quake engine

spinello

Neuer Benutzter
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hoi,

nachdem mit unrealut2004 und halflife2 neue spiele-engines raus gekommen sind frag ich mich was es eigentlich für neuigkeiten von id software / activision gibt.
wird es eine neue quake engine geben, wer weiss mehr ?
 

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Quake 4 wird schon mal mit der Doom 3-Engine laufen. Was danach kommt? - Keine Ahnung.
 

Timerly

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2002
Beiträge
4.014
Reaktionspunkte
0
id vemarktet die nächsten 3 Jahre wohl nur die D3-Engine, Source- und Havoc-Engine wie aus HL2 werden sicher auch stark lizenziert werden und die Unreal-Engine 2 (seit 2002 im Einsatz) wird ja bald durch 3.0 abgelöst (noch ca. ein Jahr).
Die UT2004-Engine ist also nur eine angepasste Version 2.0 und nicht neu rausgekommen.
 
TE
TE
S

spinello

Neuer Benutzter
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
thanks
dachte eigentlich, dass ut2004 schon eine neue unreal-engine wäre.. auf alle fälle interessant wenn das TOP-mod an die neue unreal engine angepasst wird, am mac ist das immerhin das beliebteste first-person game und im grunde ja nichts anderes als counterstrike am mac.
für die quake engine wurden immer gute openGl treiber für linux geschrieben und am mac lief das auch gut und schnell.. bin ich mal gespannt was da kommt.
der lizensierungs/registrierungs-käse von steam langweilt, wenn man als user einer gekauften version nur ärger hat.

---------
 

Dr.Mosh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
0
spinello hat folgendes geschrieben:

für die quake engine wurden immer gute openGl treiber für linux geschrieben und am mac lief das auch gut und schnell.. bin ich mal gespannt was da kommt.

mittlerweile schreiben die hersteller die OpenGL treiber fuer mac und linux, zum glueck gibts da endlich guten support.
 
Oben Unten