Q6600 Welche Temperatur maximal?

jesus2k

Bekanntes Gesicht
Wie im titel schon steht wie warm dürfen die kerne werden maximal und wie sieht es beu euch aus

es gibt verschiedene versionen vom q6600, und es gibt keine maximale temperatur. Aber der q6600 läuft eh recht kühl, zumindest die g0 version. Also mehr als 60-65c wird da eh nicht überschritten.

Bei 71c bei der g0 version tritt der selbstschutz ein und der prozessor wird gedrosselt.

ausserdem, google! :)

Die Quads vertragen generell bis knapp über 70c... Alles von Intel angegebene sind User-Schutzangaben... Dennoch würde ich einem Quad nie mehr als 65 Grad unter Vollast zumuten. Grade auch im Sommer fehlen dir dann die Reserven ;)

Lass ihn einfach nicht all zu hart über die 60c tingeln und du bist auf der absolut sicheren Seite... Je nach VCore ;)

ich besitze einen Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2,40 GHz prozessor...

wenn ich spiele oder viele sachen gleichzeitig ausführe, dann komm ich nie mehr als 60°C. normal ist er immer um 50°C.

bei mir ist noch nie etwas passiert oder überhitzt oder dergleichen.

Wenn alles ordentlich verbaut ist und der Airflow im Minimalen auch zustande kommts, ist selbst mit Boxed-Kühlern eins ehr angenehmer Betrieb möglich... Je nach Boxed-Variante sogar overclocking... Aber das ist wiederum ein anderes Thema :)

One hat folgendes geschrieben:

Wenn alles ordentlich verbaut ist und der Airflow im Minimalen auch zustande kommts, ist selbst mit Boxed-Kühlern eins ehr angenehmer Betrieb möglich... Je nach Boxed-Variante sogar overclocking... Aber das ist wiederum ein anderes Thema :)

Meiner kommt auch bei 3ghz mit luftkühlung kaum über 55c :mosh:

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

One hat folgendes geschrieben:

Meiner kommt auch bei 3ghz mit luftkühlung kaum über 55c :mosh:
Bei mir ebenso.

Zurück