Quantum Break: Erstes Gameplay-Video zur Xbox One-Action von der Gamescom 2014

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Quantum Break: Erstes Gameplay-Video zur Xbox One-Action von der Gamescom 2014 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quantum Break: Erstes Gameplay-Video zur Xbox One-Action von der Gamescom 2014
 
Sieht richtig gut aus, mit tollen Effekten. Gameplay macht einen richtig geschmeidigen Eindruck, bei dem man direkt selbst Lust darauf bekommt, den Controller in die Hand zu nehmen. Dazu wird Remedy sicher wie gewohnt, für ne gute Story und Inszenierung sorgen. Kanns kaum abwarten.
 
Die Kampfmechaniken, sowie die Nachladeanimationen finde ich noch sehr hakelig.
Aber die Timefreezes sehen sehr interessant aus und bringen wirklich athmopshäre ins Spiel.
Auf jeden Fall ein sehr interessantes Video.
 
Hoffentlich stimmt auch die Abwechslung. Beim Rest mache ich mir keine Sorgen. Bin gespannt, ob dieses mal die Entwicklung problemlos abläuft.
 
Gameplay hat mir sehr gut gefallen! Grafisch hab ich nach den ganzen gehype mehr erwartet. Mal schauen was daraus wird, und ich hoffe auf eine gute Story.
 
Die nachgebenden Bretter am Boden sind der Hammer :)

Ansonsten sieht der Anfang irgendwie ein bisschen wie Uncharted aus.
 
Nette Grafik, solide Hausmannskost. Nichts weltbewegendes, aber allemal besser als das sonstige Einerlei zwischen Ego-Shootern und Idie.
 
Rein spieltechnisch ein normaler Bullettimeshooter der mich jetzt nicht vom Hocker reisst aber ich habe bei denen eine sehr hohe Erwartung in die Story.
Die Story ist eh mit das wichtigste an einem Spiel, das Gameplay ist da eher zweitrangig
 
Ich cancel die Vorbestellung erstmal nach dem Gesehen. Das sah für mich nach nem weiteren Shooter mit ner Bullettime-Version 2.0 aus.
 
Mich hat das auch nicht wirklich überzeugt..Wurde nicht auch irgendwann mal gesagt, dass Quantum Break ein Mix aus Alan Wake, ...... und .... ist? Vom Alan Wake Stil habe ich hier rein gar nichts gesehen... Dachte es gibt eine beklemmende Atmosphäre.....
 
Rein spieltechnisch ein normaler Bullettimeshooter der mich jetzt nicht vom Hocker reisst aber ich habe bei denen eine sehr hohe Erwartung in die Story.
Die Story ist eh mit das wichtigste an einem Spiel, das Gameplay ist da eher zweitrangig

Ist das Ironie oder dein Ernst?

Ne gute Story bringt nichts, wenn das Spielen an sich kein Spaß macht. Da kann man sich auch gleich nen Film reinziehen. Da besteht das "Gameplay" nur aus play drücken, auf der Fernbedienung und zwischendurch vielleicht mal auf pause, wenn man auf Klo muss :)

Ist die Story nicht so der bringer aber das Gameplay Top, macht das mit der Story nichts. Spaß beim Spielen an sich, hat man ja trotzdem eine Menge.
 
Ist das Ironie oder dein Ernst? :)

Ne gute Story bringt nichts, wenn das Spielen an sich kein Spaß macht. Da kann man sich auch gleich nen Film reinziehen. Da besteht das "Gameplay" nur aus play drücken auf der Fernbedienung und zwischendurch vielleicht mal auf pause wenn man auf Klo muss :)

Ist die Story nicht so der bringer aber das Gameplay Top, macht das mit der Story nichts. Spaß beim Spielen an sich, hat man ja trotzdem eine Menge.

bestes Gegenbeispiel war das letzte God of War, dieses doofe Prequel. Es sah gut aus, spielte sich wie ein God of War, aber die Story war so mies dass ich es mittendrin beendet habe. So hat halt jeder seine Präferenzen. Einigen wir uns darauf, dass wir eine gute Story mit einem guten Gameplay sehen wollen. Deal? ;)
 
Leider sehr auf Action getrimmt..Alan Wake meets Call of Duty :(
 
@ Nocturnal

Klar gibts da auch Gegenbeispiele. Heavy Rain z.B habe ich ganz sicher auch nicht wegen dem "Gameplay" durchgespielt :) Da hat auch die spannende Story und Inszenierung an den Bildschirm gefesselt.
Den letzten God Of War Teil habe ich noch nicht gespielt. Aber wenns da wegen der Story keine Laune mehr gemacht hat und sogar zum Spielabbruch geführt hat, würde ich mich fragen, ob das Gameplay an sich, vielleicht einfach zu wenig bietet. God Of War ist ja nun auch nicht wirklich für sein super tiefgründiges und perfektes Gameplay bekannt. Es ist recht eingängig, simpel, ein bisschen monoton und funktioniert für dieses Spiel halt gut. Wäre die fette Inszenierung und die Unterhaltsame Story nicht, würde da aber auch nicht mehr so viel übrig bleiben.
Nimmt man aber mal das Gameplay / Kampfsystem z.B vom Genreähnlichen Ninja Gaiden (Black) oder einem Devil May Cry, da würden mir auch einzelne Räume mit Gegnern reichen (Jetzt mal ganz übertrieben dargestellt), ganz ohne Story usw. So viel hat dort das Gameplay bzw. Kampfsystem zu bieten. Da holt man noch nach hunderten von Stunden neue Moves, Taktiken oder Combos aus dem Ärmel.

Fands halt eben nur ein bisschen krass, wenn man verallgemeinert sagt, das GamePLAY ist bei einem VideoSPIEL nur zweitrangig ^^
 
Die Mischung machts aus. Die Story kann noch so toll sein wenn es sich beschissen spielt. Andersrum kann das beste Gameplay nicht dauerhaft begeistern wenn die Story nix taugt.
 
Zurück