Rabbids go Home - Erste(s) Review(s)

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Nein doch, ernsthaft.

Viele werden vermutlich schon lange die bekloppten Häschen als weiteres belangloses Minispiel-Futter für die Wii abgetan haben, aber ich mochte schon immer die hyperaktiven Viecher (habe Raving Rabbids 1 auf dem PC gespielt, das will was heißen ^^)
Entsprechend bin ich auch einer von den zwei Dutzend Personen, der sich auf das erste Nicht-Minispiel-Sammlungsdings mit den Schreihälsen, "Rabbids go Home" freut.

Wenn man Gamesradar glauben kann, zu recht.

http://www.gamesradar.com/wii/rabbids-go-home/review/rabbids-go-home/a-2009102917235260061/g-20090515161625527040

Die nennen das Spiel einen cleveren und witzigen Action Platformer, loben Optik und Gameplay und geben sich Mühe, den (zugegeben berechtigten) Verdacht abzutun, das das nur ein Katamari Klon sei.
Kritisiert wird die störrische Kamerasteuerung (3rd Person Spiel auf der Wii halt), und das es zwar einige sehr clevere Puzzles und Gameplayelemente gibt, diese aber nicht zu ihrer vollen Breite genutzt werden.


Wii-Überraschungshit? Warten wir mal auf weitere Reviews...
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Da frägt man sich, wieviel Geld die für solch beschönigte Aussagen bekommen ;) Schon auf der gamescom habe ich mich gefragt, wie man mit diesem Teil überhaupt noch an Boden gutmachen will. Die Bedenken meinerseits und meine zugegeben frühzeitige Bauchwertung von maximal 5/10 nach GZ System vor einigen Monaten hat sich zumindest in der M!Games bestätigt. Die haben das Game mit 47% ordentlich abgestraft und das denke ich ist absolut verdient.

PS: Irgendwie schrecklich, dass zu jedem Spiel mittlerweile eine "Reviewsammlung" eröffnet wird :bigsmile: ;)
 
TE
TE
Frybird

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Da frägt man sich, wieviel Geld die für solch beschönigte Aussagen bekommen ;)

Neue Reviews die gegen diese vorschnelle Aussage sprechen:

GAMEINFORMER findet das Spiel in Sachen Gegnern und Zwischenlevels zu repetiv, findet das Spiel aber dennoch lustig und unterhaltsam und vergibt 7,5 von 10
http://gameinformer.com/games/rabbids_go_home/b/wii/archive/2009/11/03/review.aspx

IGN lobt die tolle technische Präsentation und den Humor, stört sich aber an den langen Ladezeiten, sowie Schwierigkeitsgrad und Story. 8,5 von 10
http://uk.wii.ign.com/articles/104/1041704p1.html
 
C

Cap10

Guest
Das Spiel hat von der GamePro und dem Wii Magazin auch Wertungen von ca. 80 % bekommen. Humor soll klasse sein, Spiel selbst auch okay, Hauptkritikpunkt: zu wenig Abwechslung.

Mal schauen, für 'nen 20er vielleicht irgendwann. Könnte jedenfalls mein erstes Rabbids-Spiel werden. ;)
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Ist das fertige Spiel ein anderes als die Demo auf der gamescom? :O

Naja, bin ich ja mal gespannt. Ich werde es definitiv im Moment meiden, denn meine Eindrücke waren nicht gut und ich bin zudem meist auf einer Wellenlänge mit der M!Games, die ohne um den heißen Brei herumzureden das Spiel abgestraft haben.
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Weiß jemand ob die UK Version auch deutsche Sprache/Texte beinhaltet?
 

DarkEnel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.12.2007
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
@ kire77:

Sollte auch die deutsche Sprachversion beinhalten. Aus Kostengründen gibt es in der Regel nur eine einzige europäische Version eines Spiels, die Sprache passt sich Deinen Wii-Einstellungen an.
 

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Genauso ist es - je nachdem wie die Wii in der Grundeinstellung steht, so ist dann auch die Sprachausgabe. Steht sie auf Deutsch, gibts auch Deutsch, usw. Wobei Sprachausgabe nicht viel ist; Es geht eher um die Texte, die dann in der jeweiligen Sprache erscheinen.

Btw. mir hat das Game getaugt; Fand es sehr lustig, wenn auch spielerisch mit der Zeit ein klein wenig eintönig, aber generell sehr funny und auch herausfordernd. Finde, dass das eine oder andere Mag es zu unrecht so abgestraft hat - zumal es im Vergleich mit der DS Version gesamt besser ist, denn auf dem DS hat man nur doofe Rätsel ohne großen Fun. Aber dat ist nur meine Meinung ;)
 
Oben Unten