• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Psygnosis

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Eine Frage, die mich schon länger beschäftigt. Was ist eigentlich aus der Firma Psygnosis geworden? Ich weiß nur, dass Psygnosis 1993 von Sony aufgekauft wurde und dann erschienen ja auch noch viele Spiele für die PSX, den Sega Saturn etc. und von der Zeit her kenne ich sie auch noch sehr gut. Aber von Psygnosis hört man nichts mehr und auch im Internet finde ich irgendwie nicht heraus was aus Psygnosis geworden ist.

Ich fand die Spiele wie wipEout, Destruction Derby oder die alten Formel 1-Teile immer super und da stecken viele Erinnerungen drin. Vor allem das wirklich geniale Psygnosis-Logo war einfach der Hammer. Man kann sagen, dass ich mit dieser Firma und den tollen Spielen aufgewachsen bin.

Die sind in Sony komplett aufgegangen und irgendwie wohl nicht mehr wirklich präsent .. zumindest wenn man z.B. nach dieser Seite geht:

http://cache.cow.net/psygnosis/

Danke CharLu:)

Wenn man so die Liste durchliest kommen einem ja fast die Tränen. Adidas Power Soccer war auch ein geiles Spiel. Hatte zwar ne schlechte Grafik und auch ein merkwürdiges Gameplay, aber irgendwie machte es trotzdem enorm viel Spaß.
Und an Lifeforce Tenka erinnere ich mich auch noch.

Das war damals schon ne geile Zeit:bigsmile:

Ja, ich selber besitze auch adidas Power Soccer1 und 2 und Formel 1 97 und ich muss sagen, dass ich mich gerne an die Spiele zurückerinnere, adidas Power Soccer war ausserdem für mich ein Starttitel der PS1 (hab ich mit dazu bekommen) und auch wenn es ein ziemlich unrealistisches Gameplay hatte, machte es enorm Spaß. Und Formel 1 97 finde ich persönlich besser als die neuen Ableger...

Ja, Adidas Power Soccer hatte wirklich etwas. Es machte herrlich viel Spaß :D

Adidas Power Soccer war auch das ertse PS1-Game, das ich mir geholt hatte, aber irgendwie konnt ich nicht soo viel damit anfangen. Habs zwar auch super oft gezockt, aber FIFA war damals eher mein Ding.
Formula 1 97 steht ja außer Frage - das Teil war einfach genial! :)

Tenka wäre mal wieder eine Maßnahme, das habe ich letztens noch gesehen, habe es irgendwann aber abgegeben.

Wenn ich die Seiten vorhin richtig durchstöbert habe, ist Psygnosis Europa in Eidos Interactive aufgegangen.
Psygnosis hatte sehr gute Amiga Titel, z.B. Blood Money, Hired GUns oder dieses Endzeit RPG Perihelion.

Hier ist eine Übersicht der Amiga Titel.
http://hol.abime.net/search.php?N_ref_publisher=487&Show_N_ref_publisher=Psygnosis

Auch auf der PSX konnten sie mit richtig spektakulären Sachen aufwarten, G-Police, Wipeout und Colony Wars waren richtig geile Serien.

Bei Psygnosis denk ich vor allem an die 2 Barbarian - Teile. Die waren so genial aufm Amiga, das hab ich immer und immer wieder gezockt. Genau wie die Lemmings-Serie

Hab da in der lIst egrad Bratacass entdeckt, das erste Spiel das für den Amiga erschien :) Hatte das auch von Beginn an, auch wenns mich zur Verzweiflung brachte weil ich nicht weiterkam ;)

Also wo die Mitarbeiter letztendlich gelandet sind, ist mir nicht bewusst, aber ich weiß, dass Psygnosis jedenfalls schon im Jahre 2000 Pleite ging. Ist für mich auch eine tolle Spielefirma gewesen. Ist irgendwie in einer ähnlichen Kategorie in meiner Erinnerung geblieben, wie GT Interactive.

Zurück