mich würde mal interessieren welche Art von Rennspielen ihr bevorzug.

Arcade Racing:
Auto auswählen und los gehts, herrlich unrealistisch, unkompliziert, spektakuläre Unfälle, etc

Simulation: Setups, Ideallinie, Windschatten, Bremspunke, Aerodynamik etc


Ich bevorzuge auf jeden fall Simulationen, es gibt nichts schöneres als ständig am Fahrzeug herumzuschrauben bis man die perfekte Fahrperformance gefunden hat.
Allerderdings schätz ich auch Arcadespiele ala Burnout 3 Takedown. Einsteigen und los geht die action.
 
Ich halte eigentlich net viel von Rennspielen - aber "Burnout Revenge" finde ich ultrageil. Also: Arcade!
 
Ich finde auch Simulationen besser. Ein sehr gutes Beispiel ist da Forza. Packende Duelle mit PS-Gleichen Boliden, übersteuern und untersteuern, das PS-Monster immer auf einer anspruchsvollen Strecke zu halten, auf seinen Wagen aufpassen da man für den angerichteten Schaden bezahlen muss, dass alles macht schon sehr viel Spaß. Natürlich machen auch die Arkade-Spiele wie Burnout spaß, da sie einfach eine willkommene Abwechslung sind.. Trotzdem sind Simulationen für mich ganz klar davor ;)
 
ich mag zwar Gran Turismo, da am ehesten Teil 1.

Aber es geht doch nichts über das geplegte Arcade-Feeling, einfach Gas geben und Jallah! Daher sind mir Rage Racer und Co, die Burnout Episoden sowie die Project Gotham Racing Reihe herzlich willkommen.
 
Ich bin mal auf Arcade, denn die Angabe bei der Auswahl hast du eindeutig von mir Chöb (auch wenn ich das eher auf Reallife bezogen hatte).

Ich kann einfach nichts mit Spielen anfangen, wo ich mich stundenlang in irgendwelchen Menüs abmühen muss, nur damit ich vielleicht eine Chance auf den ersten Platz habe. Kann das einfach nicht abhaben, wenn man jedes kleine Detail beachten muss, damit die Karre auch gut auf der Straße liegt und man ned frustriert jedes Rennen verliert.

Ich habe halt auch zu wenig Ahnung von Autos und gar kein wirkliches Interesse dafür, daher wohl auch die Abneigung gegen Simulationen oder halt Tuningsachen! Ich spiele sehr gern aber ein Rallyspiel wie Rally Fusion oder Rallisport Challenge, aber vor allem zocke ich gerne Sachen wie Burnout. Einfach das beste Fahrzeug wählen und losfahren. Wenns dann auch noch so schön kracht wie bei Burnout, ist der Spielspaß unbeschreiblich ;)
 
Ich möchte auf keines der beiden Genres verzichten, ein Kompromiss aus beidem wie z.B. Flatout1, PGR usw. ziehe ich persönlich vor, weil dies die idealle Herausforderung für zwischendurch ist, find ich.

MFG

Marci
 
Da ich täglich u.U. einiges an Kilometern im Auto abspule, muss ich das nicht noch Simulations-lastig in der virtuellen Welt haben .. daher bevorzuge ich Racing-Spiele, bei denen man einfach mal die Sau raus lassen kann .. Spiele wie BURNOUT REVENGE oder auch DEMOLITION RACER (DC) sind dafür wie gemacht. Somit bin ich eindeutig ein Arcadefan - wenngleich ich auch (wenn ich gut drauf bin) mit Spielen wie GT, PGR & Co. was anfangen kann.
 
Zurück