Quake 4

air.sebi

Neuer Benutzter
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi wollte eigentlich nur mal fragen ob die deutsche version komplett in deutsch ist oder nur untertitel...Wenn es schon einen thread mit diesem thema gibt entschuldige ich mich auch :halo:
Bitte beantwortet aber meine frage noch....;)
 
Ich weiß zwar keine Antwort auf diese Frage, wollte aber trotzdem Folgendes hier reinschreiben :

Alle Welt hat irgendetwas an Quake 4 auszusetzen ( anscheinend zu Recht ). Ich war vor kurzem im Supermarkt und habe auf einer PC-Zeitschrift gelesen "erster Quake 4 Test" ( ich glaube, es war die "PC-Games" ). Und wie das halt mit Exklusiv-Tests so ist, hat der Titel in diesem Magazin eine sagenhafte Wertung von über 90% abgesahnt. Auch den Multiplayermodus fanden die beiden Redakteure genial. Obwohl dieser andernorts total verrissen wurde. Schon seltsam...

Ist das wirklich so mit den Exklusiv-Tests ? So nach dem Motto : Ihr ( Das Test-Magazin ) bekommt von uns ( den Spiele-Publishern ) als erstes eine Test-Version unter der Bedingung, dass das Spiel auch gut abschneidet ?

Grüße :

Sunshine
 
Ist mir auch schon aufgefallen:crazy:
PC Games hat ja auch als erstes Half Life 2 getestet und hat eine Wertung von 96% gegeben:eek:
Sie hatten noch nichtmal Kritikepunkte aufgelistet. Ich kann mir gut vorstellen das PC Games schon ein bisschen bestechlich sind8)

Sorry aber auf deine Frage hab ich keine Antwort:halo:
 
air.sebi hat folgendes geschrieben:

Hi wollte eigentlich nur mal fragen ob die deutsche version komplett in deutsch ist oder nur untertitel...Wenn es schon einen thread mit diesem thema gibt entschuldige ich mich auch :halo:
Bitte beantwortet aber meine frage noch....;)
Nein, ist nicht eingedeutscht. Kann aber sein, dass die Untertitel deutsch sind, mehr aber auch nicht. Allerdings muss man von der deutschen Version unbedingt abraten, zumindest wenn man auch online spielen will. Denn bekanntlich können Deutsche nur mit Deutschen spielen, weil die deutsche Version inkompatibel zu allen anderen ist. Darum keinesfalls die DE-Version kaufen.


EDIT
@Pitchblack:
Die Printmedien "bekommen" nichts für ihre Wertungen, ist auch gar nicht nötig, denn sie sind sowieso von den Publishern abhängig. Wenn der sie nicht mehr mag, dann gibts eben keine Testversionen mehr. Und ein Printmedium ohne Testversionen schaut trübe aus der Wäsche. Man könnte also behaupten, zumindest unter vorgehaltener Hand, dass Printmedien und Publisher zusammenarbeiten, denn sie sind voneinander anghängig.


8) Pitlobster
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Ich weiß zwar keine Antwort auf diese Frage, wollte aber trotzdem Folgendes hier reinschreiben :


Alle Welt hat irgendetwas an Quake 4 auszusetzen ( anscheinend zu Recht ). Ich war vor kurzem im Supermarkt und habe auf einer PC-Zeitschrift gelesen "erster Quake 4 Test" ( ich glaube, es war die "PC-Games" ). Und wie das halt mit Exklusiv-Tests so ist, hat der Titel in diesem Magazin eine sagenhafte Wertung von über 90% abgesahnt. Auch den Multiplayermodus fanden die beiden Redakteure genial. Obwohl dieser andernorts total verrissen wurde. Schon seltsam...
Tja, allerdings ist Quake 4 wohl auch ein extremes Streitthema, wie man an den hitzigen Diskussionen um Doom 3 hier im Forum sehen kann. Entweder man hasst die Art wie es ist, oder man liebt es. Und obwohl ich gerade diese Fahrzeug und Teamelemente kritisiert habe, weil sie nicht zur Reihe gehören, scheinen die nur eine kleine Abwechslung und kein bedeutender Faktor im Spiel zu sein, wie ich dem "Fast-Test" der PC Powerplay(was es damit auf sich hat, ist der November-Ausgabe zu entnehmen, die morgen erscheint/ ich hab sie schon seit Samstag, Abonennt)entnehmen konnte. Der eine mag es also Linientreue nennen, der andere einfallslos. Vielleicht stören also die Trendelemente doch nicht so, wie ich gedacht hatte(und in News-Kommentaren vermerkt hatte).und dadurch könnte es genau richtig sein für Fans und somit ist für DIE eine Wertung von 90% vielleicht gar nicht so verkehrt. Bei Doom 3 waren die Wertungen ja auch komplett anders. Also ich gehöre dabei zu den Freunden des Spiels.
 
Klar war Doom 3 ein Streitthema und Quake 4 scheint auch eins zu werden. Aber genau aus diesem Grund wundert es mich, dass man in einem PC-Magazin einstimmig der selben Meinung ist. Ich gehe mal davon aus, dass selbst bei ein und demselben PC-Magazin keine Klone arbeiten, sondern Zocker mit unterschiedlichen Geschmäckern, Vorlieben und Fähigkeiten zur Kritik.

Und um eine umfassende Analyse eines Spiels betreiben zu können, muss eben aus mehreren Perspektiven an ein Game herangegangen werden. Genau aus diesem Grund macht es doch Sinn, zwei Tester zu Wort kommen zu lassen. Denn ein Spielemagazin wird auch von unterschiedlichen Zockern gelesen.

Deswegen habe ich nichts dagegen, wenn Quake 4 gut bis sehr gut bewertet wird, aber es hatte in diesem Magazin einen faden Beigeschmack ( am deutlichsten spürbar, wenn es um das Lob des Multiplayer-Parts geht - denn dieser wurde von allen Testberichten, die ich bisher gelesen habe - kritisiert ).

Sunshine
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Und um eine umfassende Analyse eines Spiels betreiben zu können, muss eben aus mehreren Perspektiven an ein Game herangegangen werden. Genau aus diesem Grund macht es doch Sinn, zwei Tester zu Wort kommen zu lassen. Denn ein Spielemagazin wird auch von unterschiedlichen Zockern gelesen.


Deswegen habe ich nichts dagegen, wenn Quake 4 gut bis sehr gut bewertet wird, aber es hatte in diesem Magazin einen faden Beigeschmack ( am deutlichsten spürbar, wenn es um das Lob des Multiplayer-Parts geht - denn dieser wurde von allen Testberichten, die ich bisher gelesen habe - kritisiert ).
Sunshine
Ja, stimmt. Das ist aber von den PC Magazinen nur bei der PC Powerplay so und es wird auch gesagt, dass bei deren System mehr auf die persönliche Meinung der Redakteure(die die bestimmten Spielergruppen darstellen sollen)
eingeht. So weiß man von Michael Galuschka nach einiger Zeit, dass dieser fast nur realistische Rennspiele mag und dessen Wertungen zu arcade-artigen Rennspielen sollten Arcade-Fans nicht zu ernst nehmen, da er fast keine unrealistischen Rennspiele mag. Das drückt die Durchschnittswertung, aber immerhin sieht man die unterschieldlichen Wertungen(min.2)und die persönlchen Meinungen, warum die so gewertet haben. Da erfährt man auch mehr über die Vorlieben der Redakteure und dann kann es schon mal sehr unterschiedliche Wertungen geben. So hat z.B. Florian Stangl GTA San Andreas mit nur 87 Prozent vergeben, weil ihm das Gangsta-Ambiente(wenn es auch noch so satirisch ist)nicht gefallen hat, was er in seinem Meinungskasten deutlich gezeigt hat. Dagegen hat Martin Deppe eine Wertung von 95% vergeben.
Also es ist wirklich besser, wenn unterschiedliche Meinungen zusammenkommen. Allerdings gibt es da das Problem, dass manchmal nur 2 "ähnliche" Redakteure testen. Bei der PC Games macht die Wertung der Tester und dann kommen meist noch ähliche Meinungen von anderen Redakteuren vor, die die Wertung eher bestätigen und rechtfertigen, als eine Sicht von anderen Spielern zu erzeugen. Aber nicht immer.
 
Naja Doom 3 sah echt nciht hammermässig aus wie es die entwickler versprochen hatten.. Und Quake 4 sieht genauso eintönig grau aus wie Doom3 also naja ich würd die Wertung sogar ncoh unterstützen weil die Spiele auch im Spielverlauf nicht grad die hammer sind.
 
Finalland hat folgendes geschrieben:

Naja Doom 3 sah echt nciht hammermässig aus wie es die entwickler versprochen hatten.. Und Quake 4 sieht genauso eintönig grau aus wie Doom3 also naja ich würd die Wertung sogar ncoh unterstützen weil die Spiele auch im Spielverlauf nicht grad die hammer sind.
Tja, dazu kann ich hinzufügen, dass es auch immer auf die jeweils eigenen Erwartungen ankommt. Man schraubt ja manchmal seine eigenen Erwartungen auch selber in die Höhe oder dadurch, dass man viele Vorschauen liest. Naja, ist und bleibt ein extremes Streitthema.
 
Tja Grafik ist eben wichtiger als Gameplay. Man sieht die Hammergrafik auf der Packung und kauft. Das Spiel selber ist zwar nur durchschnitt aber das Spiel ist verkauft und kann ja auch nicht umgetauscht werden.
Den Herstellern gehts schon gut. Ich freue mich auf den Nintendo Revolution. Ich weiß schon warum ich den klassikern noch nachsehne. Nintendo will das Gameplay wieder in den Mittelpunkt stellen.
Zum Glück haben wir unabhängige Magazine die die Spiele objektiv und ohne korruption testen, und in denen das dann gesagt wird.
 
Talon hat folgendes geschrieben:

Tja Grafik ist eben wichtiger als Gameplay. Man sieht die Hammergrafik auf der Packung und kauft. Das Spiel selber ist zwar nur durchschnitt aber das Spiel ist verkauft und kann ja auch nicht umgetauscht werden.
Kann mir nicht passieren, denn so viel wie ich mich informiere, ist das ja fast unmöglich. Außerdem finde ich des öfteren die Bilder auf der Rückseite gar nicht so gut, aber dieser Gedanke ist egal, da der erste im vorherigen Satz diesen ja unwichtig macht.
 
Grafik hin oder her: Quake 4 ist ein sehr gutes Spiel wenn man auf Shooter steht.

Und wer meint es wäre grafisch so eintönig wie Doom 3, wobei ich auch anderer Meinung bin, der hat das Spiel einfach noch nicht gezockt.

Und ihr könnt mir ja wohl nicht erzählen, dass ein Shooter mit Vektorgrafik genausoviel Spaß macht wie ein Spiel mit Unreal 3-Engine.;)
 
Ich selber habe immernoch nicht Quake 4 gezockt. Werd es aber in den nächsten Tagen mal anzocken, ich hoffe der Singelplayermodus hält was er zeigt (Trailer,Gamezone TV).

Und was Doom 3 angeht -->:kotz:



Ghost
 
Also ich finde schon das Quake 4 und Doom 3 zwei grundverschiedene Spiele sind, auch wenn sich das vom Stil her nicht gleich anmerken lässt! Doom 3 hat mir ja schließlich auch nicht gefallen, aber Quake 4 finde ich sehr gut!
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Grafik hin oder her: Quake 4 ist ein sehr gutes Spiel wenn man auf Shooter steht.
Ja, denke ich auch. Wer absoluter Shooter-Fan ist, der braucht es doch gar nicht ausprobiert zu haben. Genre-Fans sollten wie bei Doom 3 zugreifen.
Und nochmals: Doom 3 ist schnörkellos, einfach ein purer Ego-Shooter.
 
Je länger ich es spiele, desto besser gefällt mir Q4. Da ist man 1 Stunde lang in engen Gängen unterwegs und denkt sich langsam, ob es vielleicht doch ein "Doom" ist und schon sitzt man in einem Mech und lässt richtig die Sau raus oder walzt mit einem Panzer alles platt.
 
Da muss ich Database recht geben, das Spiel bietet einfach mehr Funktionen als Doom 3. Hab es jetzt gut eine Stunde gespielt und mir gefällt es auf jeden Fall besser als Doom 3. :)
 
Zurück