Querdenker 4

Tobioo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
987
Reaktionspunkte
0
Also wenn schon alle mitmachen, darf ich ja nich fehlen!

Also Ein Mann ist in einer großen Wüste er hat nur für 7 Tage Wasser, er weiss das er genau auf einem Weg zwischen zwei Städten ist, die jeweils genau 7 Tage Fussmarsch entfernt sind.Er weiss nicht ob nach links oder rechts gehen soll. Da kommt auf einmal ein Schlaues, sprechendes Kamel, das einmal in jeder Woche eine Antwort auf eine Frage gibt, jetzt ist es wieder so weit und es ist bereit eine Antwort auf eine Frage zu geben, es ist nur so dass, das Kamel alle 2 Wochen lügt und alle 2 Wochen die Wahrheit spricht.

So was fragt der Mann das Kamel?
 
Is doch völlig egal wenn''s links und rechts jeweils 7 Tage sind, das Wasser reicht auf jeden Fall.... ganz abgesehen davon dass die Situation absolut unrealistisch ist ;)
 
man muss das Kamel fragen, ob es lügt, wenn man es fragt ob die eine oder andere richtung stimmt....
 
okay fehler fehler fehler hab das nich mehr ganz richtig zusammen bekommen! Also die eine Stad ist weiter entfernt und die andere ist 7 Tage Entfernt! Und das Kamel beantwortet nur eine Frage pro Woche!:kuh:
 
Zurück