Race Driver: GRID: Xbox 360-Version mit Problemen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Race Driver: GRID: Xbox 360-Version mit Problemen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Race Driver: GRID: Xbox 360-Version mit Problemen
 
Laut diversen Foren wie z.B. dem Maniac-Forum scheint auch die PS3-Version vereinzelt Probleme zu machen. So kann es vorkommen, dass das Spiel komplett einfriert. So wie bei GTAIV damals.

Codemasters hat offenbar einfach geschlampt.
 
Mich würde mal wunder nehmem wie viele Leûte das wirklich betrifft, denn ein allgemeines Problem ist es ja nicht. Bei mir läuft alles einwandfrei. Kenne aber aus anderen Foren Leute bei denen dieser Effekt auch auftritt.

Lösung: Profil und Spielstand auf Memorycard kopieren und HDD entfernen. Das spiel muss dann ohnen HDD gepsielt werden und es gibt dann keine Hänger mehr.
 
Ich hatte diese kurzen Freezes auch, die dauerten vielleich 1/2 Sekunden und kamen recht häufig pro Rennen vor, allerdings wirklich nur in den ersten 2-3 Rennen. Nach über 15 Stunden hatte ich dann kein einzigen Ruckler oder Freeze mehr.
 
Das Spiel hat wirklich eine Hammer Grafik die Steuerung war aber eine katastrophe. Zumindest in der Demo. Weiss einer ob sich an der Steuerung was geändert hat?
 
In der News steht, dass Codemasters dem Problem bewusst war.
Warum verschiebt man das Spiel dann nicht ein paar Wochen und bringt dann ein fertiges Spiel raus. Solche Freezes würden mir aber den Spaß echt verderben.
Ich bin mir sicher die Käufer würden dafür auch verständiss zeigen, da sie ja nur ein besseres Produkt bekommen.
 
@sangar: da steht ist und nicht war :D ich denke nicht das sie mit absicht den fehler raushaun würden - sie haben es halt jetzt erkannt das wohl einige ein problem haben (ich hatte in meinem knapp 20std noch nicht einen ruckler oder sonstwas) und werden es halt dann nachpatchen
 
ps3 version ist auch betroffen . jetz basteln und testen die das spiel ewig lang und kapieren nicht mal dass das spiel solch große fehler beinhaltet . hammer
 
Und noch einmal für das Gewissen unserer grünen Freunde..DIE PS3 VERSION HAT ÄHNLICHE PROBLEME!!!

Ihr habt bestimmt nix falsch gemacht :-)
 
hmm und das, wo doch die zukunft den konsolen gehört. *fg* ich habe auf meinem pc jedenfalls noch keine probs gehabt und auch keine abstürze! aber bevor sich die leute aufregen, natürlich kann sowas auf jedem system mal passieren. nehmt meinen post net allzu ernst ;-)
desweiteren sollten nciht alle jetzt zornig werden denn wie ich gelesen habe, betrifft es zwar eingie spieler, aber noch längst nicht viele geschweige denn alle. da schleichen sich solche fehler auch mal ein, auch wenn es natürlich die arbeit von beta testern sein sollte, sowas vor dem release zu entdecken
 
Das beste ist doch die Ausrede: ja Badblocks auf den XBOX 360 Festplatten würden die Probleme verursachen.. blablabla hallo?? Andere Spiele wie zB Burnout Paradise laufen mit satten 60FPS, sehen min genausogut aus und haben keinerlei Probleme tze! Also was soll das?
 
Ich wollte nur mal ein "kleines Lob" aussprechen an die bisherigen Kommentatoren. Üblicherweise würde hier ja gleich das übliche X360/PS3-Gebashe anfangen, aber nichts davon zu sehen. Gefällt mir sehr gut, so könnte es doch immer sein - einig Konsoleros :-)
 
Ah verdammt, das gibts doch nicht......lol. Hab erst heute das Spiel aus dem Laden geholt - war ein "Impulskauf" - aber hätte ich das schon früher gelesen hätte ichs wohl eher stehen lassen.....vorerst. Na, bin mal gespannt obs fehlerfrei funzt......auweh.
 
Ein grund mehr sich es doch für den pc zu holen, falls man einen entsprechenden PC hat.

Sicher wird es einen patch geben, aber wenn solche probleme auf konsole auftauchen is das schon hart find ich.
 
@duman: Sonst alles klar ? Mutti und dem Meerschweinchen gehts auch gut ? Fein.....

@topic: So, mal ein halbes Stündchen angestest - keine Probleme. Ich glaube nicht dass ich ein grafisch "perfekteres" Rennspiel jemals gezockt hätte. Es ist rasend schnell, vor allem aus der Cockpit-Perspektive, null tearing, null Ruckeln, null Slowdons und null Pop-ups. Ich bin extra mal den "Spa-Kurs" gefahren - viel Wald, da muss etwas "aufpoppen". Jeder Baum ist aber schon von Kilometern Entfernug sichtbar - es wird kein Grasbüschel nachträglich eingeblendet und die Optik ist generell über jeden Zweifel erhaben. Unglaublich beeindruckend. Der Rest ist klassisches Arcade-Gameplay. Wobei das Fahrverhalten teils richtig "fordernd" und "realistisch" rüber kommt. Irre spaßig, einfach mal mit einem "Formel Boliden" mit dem "Arsch am Asphalt" und gefühlten 5000 PS unter selbigem eine Runde im Cockpit fahren - ein Erlebnis, absolut.......auch bin ich noch nie mit "Hallo Streckensau" angesprochen worden *fg* (meinen Namen gabs natürlich nicht zur Auswahl....*grummel*).

Fazit: Hoffe es bleibt so problemlos, macht auf alle Fälle tierisch Spaß - auch wenns keine Simulation ist - nö, wirklich nicht, aber wer braucht das schon immer......die 90% + als Bewertung sind verdient - so weit ich das beurteilen kann. Keine bugs, Empfehlung absolut !!
 
also ich habs inzwischen auch schon viele viele stunden gezockt und es gibt nicht ein problem bei mir!
 
viel spass mit grid ihr boxler,is wohl vorerst das letzte halbwegs gute rennspiel das ihr spielen werdet.für uns is es nur ein zeitvertreib bis gran tourismo 5 erscheint
 
old_snake hat folgendes geschrieben:

viel spass mit grid ihr boxler,is wohl vorerst das letzte halbwegs gute rennspiel das ihr spielen werdet.für uns is es nur ein zeitvertreib bis gran tourismo 5 erscheint


lol...weißt du was ich gerad gelesen habe??? gran tourismo 5....hahahaha ich scmeiß mich weg...:-D 1. dauert das noch n ganzes weilchen udn 2. sieht grid jetzt schon besser aus, als GT5!
aso und 3. wart ma auf forza 3...den boxlern steht da definitiv noch was gutes ins haus, was sich höchstwahrscheinlich ohne weiteres mit gt5 messen kann!
 
@oldsnake: Muahah - "Grid" hat wie gesagt kein Tearing - schon mal Unterschied Nummer 1 zum "Prolouge".

Zweitens gibst bei "GRID" auch keine Treppchen dass man sich vorkäme wie bei "Stairway to Heaven" - da wärs schon mal Unterschied 2.

Als dritten Punkt könnte man nehmen dass man bei "GRID" toll online zocken kann - OHNE dass man zigmal versuchen muss (meist erfolglos wie man so liest) einen patch über PSN runterzuladen.

Lol, ich glaub ich lach mich schlapp. Selber ins Knie geschossen würd ich mal behaupten - kannst ja noch einen Liter Milch reingiessen *hehe*.......

Punkte hätte ich noch genug über wenn Du willst. Ganz egal obs die 200 Japano-Reisschüsseln wären die kein Aas interssieren oder die mehr als faden Strecken, die aussehen als hätte eine polnische Putzkolonne alles im Umkreis von 500 m sterilisiert. Die Autos selbst schauen meiner Meinung nach gleich gut aus bei beiden Spielen, ausser natürlich dass sie bei "GRID" voll zerstörbar sind *fg*.........na, ich wär mal ein wenig vorsichtig mit solchen nostradamischen Prognosen über Spiele die mit Glück in einem Jahr erscheinen, aber jetzt schon Games existieren, die vieles mindestens gleich gut können - Ihr Sony-Schafe, ab auf die Weide mit Euch - der große böse Wolf ist schon unterwegs *fg*.....

P.S. Hab heute nachmittag noch ein wenig gezockt und so nach ca. 3 Stunden Spielzeit hatte ich noch immer keinen Fehler - kein Ruckeln, kein Freeze, Aliasing oder Slowdowns sowieso nicht - gar nichts. Fast schon unheimlich perfekt dieses Game. *goiles Teil", garantiert nicht überbewertet.
 
Zurück