• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Puzzle Bobble

GamezFan

Benutzer
Ich hab als Korrektur Puzzle Bobble für PC vorgeschlagen, es wurde abgelehnt, kann mir bitte jemand helfen das Game zu finden, damit ich es in meine Sammlung packen kann?

Also suche Puzzle Bobble (ohne ne Zahl dahinter) für PC :)

Ja, dass es das nicht gibt, dachten wohl auch die Leuts von hier, weil wurde ja mit Begründung "falsche Angaben" oder so Ähnlich abgelehnt, ich habs hier aber liegen also gibts das ja definitiv ;)

Das Ding heisst auch nicht Bust A Move, ich glaub das ist wieder was anderes, da steht aufer CD Puzzle Bobble, Teil 2 für PC habe ich auch gefunden, nur den ersten Teil nicht.

Hier guckt ihr: http://img75.exs.cx/img75/6671/0a-PuzzleBobblePC.jpg

chocobo hat folgendes geschrieben:

nur zur info:
"bust a move" und "puzzle bobble" sind nur verschiedene namen-
für exakt das gleiche spiel.

Ich dachte das wäre was anderes, hmm jo also kann sein, bei mir steht auf jeden Fall Puzzle Bobble drauf, dachte irgendwie Bust A Move ist ein Nachfolger oder sowas oder sehr ähnliches Game, da kenne ich mich nicht so speziell und gut aus.:bigsmile:

Wie jetzt was jetzt? Also ich hab das Spiel aus soner Sammlung ist wohl schon ziemlich alt oder so, gut bin ich in dem Spiel nicht, ich kenne recht viele Games (deswegen hab ich mich ja GamezFan genannt weil ich von fast allen Gamesreihen der Fan bin)

Also keine Ahnung ob das Game jetzt selten oder sonst was ist, ich habs auf jeden Fall und wollts mit in die Liste packen.

Wie ist das denn nun? Ist das das gleiche wie Bust A Move? Wenn ja wie genau nennt sich das?

Oder falls das jemand weiß, erklär mir mal einer welche Spiele jetzt Bust A Move sind und welche Puzlle Bobble oder wie das halt zusammen gehört ;)

Und ne Stütze bin ich wohl eher nicht, sondern eher jemand der Erbsen zählt, weil ich jede Kleinigkeit die bie Games oder Gamesnamen falsche geschrieben sind fast alle sehe. Aber alle Games, die ich so auf anhieb gefunden hab, auch wenn da irgendwas falsch oder anders geschrieben ist, hab ich nicht eingeschickt als Korrektur oder so.

Wenn ihr wirklich wert drauf legt, kann ich das ja machen, zumindest bei den Games, die ich in meiner Liste hab. ;)

ach so, dann such ich mal Bust A Move für PC, thx für die Infos ;)

Und das mit den Namen weiß ich da fällt mir nur Obscure z.B. ein, das heisst ja woanders Mortifilia oder so. ;)

Oder Hard Edge heisst TRAG Mission of Mercy oder so

Und Project Zero Fatal Frame :D

Voll verwirrend, was mir da einfällt vielleicht könnt ihr das so machen, dass wenn man Mortefilia z.B eingibt, dass man dann auch Obscure finden, ich weiß aber nicht wie aufwendig das ist.

Was mich auch wundert, dass man wenn man teilweise den kompletten Namen schreibt, findet man ein Game nicht, schreibt man nur einen Teil des Namens findet mans.

Wundert mich irgendwie :)

chocobo hat folgendes geschrieben:

ich denke speziell bei DIESEM titel könnte charlu genaueres sagen... ;)

Sie kann einen damit auch einen Nachmittag lang zu tode quälen :bigsmile: Ey - ich hab Zeugen !!!! :bigsmile::p;)

teafortwo hat folgendes geschrieben:

GamezFan ist einfach genial:

Und ne Stütze bin ich wohl eher nicht, sondern eher jemand der Erbsen zählt, weil ich jede Kleinigkeit die bie Games oder Gamesnamen falsche geschrieben sind fast alle sehe. Aber alle Games, die ich so auf anhieb gefunden hab, auch wenn da irgendwas falsch oder anders geschrieben ist, hab ich nicht eingeschickt als Korrektur oder so.

Wenn ihr wirklich wert drauf legt, kann ich das ja machen, zumindest bei den Games, die ich in meiner Liste hab. ;)

Du wirst es noch dahin bringen, daß im Bereich der Administration ein neuer Arbeitsplatz geschaffen wird!!! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Du wirst es nicht glauben daran hab ich echt gedacht, wenn die mich lassen würden, würde ich da einiges mal schnell verbessern, aber nee

Das macht ihr schon, das sind ja so viele Games, für meien Games würde ich das noch hinbekommen und die, die ich kenne, hehe aber nee wenn dann da ne Renn oder Sportspiel käme wüsste ich nicht was zu tun wäre, weil das nicht mein Gebiet ist ;)

Wie sieht das eigentlich aus mit Schreibweise? Also wie das jetzt geschrieben ist mit Bindestrich, Doppelpunkt und sone Kleinigkeiten, soll man sowas auch als Verbesserung vorschlagen?

Ich hab gerade nach Bust A Move geguckt, das gibts auch nicht für PC, da gibts nur Teil 2 und so.

Ah ja mir ist noch was eingefallen was echt geil wäre und zwar das man nur nach Spielen in einem System suchen könnte, weil ich hab Z gesucht, das ist son PC Game, da hat der dann 41 Seiten oder so gefunden, das würde dann z.B. einfacher sein zu finden.

Und wen man Puzzle Bobble eingibt wärs doch cool wenn man als Alternative auch Bust A Move angezeigt bekommt.

Mir ist gerade ein Game eingefallen, das es nicht mal bei IGN zu finden gibt, mal sehen ob ichs hier finde :)

Dann geh einfach rechts auf dir Rubrik "Computerspiele" und dann auf Reviews :D

http://www.gamezone.de/spiele.asp?systemid=1&genre=&alpha=z&ob=&rand=0312145315

Unter Z findet man da nicht gerade viele Spiele :D ... es gibt immer auch andere Möglichkeiten. Wenn du nun auf die Spieleseite von Z gehst, kannste ja rechts auch den Hacken rein machen, dass du das Spiel hast :bigsmile:

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Dann geh einfach rechts auf dir Rubrik "Computerspiele" und dann auf Reviews :D

http://www.gamezone.de/spiele.asp?systemid=1&genre=&alpha=z&ob=&rand=0312145315

Unter Z findet man da nicht gerade viele Spiele :D ... es gibt immer auch andere Möglichkeiten. Wenn du nun auf die Spieleseite von Z gehst, kannste ja rechts auch den Hacken rein machen, dass du das Spiel hast :bigsmile:

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, naja meine Liset ist ja erst mal so weit fertig :)

teafortwo hat folgendes geschrieben:

Wie sieht das eigentlich aus mit Schreibweise? Also wie das jetzt geschrieben ist mit Bindestrich, Doppelpunkt und sone Kleinigkeiten, soll man sowas auch als Verbesserung vorschlagen?

Na klar doch, immer her damit! Wenn schon, dann aber richtig!! Sonst verlierst Du noch den Ruf als "Erbsenzählerin" ... ;) :bigsmile:

Ok, wenn ich mal Lust hab, mach ich das mal, ich als Erbsenzähler würde dann ja wenn ich nicht sicher bin, direkt gucken was auf der CD oder Hülle steht, also das es falsch wird, ist da eher unwahrscheinlich :)

Mach ich mal falls ich mal Lust drauf hab *fg*

Ich brauch noch mal eure Hilfe, wiso wurden die Games

Kings Quest 8 Die Maske der Ewigkeit und Archibald Applebrook´s Abenteuer, beide abgelehnt, obwohls beide gibt, mit der Begründung "falsche Angaben"

Irgendwie stelle ich mir das schwer vor, neue Games vorzuschlagen und in die Liste zu bekommen, wenn die immer abgelehnt werden :(

Falls ihr wollt mach ich ein Bild von den Game CDs ;)

Oh man, lesen die, die die Spiele akzeptieren sollen eigentlich hier in dem Forum?

Naja oder ich hab die wieder nicht gefunden, obwohls die schon gibt, dann wäre ja aber die Begründung für die Ablehnung flasch, hmm versteh ich nicht :nut:

GamezFan hat folgendes geschrieben:

Ich hab als Korrektur Puzzle Bobble für PC vorgeschlagen, es wurde abgelehnt, kann mir bitte jemand helfen das Game zu finden, damit ich es in meine Sammlung packen kann?

Und .. haste das Game nun schon gefunden? Ich finde es jedenfalls nicht in der GZ-Datenbank ..

.. und wie Choci bereits erklärt hat, Puzzle Bobble ist der JAPANISCHE Name des Games; in USA und in Europa wurde das Game unter dem Namen "Bust a Move" veröffentlicht. Den ersten Teil gibt es nicht nur für den PC, sondern auch für das Neo Geo, SNES und als Arcade Version. Und wenn man dem Link folgt, findet man sogar eine dt. PC-Version (incl. Pic): Guckst Du hier! . ;)

CharLu hat folgendes geschrieben:

GamezFan hat folgendes geschrieben:

Und .. haste das Game nun schon gefunden? Ich finde es jedenfalls nicht in der GZ-Datenbank ..

.. und wie Choci bereits erklärt hat, Puzzle Bobble ist der JAPANISCHE Name des Games; in USA und in Europa wurde das Game unter dem Namen "Bust a Move" veröffentlicht. Den ersten Teil gibt es nicht nur für den PC, sondern auch für das Neo Geo, SNES und als Arcade Version. Und wenn man dem Link folgt, findet man sogar eine dt. PC-Version (incl. Pic): Guckst Du hier! . ;)

Jo, also hab Bust A Move gefunden, hab das jetzt genommen :)
Und dieses Bild das du da angehängt hast sie ja genau so aus wie meine CD ;) Also ists wohl das gleiche.

Und die anderen Versionen hab ich glaub ich gefunden, nur halt das erste nicht, die meinten aber wieder irgendwas mit flasche Angaben oder so und habens nicht aufgenommen, kann man also nichts mehr machen, habs ja schon als Vorschlag geschickt ;)

Und danke für den Tipp mit Kings Quest, da hab ich einige gefunden unter Kings Quest Teil 7 und so, vielleicht sollte die Schreibart einheitlicher werden ^^

Dann such ich mal nach Quest obwohl ich da befürchte richtig viele Ergebnisse zu bekommen :)

Da hast du Recht, da blickt ja keiner mehr durch ^^

Wenn doch schreib mal jeamnd die Zusammenhänge auf ;)

Mädels, Mädels, Mädels! Es ist wirklich schlimm mit Euch.

1. Es heißt Bust-A-Move (man beachte die
Striche!)

2. Gleiches Spiel, unterschiedlicher Releases.
Bust-A-Move ist der Titel des EU / US Releases
Puzzle Bobble ist der Titel des JP Releases
(dabei variert dies in den Folgeprodukten). Der Grund liegt im Marketing und im Distributionsrecht, das in diesem Fall besonders kompliziert ist, da einmal die Rechte zwischen Taito Japan und Taito US varieren und zu andern weil es zwei unterschiedliche Hardwareplattformen gibt (Taito Board und MVS SNK).

3. Puzzle Bobble auf dem PC ist grottenschlecht.
Releasedaten :
Puzzle Bobble 1999 Cyberfront
reiner US Release

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Mädels, Mädels, Mädels! Es ist wirklich schlimm mit Euch.

1. Es heißt Bust-A-Move (man beachte die
Striche!)

2. Gleiches Spiel, unterschiedlicher Releases.
Bust-A-Move ist der Titel des EU / US Releases
Puzzle Bobble ist der Titel des JP Releases
(dabei variert dies in den Folgeprodukten). Der Grund liegt im Marketing und im Distributionsrecht, das in diesem Fall besonders kompliziert ist, da einmal die Rechte zwischen Taito Japan und Taito US varieren und zu andern weil es zwei unterschiedliche Hardwareplattformen gibt (Taito Board und MVS SNK).

3. Puzzle Bobble auf dem PC ist grottenschlecht.
Releasedaten :
Puzzle Bobble 1999 Cyberfront
reiner US Release

Hmm, US Release? Hmm, also keine Ahnung ich hab meins aus soner Spielesammlung da war Buzzle Bobble, Simon The Sorcerer & Z dabei, also kein Plan ob die da jetzt ne US Version rein gepackt haben ;)

@GamezFan

Ich weiß nicht, ob sich Dein King's Quest 8 Problem gelöst hat. Ich habe jedenfalls danach gesucht und es auch ohne Probleme gefunden.
Manchmal wird es mit römischen Zahlen geschrieben, manchmal ist der Untertitel in Englisch gelistet. Manchmal macht einem aber gerade so ein Sonderzeichen einen Strich durch die Rechnung.
Daher am besten nicht das Wort mit dem Sonderzeichen als Suchbegriff eingeben, sondern andere.

Zurück