R4 für den Nintendo DS: ELSPA dementiert hohe Raubkopiererzahlen

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu R4 für den Nintendo DS: ELSPA dementiert hohe Raubkopiererzahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: R4 für den Nintendo DS: ELSPA dementiert hohe Raubkopiererzahlen
 
ICh bin DS-Besitzer und hab von dem Ding noch nie was gehört. Gehör wohl zu den 10%.

Aber jetzt, wo ich davon weiß: gibt es als Homebrew-Applikation einen pdf.-Reader? Bzw. andere Dokument-Files?

Sowas könnt ich sehr gut brauchen. Ein anständiger Terminplaner wär auch cool.

Wo gibts das Ding? Und wo die Software?
 
Ich glaube dass die jenigen die sowas besitzen zum größten Teil damit auch "Raupkopien" spielen. Und sei es nur um zu testen ob ein Spiel gut ist und sich der Kauf lohnt.
 
45 Euro ist ganz schön happig für das Ding.

Vor allem, weil man ja vorher nicht testen kann, wie gut die Homebrew-Geschichten dann im Endeffekt sind.

Ich hätte schon Bock auf ein mobiles Büro. (Wenn ich Raubkopien wollen würde, hätt ich keine Konsole :-))
 
Bei solchen Angaben bin ich skeptisch. Bezüglich Raubkopien gibt es nämlich (logischerweise) keine offiziellen Zahlen, man kann nur schätzen. Ich glaube hier hat man die Werte auch eher vertauscht. Es sind bestimmt weit über 90 % der Spieler die sich die Module im Original kaufen. Die Absatzzahlen der DS-Spiele sprechen auch für sich. Die Spiele gehen weg wie warme Semmeln. Erlebe ich hier auch ständig in den Geschäften die DS-Spiele anbieten, da ist eigentlich immer gut was los. So oder so ähnlich dürfte es auch in Amerika aussehen. Ich kenne übrigens im Bekanntenkreis viele DS-Spieler. Und niemand hat eine R4-Hardware, ich auch nicht.

Abgesehen davon hätte ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich von einem DS-Modul eine Kopie ziehen sollte. Da braucht man bestimmt auch etwas Know-How und spezielle Hardware.

Man kann auch nicht jeden Besitzer einer solchen Hardware unter Generalverdacht stellen, ein Raubkopierer zu sein. Da könnte man gleichermaßen behaupten, jeder, der einen DVD-Brenner zu Hause hat, nutzt diesen um damit Raubkopien zu brennen.
 
Ich gestehe: Ich besitze ein M3 Simply (dasselbe wie R4). Und ich muss sagen das Homebrew-Angebot ist groß und macht Spaß. Ich habe auch schon Kopien gespielt, besitze aber jedes Spiel im Original. Ich bin der Meinung, zum Testen der Spiele eignet sich das Teil sehr gut, solange man sich die Spiele dann auch kauft!
 
übrigens gehen die homebrew sachen nich nur mit dem r4 (ist diese news irgendwie vlt schleichwerbung??)
Supercard und noch viele viele andere von diesen dingern erfüllen genau den gleichen zweck!
 
Zurück