Quake 4

Ich hab mir das Spiel heute im nahegelegenen Saturn gekauft und ich finde es eigentlich sehr gelungen! Gut, es ist zwar wieder Old-School Balleraction vom feinsten, aber was will man auch mehr von einem Quake Titel erwarten. Es ist jedoch der 1. Quake Teil in dem man mit verschiedenen Vehikeln fahren kann, was auch mal für etwas Abwechslung sorgt. Die Grafik sowie der Sound sind sehr gelungen. Die Missionen finden sowohl in Außenarealen als auch in Innenarealen statt. Der Multiplayer-Modus ist ebenfalls sehr gelungen. Das Spielgeschehen läuft sehr schnell ab und man findet sich sofort zurecht! In Deutschland gibt es für ein paar Wochen erst die uncut UK-Version zu kaufen und danach gibt es nur noch die geschnittene deutsche USK 16 Version zu kaufen, also am besten direkt zugreifen. Man kann dieses Spiel sozusagen als Wiedergutmachung für das meiner Meinung nach total verhunzte "Doom 3" betrachten!

Wenn man die dt. Fassung übersetzt hat, dann würde ich mir die irgendwann kaufen, im Internet bekommt man eh überall ein Patch, der das Spiel wieder uncut macht.

Singleplayer: Ganz OK, FEAR gefällt mir besser :) Obwohl bei Q4 die grafik schon besser und abwechslungsreicher ist.
Multiplayer: Juhuu, Quake ist wieder da :) Es ist zwar im moment schwer einen guten Server zu finden und es hängt sehr vom server ab ob das Spiel flüssig läuft. FEAR MP dagegen ist nicht so gut gelungen.

Und so anders wie Doom3 ist Quake4 auch nicht, also verstehe ich das kommentar zwecks "vehuntzem Doom3" nicht ganz.

Ja, auf jeden Fall ist Quake nicht schlecht geworden. Mal wieder ein typischen id Spiel und die liebe ich ja.:kiss:;) Hab aber noch nicht viel gespielt und online sowieso noch nicht.

Immer schön FEAR abwechselnd mit Quake 4 zocken.:mosh:

Dankschö für den Tip Spiker......aber was meinst du mit Total verhuntzten Doom 3 ? Doom 3 bleibt ja auch nur seiner reihe treu genau wie Quake, leichte veränderungen aber dennoch TYPISCH id eben. :mosh:
na ja egal ich werd mir auf jedenfall die uk uncut besorgen funtzt doch net mit so ner biligen 16 er durch de gegend zu rennen. :crazy:

Da muss ich Illuminati Recht geben..
Wenn man "Doom 3" kauft,kriegt man eben "Doom 3" -endlose Dauer-Ballerei mit meiner Meinung nach den besten Schockeffekten seit "Resi 1"(i pissed in my Pants).Diese haben sich zwar nach ein paar Stunden ein wenig abgenutzt,aber ich fands trotzdem sehr unterhaltsam.
Bei "Serious Sam 2" erwarte ich ja auch keine "Myst"- Rätsel,gelle..?

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Dankschö für den Tip Spiker......aber was meinst du mit Total verhuntzten Doom 3 ? Doom 3 bleibt ja auch nur seiner reihe treu genau wie Quake, leichte veränderungen aber dennoch TYPISCH id eben. :mosh:

na ja egal ich werd mir auf jedenfall die uk uncut besorgen funtzt doch net mit so ner biligen 16 er durch de gegend zu rennen. :crazy:
Genau, das mit Doom 3 seh ich genauso. id verschließt sich mit Doom 3 einfach dem Massenmarkt durch Weglassen von Schleichpassagen, Geschützstellungen, Fahrzeugen und großen Außenlandschaften, fast alles im Gegensatz zu Quake 4, das der Reihe wohl nicht so recht treu zu sein scheint. Aber ich hab´s noch nicht gespielt.
Aber das hier müsst ihr unbedingt lesen:
http://www.gameradio.de/indexnews.php?pn_go=details&id=0003551
Also dann passt mal auf, welche Version ihr kaufen wollt.

wobei das echt nur ein paar tage ein "problem" sein wird. warscheinlich kann man sogar einfach das englishe pak runterladen und in seinen quake ordner stopfen im prinzip brauch man wie immer nur eine gültige serial so wars früher und so wirds auch heute sein und selbst wenn man nix runterladen will, wirds in den späteren mods die für multiplayer intressant sind (osp etc..) sicher einstellmöglichkeiten geben. generell ist es aber ein wichtiger hinweis, aber ich würde sowieso immer dazu raten original versionen (us ev) zu kaufen, gerade bei etwas gewaltbereiteren spielen :)

vampy hat folgendes geschrieben:
aber ich würde sowieso immer dazu raten original versionen (us ev) zu kaufen, gerade bei etwas gewaltbereiteren spielen :)
Ja, da hast du Recht. Besonders bei Spielen, die sowieso bei uns nicht richtig lokalisiert wurden, ist das anzuraten.
Mir war´s halt wichtig, das zu erwähnen, weil man weiß nicht, ob man es VIELLEICHT DOCH NICHT RUNTERLADEN kann.

Da haben mir die alten Doom Teile aber mehr Spaß gemacht, dort waren die Levels ja sogar noch abwechslungsreich. In Doom 3 sind es immer die selben Levels. Öde, langweilige Raumstationspassagen wo ein paar gut gerenderte Gegenstände rumstehen, toll das wars aber dann auch. Und bei dem Spiel erschreckt man sich ja wohl kein einziges Mal. Deshalb habe ich gesagt "total verhunztes Doom 3"! Naja, wems gefällt, Quake 4 ist für mich die bessere Alternative.

@djhousepunk:

Serious Sam 2 hat aber im Gegensatz zu Doom 3 ein sehr abwechslungsreiches und ansprechendes Missionsdesign! ;)

spiker hat folgendes geschrieben:
Und bei dem Spiel erschreckt man sich ja wohl kein einziges Mal. Naja, wems gefällt,
Tja, dann bin ich wohl so ein Schisser. Naja, wie du sagst, wem´s gefällt und echten Fans gefällt´s. Warum, habe ich ja schon X-Mal gesagt. Trends ist das Stichwort.
Bei Doom 3 sind die Leute einfach gespalten, aber das ist auch gut so, denn das zeigt den teilweise(gut, Abwechslung hätte mehr sein dürfen...) Unterschied zwischen Massenmarkt und Fangemeinde.

Also ich würde sagen Quake 4 ist so eine Art SciFi Call of Duty mit viel mehr Action. Bis jetzt war es aber schonmal abwechslungsreicher als Doom 3, obwohl ich das Spiel ja auch abolut sehr gut finde.;)

na toll, ich warte mit dem Kauf bis die Sache geklärt ist.
Nix is mit Clanbase Nations Cup :D

Hey, wer hat vorhin geschrieben, er hätte sich bei DOOM3 bepisst?? :bigsmile:

LOOOOOOOOOOL

DOOM3 war ja wohl das "softeste" Horrorspiel, das ich je gespielt habe! Wenn man sich mal kurz erschreckt, dann bepullert man sich doch nich :crazy:

ANGST, ist hier das Zauberwort. Wenn man einmal Silent Hill 2 gezockt hat, dann ist Angst völlig neu definiert!

Zurück